Kompaß

Diskutiere Kompaß im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin nachdem ich mich wieder nach dem Hackerangriff neu angeldet habe kann ich mich mal wieder an euch wenden denn nach langer langer zeit hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ballonritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Pfalz
Moin

nachdem ich mich wieder nach dem Hackerangriff neu angeldet habe kann ich mich mal wieder an euch wenden denn nach langer langer zeit hat sich mal wieder ein kleines problem , wenn man es so nennen kann eingeschlichen.

mein kompaß zeigt nur noch S und SW an. Nord und ost kennt er nicht mehr!!

Ist nur ein kleines problem aber es nervt!



Gruß Jürgen
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
im werkstatthandbuch habe ich mal gelesen, dass der durch die werkstatt mit igendenem kallibrierungswerkzeug eingestellt werden muß.
 

mastercloser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
da steht auch drin, dass man durch kreisfahren den kompass neu justieren kann....
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
829
Danke
111
Standort
Mettmann
Beim Kalibrieren des Kompasses folgendermaßen
vorgehen:
(1) Motor anlassen. Wird zu diesem Zeitpunkt
nicht die Kompaßrichtung oder die Außentemperatur
angezeigt, die Taste “STEP” so oft kurz drücken, bis
diese beiden Angaben angezeigt werden.
(2) Die Tasten “U.S./Metric” und “STEP” drücken
und so lange gedrückt halten, bis die Anzeige “CAL”
eingeblendet wird. Die Einblendung erfolgt nach
etwa 10 Sekunden bzw. 5 Sekunden nach Erscheinen
der Anzeige “VAR”.
(3) Beide Tasten freigeben.
(4) Mit dem Fahrzeug auf ebener Fläche mindestens
dreimal im Kreis fahren. Dieser Vorgang muß
mindestens 48 Sekunden dauern und darf nicht in
der Nähe von großen Metallobjekten stattfinden. Die
Anzeige “CAL” erlischt, und die Kalibrierung ist
abgeschlossen.
Nach dem Kalibrieren des Kompasses
muß auch die Deklinationsnummer zurückgesetzt
werden.
 

Ballonritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Pfalz
Hallo

na dann werde ich morgen mal den kompaß neu kalibrieren.

Vielen Dank

Gruß

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompaß

Kompaß - Ähnliche Themen

  • Kompass kalibrieren

    Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
  • mein Kompass ist weg...

    mein Kompass ist weg...: ..mein Kompass ist weg, also nicht das ich den bräuchte, aber der war sonst neben der Temperaturanzeige zu sehen... da ist es jetzt finster...
  • Kompass Anzeige

    Kompass Anzeige: Mein Kompass spinnt mal wieder, hat sich bei Südost festgebissen. Hab versucht zu "resetten" indem ich den Knopf in der linken Anzeige...
  • Kompass Anzeige

    Kompass Anzeige: Meine Anzeige steht seit kurzem permanent auf W wie Westen, egal in welche Richtung ich fahre ( wie ja bekannt ist, gibt's da nichts neues) . Das...
  • Kompass aus dem Display des WH verschwunden

    Kompass aus dem Display des WH verschwunden: Hallo Zusammen, nachdem ich die Overhead Konsole ausgebaut und komplett abgesteckt hatte (bzw. wieder eingebaut), fehlte die Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    • Kompass kalibrieren

      Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
    • mein Kompass ist weg...

      mein Kompass ist weg...: ..mein Kompass ist weg, also nicht das ich den bräuchte, aber der war sonst neben der Temperaturanzeige zu sehen... da ist es jetzt finster...
    • Kompass Anzeige

      Kompass Anzeige: Mein Kompass spinnt mal wieder, hat sich bei Südost festgebissen. Hab versucht zu "resetten" indem ich den Knopf in der linken Anzeige...
    • Kompass Anzeige

      Kompass Anzeige: Meine Anzeige steht seit kurzem permanent auf W wie Westen, egal in welche Richtung ich fahre ( wie ja bekannt ist, gibt's da nichts neues) . Das...
    • Kompass aus dem Display des WH verschwunden

      Kompass aus dem Display des WH verschwunden: Hallo Zusammen, nachdem ich die Overhead Konsole ausgebaut und komplett abgesteckt hatte (bzw. wieder eingebaut), fehlte die Anzeige...
    Oben