Komplettes Diff tauschen oder nur Lager ?

Diskutiere Komplettes Diff tauschen oder nur Lager ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus alle zusammen und Grüße aus dem sonnigen Wien ☀️☀️ Hab seid neuesten ein Geräusch aus meiner Vorderachse das nach dem letzten Gelände...
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Servus alle zusammen und Grüße aus dem sonnigen Wien ☀☀

Hab seid neuesten ein Geräusch aus meiner Vorderachse das nach dem letzten Gelände Einsatz aufgetaucht ist.
Man hört es nur wen man schneller als 120 fährt und dann auch nur wen man runter vom Gas geht. Also immer beim ausrollen nie bei Last.
Hab daraufhin mal versucht die vordere Kardanwelle abzubauen und es mal ohne zu versuchen. Nur zu meiner Verwunderung läuft Öl aus wen ich Welle runternehme.
Nur Vorn.

Schaut mir schwer nach nem 75w140 aus dem Diff aus ( was auch sonst )

Nun meine Frage schaffe ich und mein Bruder (ist Mechaniker bei BMW) es die Lager, Simmeringe, Dichtungen oder was auch immer selber zu tauschen oder lieber gleich ne gebrauchte rein?
Oder hab liegt der Fehler vl dich wo anderes?

Hab nen 99 Wj 4.7 mit 130000 km Quadrat-Drive
Danke schonmal
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.229
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Frag  deinen Bruder mal, ob er schon mehrere BMW-Diffs erfolgreich revidiert hat.
Wenn ja, könnte es eventuell was werden, wenn nicht, lass die Finger von, und lass es von jemanden machen, der weiss was er tut.
 
Eine gebrauchte, unbekannte Achse ist in der Summe teurer als eine ordentliche Revision.
 
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Na passt dann werde ich es wohl revidieren lassen müssen
Danke für die Antwort!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.229
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kann sein, dass durch die Splines bissel Öl durchgesifft ist, nach dem Abschrauben des Homos kam es raus.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Zwischen Yoke und Simmerring, gehört beim W mit geschlassenem Simmerring, ein Gummi-V-Ring.
Ist der nicht vorhanden, schiebts einem ggf. im Gelände, den dreck direkt ins Pinionlager rein. .. und Öl kommt da ggf. auch raus.
.. so meine Erfahrung :-(
 
Gruss Emil
 
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Super danke für die Antworten ich werd es mal öffnen und mal einfach schauen was Sache ist
 
Thema:

Komplettes Diff tauschen oder nur Lager ?

Komplettes Diff tauschen oder nur Lager ? - Ähnliche Themen

  • Zündung setzt komplett aus

    Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

    Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
  • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

    Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

    WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung setzt komplett aus

      Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

      Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
    • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

      Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
    • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

      WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
    Oben