Komisches Gerausch an der Hinterachse

Diskutiere Komisches Gerausch an der Hinterachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und hier nun Problem 2. Wenn ich bei der Automatik auf D geh dann macht es an der Hinterachse ein lautes Gerausch, ein Knarren und so als ob die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Und hier nun Problem 2. Wenn ich bei der Automatik auf D geh dann macht es an der Hinterachse ein lautes Gerausch, ein Knarren und so als ob die Bremsen auf Metall sind. Keine Ahnung wie ich das richtig darstellen soll, aber es kingt genau so. Bremsen tut er normal. hab ich vor 4 Monaten gewechselt. Es ist einfach storen wenn er vorm wegfahren so macht. Jemand ne Idee?

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Und hier nun Problem 2. Wenn ich bei der Automatik auf D geh dann macht es an der Hinterachse ein lautes Gerausch so wie wenn die Bremsen greifen beim bremsen. Keine Ahnung wie ich das richtig darstellen soll, aber es kingt genau so. Bremsen tut er normal es ist einfach storen wenn er vorm wegfahren so macht. Jemand ne Idee?

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Was ich noch vergessen hab, wenn ich auf D geh und das Gerausch kommt dann bewegt sich der Wagen, also einen Ruck macht er zumindest.

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
hi christian,

bring zuerst das atg zum richtigen schalten, so wie blini es zu deiner ersten anfrage erklärte. dann hat sich das rucken biem gang einlegen sicherlich auch erledigt. ich denke in deinem fall ists gerade ungünstig die beiden probs in 2 threads zu beschreiben.

gruß emil

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Hallo,

ich hab es falsch beschrieben denke ich. Das hat denfinitive was mit den Bremsen zu tun. Wenn ich auf der Bremse steh, den Gang auf D mach, genau da knarrt es und zwar an der Hinterachse auf beiden Seiten, klingt so wie wenn die Backen auf den Scheiben ein wenig rutschen, ein sau doofes Knarren eben.....

8Ender

.
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Zieh mal die Handbremse voll Kanne an, tritt ordentlich auf die Bremse und wiederholl den Vorgang. Meine Beläge knarren auch etwas, was nicht sehr sexy ist. Wenn ich fester drauftrete vor dem Wegfahren, hört man nichst.

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
jupp, schließe mich meinem vorredner an, nicht unbedingt die handbremse nehmen, die zieht eh nicht doll, richtig oder garnicht auf die betriebsbremse, dann knarrt nichts.

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Gut, aber wie bring ich das weg? Neue Scheiben oder Belage?

Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Danke
858
Standort
Neuhausen
Macht meiner auch, kann man aber mit leben.

goexer

goexer

Member
Danke
11
Standort
30890
meiner auch, werde Mal den Trick mit dem ordentlich auf die Bremse treten probieren :closedeyes:

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
Gut, aber wie bring ich das weg? Neue Scheiben oder Belage?
was willst du wegbringen, dass die bremse beim langsamen lösen ein bischen rubbelt? dann lass die bremse erst richtig fest, dann gleich los. dann rubbelt auch nichts.

gruß emil

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Genf und Graz
was willst du wegbringen, dass die bremse beim langsamen lösen ein bischen rubbelt? dann lass die bremse erst richtig fest, dann gleich los. dann rubbelt auch nichts.

gruß emil
Na du hast das Gerausch ja net jeden Tag in den Ohren. und das ist mal nix ein bischen rubbeln, dann ist mir das auch egal, sondern das knarrt wie bei meinem BMP wenn ich die Kette nicht ole. Und leider auch net leise sondern extrem LAUT. Somit will ich es einfach weghaben daher hab ich gefragt wie. Und es ist eben nicht nur beim Gang reinlegen so sondern fast jedesmal beim wegfahren genau so....

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
dann vielleicht nochmal eindeutig prüfen ob es von der bremse kommt, also macht er das auch wenn du die bremse nicht trittst, ggf kanten der bremsklötze brechen oder ne andere sorte einbauen.

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Also es kommt sicher von der Bremsanlage. Ich versuch mal ein Soundfile zu machen, dann denk ich verstehst wieso ich das weghaben will :)

sepple

sepple

mitJeep
Danke
230
Standort
Schwarzwald
hi , wenn du dir sicher bist das es von der bremse kommt , würd ich schleunigst die räder abbauen und nachsehn.schlimmstenfalls hat sich ein belag gelöst.vielleicht ist auch nur ein sattel fest. aber nachsehen solltest wirklich schleunigst !
sepple

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
üps da hat marcus recht. irgendwie denk ich manchmal zu wenig in jeep. klemmender sattel nach erneuerung gibts bei den tierchen gern mal.

gruß emil

sepple

sepple

mitJeep
Danke
230
Standort
Schwarzwald
was mir noch einfällt wären verschlissene gummis in motor und getriebehaltern.sowas verursacht u.u. geräusche und ruckartige bewegungen im antrieb beim gangeinlegen. ich würd meine freundin den gang einlegen lassen und meine nase drunterhalten,dann müsste man doch sehn oder hören wo sich was tut !

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Hallo Leute, hab die Bremsen schon bestellt und sollten morgen da sein. Es kommt mit Sicherheit von den Bremsen, wenn ich so wie Ihr gesagt habt stark reintrete und dann den Gang reinmache kommt kein Gerausch, aber sobald ich dann mal langsam von der Bremse geh, OMG das klingt als ob die Kiste gleich auseinanderbricht. Kann es vielleicht sein das die Bremsklotze einfach eingebrannt sind und daher so klingen?

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
brich von den neuen die kanten etwas. was mitd enen ist kann man wohl per ferndiagnose kaum sagen. geringes knarren könnte auch bei neuen bleiben. kolben schön gerade reindrücken und ggf ein paar mal wieder rauspumpen anschließend wieder rein, leichtgängigkeit der kolben sollte gewährleistet sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Gerausch an der Hinterachse

Komisches Gerausch an der Hinterachse - Ähnliche Themen

• Turbo macht komische Geräusche

Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
  • komisches Geräusch

komisches Geräusch: Es kommt vom Ventildeckel (den man kaum sehen kann)... jemand ne Idee ?
  • Komisches Geräusch ;-( Bremsen/ABS

Komisches Geräusch ;-( Bremsen/ABS: Moin ist ja immer so eine Sache mit Beurteilung von Geräuschen. Aber Werkstatt/Händler noch ich wissen gerade nicht weiter.     Folgendes: Wenn...
  • Keine Instrumentenbeleuchtung / komisches Geräusch

Keine Instrumentenbeleuchtung / komisches Geräusch: Guten Abend, mein 90er 4.0 XJ macht mir gerade Probleme, habe mir ihn als Oldtimeranlage gekauft, erst 67.000 km. Letzte Woche habe ich die...
  • Getriebe, komische Geräusche Panik

Getriebe, komische Geräusche Panik: ​Hallo Leute Habe mir im März einen Limited Diesel 170PS Automatik gekauft. Inkl Garantierweiterung bis 06/2017 Bin mit dem Wagen echt zufrieden...