Kompressor Kühlschrank Markenhersteller

Diskutiere Kompressor Kühlschrank Markenhersteller im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe jetzt beim Primeday zugeschlagen (40er Dometic) für einen brauchbaren Kurs wenn die Kiste wirklich so top ist wie alle sagen. So, jetzt...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Ich habe jetzt beim Primeday zugeschlagen (40er Dometic) für einen brauchbaren Kurs wenn die Kiste wirklich so top ist wie alle sagen.
So, jetzt haben wir die Kühlbox, fehlt nur noch der RAM dazu, sozusagen vom Ende her gedacht.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.458
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Bin jetzt extra ins Auto gegangen zum Nachsehen und muss mich jetzt wohl wieder mal als reinen User outen, der sich Dinge kauft, die einem bestimmten Zweck dienen sollen.
Mit der Technik befasse ich mich nur, wenn ich muss (oder wenn ich Spaß daran habe - die physikalischen Zusammenhänge kann ich dann schon nachvollziehen).
Die Kühlbox soll kühlen und der Jeep soll im Gelände Spaß machen☺.
(Bin ja kein Sternekoch und auch kein Rallyfahrer)

Stimmt, das Kühlding hat ja gar keinen Kompressor, nur einen Lüfter.
Ist also ein thermoelektrisches System. Off-topic. Zu schnell geschrieben ohne zu wissen, was ich da überhaupt habe...:angel:
Gerade sehe ich, daß man damit auch Wärmen könnte.
Hatte mir vorher keinerlei Gedanken über die Technik gemacht, nachdem es ein ungeplanter Spontankauf bei der Metro war und das Ding erst mal eine Weile im Keller stand und dann bei den Jeep-Touren zum Einsatz kam.
Es hat immer ausreichend gekühlt, hatte mit dem Infrarot-Thermometer eine Lebensmitteltemperatur zwischen 3 und 6°C gemessen, also alles gut für meine 2-4 tägigen Offroadtouren.

Bei den Forumstouren hatte ich darin immer die Bratwürste und die Steaks gelagert (beinahe unverantwortlich, in dem billigen Ding;)).
Na, zum Glück hatten alle damit Verköstigten überlebt.;):angel:

Jetzt ohne Blödsinn, für mich ist die Box vollkommen ausreichend und sie will ja auch nicht kaputtgehen, also warum etwas verändern,
getreu dem Motto: „Never touch a running system !“:D

Ist die mit Kompressor oder so einem Pelztier (Peltierelement)?!

Die Marke wäre interessant zu erfahren, der Hobel hat doch bestimmt ein Typenschild?
Interessant

Mach uns doch bitte mal ein Bild Deines "Kühldings".

Ideal wäre auch noche eine Typen-Bezeichung



Hier die gewünschten Bilder, eigentlich Off-Topic, da ohne Kompressor, sorry.

Ist jetzt fast 10 Jahre alt und kühlt immer noch gut.

Top. Muss nicht immer Highend sein. Oft funzt simpel besser. Je weniger dran ist, desto weniger kann verrecken.
Finde ich auch !
 
Thema:

Kompressor Kühlschrank Markenhersteller

Kompressor Kühlschrank Markenhersteller - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kompressor

    Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
  • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

    Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ort für ARB-Kompressor im JL

    Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
  • Klima-Kompressor woher?

    Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle Kompressor

      Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
    • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

      Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
    • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

      Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
    • Ort für ARB-Kompressor im JL

      Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
    • Klima-Kompressor woher?

      Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
    Oben