Kondesnwasser oder Kühlflüssigkeit?

Diskutiere Kondesnwasser oder Kühlflüssigkeit? im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hatte gestern nachdem der Kühlschrank ordentlich arbeiten musste eine kleine Pfütze unterm Auto. Die Flüssigkeit kam direkt unterm...
  • Ersteller Ersteller Subaxel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subaxel

Member
Hatte gestern nachdem der Kühlschrank ordentlich arbeiten musste eine kleine Pfütze unterm Auto.
Die Flüssigkeit kam direkt unterm Kühler raus, konnte aber nicht genau erkennen woher.
Kann sich ganz vorne Kondeswasser bilden?
Axel

Kann auf oder im Längsträger langlaufen, ist aber eher ungewöhnlich meine ich. Wenn man die Pfütze entdeckt ist es doch aber so ziemlich das Einfachste Kondneswasser von Kühlwasser zu unterscheiden.

Na ja, ich will das Zeug nicht unbedingt auflecken und farblich ist nix zu erkennen.
Wie erkennt man das?

Dann drück ein Papiertaschentuch auf die Pfütze, dann siehste of farbig oder transparent.
Aber den Finger ranhalten und mit der Zungenspitze mal kosten ist auch nicht tödlich und bringt absolute Gewissheit.

Wenn Du im vorgesehenen Maße Frostschutz drin hast, dann fühlt es sich, wenn es aus dem Kühler kommt, etwas backig an, wenn Du die Flüssigkeit zwischen den FIngern reibst. Und es richt wie ne Diethylenglykolmonoethylether-Weißwein-Spätlese aus den 80ern :jester:

:idea1:

... mein JEEP markiert grundsätzlich sein Revier.
Dabei hilft ihm die Klima ...

Hattest Du ev. vorne leicht abschüssig parkiert?

dann gehn bei mir auch immer die Alarmglocken los, dabei ist's nur Kondenswasser von der Klima das durch den Schweller nach vorne läuft und da runtersabbert.
Die Geschmacksprobe ist irgendwo unterwegs eine der besseren Methoden zur Identifizierung unbekannter Flüssigkeiten - ein klein wenig Erfahrung bei der Verköstigung im betreffenden Flüssigkeitsbereich vorausgesetzt...
:wave:

Ich hab heut au die Klima die ganze Fahrt über an gehabt, dann isses vorhin au unterm Kühler und unterm Trockner runtergetröpfelt.
Wenn die lange läuft gefrierts au an den Leitungen, wenn man dann aus macht schmilztts und troppt.
Checken schadet allerdings nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondesnwasser oder Kühlflüssigkeit?