Kondenswasser im Abgassystem

Diskutiere Kondenswasser im Abgassystem im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, Habe mit meinem CJ7 BJ82 vor drei Tagen die letzte Fahrt gemacht und gestern diesen wieder gestartet. Siehe da, nach ca. 20...

jutschin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Jeeper,

Habe mit meinem CJ7 BJ82 vor drei Tagen die letzte Fahrt gemacht und gestern diesen wieder gestartet.
Siehe da, nach ca. 20 Sekunden weisser Qualm der immer stärker wird, auch recht massiv bis der Motor einigermaßen auf Temperatur ( 5-10Min) war.
Dann wieder ganz normal und Maschine ist auch sauber gelaufen.
Ich habe einen Fächerkrümmer verbaut und fahre den Jeep in der Regel nur im Sommer bei nicht so hoher Luftfeuchte und niedriger Temperatur,
meine Frage daher;
Hat einer von euch ebenfalls einen Fächerkrümmer verbaut und ähnliches beobachtet ?
Kann da so viel Kondenswasser drin sein, kommen ja ein paar Meter an Rohr zusammen ?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Jutschin
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Hallo Jutschin, das hat nichts mit dem Fächerkrümmer zu tun. Das liegt an der Jahreszeit das es dir so auffällt. Wenn du jetzt draussen ausatmest kondensiert es auch. Kondenswasser im Auspuff ist schon normal, besonders bei Kurzstrecke.
 

jutschin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hi Labrador,
Ja Danke das ist mir schon klar aber so lange und das wie eine Dampflock.
Wenn ich Gas gebe kommt eine Wolke in der du dich verstecken könntest.
Wenn der Motor warm ist ist der Spuk vorbei.
Kann das sein dass in den Krümmerrohren das Wasser so stark sammelt.
Hab leider keinen Vergleich mit anderen cj.
Gruß
Jutschin
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
In den Krümmerrohren wird wohl nicht sehr viel Wasser sein, selbst wenn da ein Sack ist, verdampft es doch sehr schnell und im Betrieb ist es da sowieso viel zu warm für Kondensation. Der große Kondensator und Wasserspeicher ist der Schalldämpfer, manche haben sogar extra ein Ablaufloch für das Kondensat.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Der große Kondensator und Wasserspeicher ist der Schalldämpfer, manche haben sogar extra ein Ablaufloch für das Kondensat.
Oder haben es extra dort reingebohrt… :angel:
 
Thema:

Kondenswasser im Abgassystem

Kondenswasser im Abgassystem - Ähnliche Themen

  • Kondenswasser im Scheinwerfer

    Kondenswasser im Scheinwerfer: Servus Leute . Bei meinem SRT kommt es leider vor ,dass sich an kalten Tagen, Kondenswasser in den vorderen Scheinwerfern sammelt. An den unteren...
  • Kondenswasser im Innenraum

    Kondenswasser im Innenraum: Hallo zusammen! Was ich anfangs als jeeptypisches Komfortdefizit abgetan habe, entwickelt sich langsam zu einem ausgewachsenen Problembär. Ich...
  • Kondenswasser aus dem Endtopf

    Kondenswasser aus dem Endtopf:   Moin,   gestern fiel mir unter dem Rubi eine kleine Wasserpfütze auf. Fahrstrecke war ca. 5 KM und es war 4°C warm. Auf der Suche nach dem...
  • Kondenswasser

    Kondenswasser: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen warum diese Leitungen so viel Kondenswasser dran haben ?   besten Dank   Gruss  René
  • Kondenswasser Ablauf Wk2

    Kondenswasser Ablauf Wk2: Hallo, Aus aktuellem Anlass hätte ich mal die Frage wo sich der Ablauf der Klima für kondenswasser ist. Bin aktuell in Bella Italia und mir fällt...
  • Ähnliche Themen

    • Kondenswasser im Scheinwerfer

      Kondenswasser im Scheinwerfer: Servus Leute . Bei meinem SRT kommt es leider vor ,dass sich an kalten Tagen, Kondenswasser in den vorderen Scheinwerfern sammelt. An den unteren...
    • Kondenswasser im Innenraum

      Kondenswasser im Innenraum: Hallo zusammen! Was ich anfangs als jeeptypisches Komfortdefizit abgetan habe, entwickelt sich langsam zu einem ausgewachsenen Problembär. Ich...
    • Kondenswasser aus dem Endtopf

      Kondenswasser aus dem Endtopf:   Moin,   gestern fiel mir unter dem Rubi eine kleine Wasserpfütze auf. Fahrstrecke war ca. 5 KM und es war 4°C warm. Auf der Suche nach dem...
    • Kondenswasser

      Kondenswasser: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen warum diese Leitungen so viel Kondenswasser dran haben ?   besten Dank   Gruss  René
    • Kondenswasser Ablauf Wk2

      Kondenswasser Ablauf Wk2: Hallo, Aus aktuellem Anlass hätte ich mal die Frage wo sich der Ablauf der Klima für kondenswasser ist. Bin aktuell in Bella Italia und mir fällt...
    Oben