Kompressor umbau für tj

Diskutiere Kompressor umbau für tj im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich suche Tipps und anregungen zum Umbau meines Jeep Wrangler tj, Firmen und sonstige tipps wären auch nicht schlecht. danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf Wasserrutsche

Guest
Ich suche Tipps und anregungen zum Umbau meines Jeep Wrangler tj, Firmen und sonstige tipps wären auch nicht schlecht.
danke
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Einen Kompressor für den Motor oder einen Kompressor für Sperren, Reifen...? Etwas mehr Information über dein Auto und was du vor hast währe nicht schlecht, z.B. welche Maschine 4.0? 2.5? 2.4?... Füll doch bitte deine Signatur aus dann wird dir geholfen.

Grüße
George
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
da kommt in mir gleich eine frage auf ,was ist besser KompressoroderStroker umbau . :coolman:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:unsure: da denke ich gleich daran .... ein v8 müß rein :coolman:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
oder ein gestrokter v8 mit Kompressor und Biturbo und Lachgass an der Lichthupe
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn es hier um Leistung geht hat der threadersteller nen 4,0.
Wer würde denn X000€ in ne luftpumpe auf nem 4 popper investieren wenn er danach im leistungsmäßigen bereich des 4,0 landet, Für die gleiche Kohle kann man sich nen 2ten Jeep mit 4,0 auf den Hof stellen

nen gestrokerten Motor aufladen? Naja, manche haben halt zuviel Geld
:coolman:
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
nen gestrokerten Motor aufladen? Naja, manche haben halt zuviel Geld
...muss nicht nur um die Kohle gehen...

Teile aus USA bestellen, andere Hinterachse und der Spaßfaktor ist im Quadrat :coolman:
(nur mit dem Abgasgutachten etc. wirds noch so ne Sache)
wer will schon 10k-12k bezahlen für Ware im Wert von 3-4k - nochmal :unsure:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sicher bedeutet das ne menge spaß, leistung kann man halt nie genug haben und "mehr ist mehr".
Wenn man aber berücksichtig das alle Welt nur auf 4,5-4,7l strokert weil die großen Varianten neben mehrkosten auch ein gewisses risiko der haltbarkeit mitbringen, kommt man schnell zu dem Schluss, das 4,5-4,7l mit luftpumpe jenseits von Vollgasfest sind.

Wo nimmst du eigentlich deine Preise her? Mir wurden mal vom nem Kunden 10 genannt, dafür dann aber mit vollschwimmenden Weltraumstahl steckachsen

Und mal ehrlich, wenn ich der einzige wäre der ein Luftpumpenset mit garanatie, einbau und garantierter eintragung anbieten würde, ich hätte auch Preise die ich mir ausgedacht hätte. Wozu soll ich kalkulieren? Die freaks die mein Produkt kaufen, dennen ist es egal ob sie ein oder 2k mehr ausgeben, also geben sie auch ein oder 2k mehr aus :coolman:
 

XJoachim

Guest
Abgesehen von Sinn und Unsinn eines Kompressors liegt doch der grosse Vorteil des Strokers in der Einfachheit des Systems. Ich bekomme einen nagelneuen Motor der mehr leistet als ein aufgeladener Motor und der im Notfall mit Teilen aus einer Standard Jeep Werkstatt repariert werden kann.

Das Problem bei der Aufladung ist doch dass keiner an die Anlage dran geht wenn was ist. Was machst du in deinem Island-Urlaub wenn der Lader anfängt zu spinnen? Beim Stroker gehst du in die nächste Werkstatt .....
 

XJoachim

Guest
sicher bedeutet das ne menge spaß, leistung kann man halt nie genug haben und "mehr ist mehr".
Wenn man aber berücksichtig das alle Welt nur auf 4,5-4,7l strokert weil die großen Varianten neben mehrkosten auch ein gewisses risiko der haltbarkeit mitbringen, kommt man schnell zu dem Schluss, das 4,5-4,7l mit luftpumpe jenseits von Vollgasfest sind.
Was bedeutet vollgasfest? Dehnbarer Begriff, der Jeep 4.0 ist von Hause aus nicht für Dauerhöchstdrehzahl ausgelegt, um das zu erreichen muss man mehr machen.

Der 4.7 hat schon genug Dampf um deine Achswellen beim Ampelsprint zu zerbröseln, da braucht es keinen Lader :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompressor umbau für tj

Kompressor umbau für tj - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kompressor

    Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
  • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

    Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ort für ARB-Kompressor im JL

    Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
  • Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?

    Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Kompressorumbau auf dem SRT8. Ich besitze ein 2015er Model und möchte gern diesen Umbau machen...
  • Ähnliche Themen

    Oben