Komisches Verhalten 3,0 CRD

Diskutiere Komisches Verhalten 3,0 CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ersteinmal noch frohes neues Jahr für alle.   Wir sind gestern Abend noch unterweges gewesen und mir ist sofort ein seltsames...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Leute,
 
ersteinmal noch frohes neues Jahr für alle.
 
Wir sind gestern Abend noch unterweges gewesen und mir ist sofort ein seltsames Verhalten beim Granny aufgefallen. Nach ca. 5 km Strecke ging es bergauf aus der Ortschaft Richtung Ortsausgang. Als ich am Berg beschleunigen wollte und das Gaspedal runterdrückte, passierte so gut wie nix, kein beschleunigen, kein Gangwechsel, kein Kickdown, fahren wie im höchsten Gang.
Erst als ich manuell den Gang wechselte ging es vorran. komisch, hatter er noch nie gemacht....nach weiteren 5 km war der Spuk vorbei :eh: :eh:
 
Habt ihr schon mal Ähnliches erlebt?
 
bis bald
Roland
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hmmm .... :eh:
 
Könnte es sein dass du vorhin von Hand geschaltet hast oder unabsichtlich an die Schaltwippe gekommen bist. :satisfied:
 
So wie ich es kenne, wenn man von Hand schaltet, dann bleibt dann erstmal der Gang drin und er schaltet dann nicht runter oder rauf. Der Granny meint du willst grundsätzlich von Hand schalten und wartet auf deine weiteren Aktivitäten.
 
Wenn du also z.B. im 7 Gang aus dem Ortsausgang gekommen bist, im Hand-Schaltbetrieb und dann kam die Steigung und du hast das Pedal runtergetreten, dann hat man das Gefühl es passiert nichts. In diesem hohen Gang kann der Granny nicht mehr beschleunigen und runterschalten macht er nicht da auch Hand-Schaltbetrieb.
 
 
 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
nee, er war im D und hat keine Wippen, und nur 5 Gang Automat
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Bis jetzt nix.... hatte beim KD einen Ölwechsel vom Getriebe machen lassen und ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Waren keine Fehlercodes abgelegt bzw. keine Kontroll-Leuchte an bei der Symptomatk?
 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
nein, auch nicht. Ich hatte das Gefühl, das er nur frei gefahren werden wollte. Bin ein paar Tage später auf die BAB 200 km und danach lief er wieder richtig gut und auch sparsamer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Verhalten 3,0 CRD

Komisches Verhalten 3,0 CRD - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine / Batterie / ECU ..... komisches Verhalten

    Lichtmaschine / Batterie / ECU ..... komisches Verhalten: Hallo zusammen, Hoffentlich das letzte Problem diese Woche für mich. Jeep Cherokee XJ , 12/98 zugelassen 99er Modell, 4.0 127KW, Limited Also...
  • YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten

    YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten: Hallo zusammen   Habe bei meinem YJ 1995 4.0 ein komisches Verhalten des Lichtdimmers.   Stecker der Elektrik hatte ich im Zuge der Restauration...
  • Komisches OD Verhalten

    Komisches OD Verhalten: Hallo Zusammen, mein XJ Bj 91 legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag wenn der OD zum Einsatz kommt. Grundsätzlich springt der OD bei etwa...
  • komisches verhalten vom getriebe

    komisches verhalten vom getriebe: moin moin ! bin sehr neu hier im forum aber auch so erlich gesagt noch nicht wirklich mit meinem wagen vertraut. kurz vorweg , ich bin schrauber...
  • Getriebeprobleme/ -aussetzer, komisches Verhalten

    Getriebeprobleme/ -aussetzer, komisches Verhalten: Hi Leute, Mein guter Chero gibt mir etwas zu denken: Mein Getriebe tut etwas dumm und ich möchte mal wissen, ob jemand von Euch sowas schon...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine / Batterie / ECU ..... komisches Verhalten

      Lichtmaschine / Batterie / ECU ..... komisches Verhalten: Hallo zusammen, Hoffentlich das letzte Problem diese Woche für mich. Jeep Cherokee XJ , 12/98 zugelassen 99er Modell, 4.0 127KW, Limited Also...
    • YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten

      YJ Dimmer Instrumentenbeleuchtung komisches Verhalten: Hallo zusammen   Habe bei meinem YJ 1995 4.0 ein komisches Verhalten des Lichtdimmers.   Stecker der Elektrik hatte ich im Zuge der Restauration...
    • Komisches OD Verhalten

      Komisches OD Verhalten: Hallo Zusammen, mein XJ Bj 91 legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag wenn der OD zum Einsatz kommt. Grundsätzlich springt der OD bei etwa...
    • komisches verhalten vom getriebe

      komisches verhalten vom getriebe: moin moin ! bin sehr neu hier im forum aber auch so erlich gesagt noch nicht wirklich mit meinem wagen vertraut. kurz vorweg , ich bin schrauber...
    • Getriebeprobleme/ -aussetzer, komisches Verhalten

      Getriebeprobleme/ -aussetzer, komisches Verhalten: Hi Leute, Mein guter Chero gibt mir etwas zu denken: Mein Getriebe tut etwas dumm und ich möchte mal wissen, ob jemand von Euch sowas schon...
    Oben