Komische Ausblühungen/Beschlag auf Luftansaugung

Diskutiere Komische Ausblühungen/Beschlag auf Luftansaugung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Leute, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte? läst sich (schwer) wegrubbeln... evtl. Salz? ist nur auf dem Gummi, hab sonst...
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Guten Abend Leute,

hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte?
läst sich (schwer) wegrubbeln... evtl. Salz?

ist nur auf dem Gummi, hab sonst keine Verschmutzungen gesehen (Spritzer o.ä. Von Flüssigkeiten)
 

Anhänge

Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Sieht bei mir genauso aus....keine Ahnung was das sein könnte, würde mich auch interessieren ob es öfter vorkommt
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde sagen: minderwertiges Gummi / Kunststoff was da werkseitig verarbeitet wurde....
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Krass, sieht ja schön ungepflegt aus, als hätte jemand ein Löffelchen Dünnpfiff drübergesprüht.:devil:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Oder der Weichmacher im Gummi zeigt sich
 
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Das ist nur oberflächlich geschwärzt und nicht Durchgefärbt, jetzt bleicht es aus. Bestes Beispiel sind schwarze Stoßfänger die mit der zeit grau werden....
neee, ist oberflächlich, drunter schwarz.
Oder der Weichmacher im Gummi zeigt sich
So vermute ich.

wollte nur wissen ob das andere auch haben oder ob bei mir was nicht stimmt.
die Karre ist genau 1 Jahr alt.
Ich werde mal mit Bürste rangehen und schau ob das weg geht - die Scheisse:angryfire:
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ich habe das bei meinem 2018er Trackhawk auch. Nicht ganz so krass wie auf dem Bild. Bei mir hat es ausgesehen als hätte das Teil im Staub gelegen und den wie statisch angezogen.
Danach habe ich den „Schlauch“ mit Kunststoffpflege behandelt. Seither ist es viel besser.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,

sieht bei meinem '14er nicht so aus. Ist nach wie vor schwarz. Kenne diese Färbung allerdings noch von meinem alten XJ, da waren es Öldämpfe die solche Färbung/Schicht auf dem Gummi hinterlassen haben.

Gruß
Flo
 

Kawaracer

Neu hier
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Augsburg
Sieht bei mir auch so aus, 8 Monate alter SRT. Lässt sich gut mit WD-40 entfernen. Das Thema wurde auch in einem US-Forum diskutiert, ist wohl bei fast allen neuen SRT und TH so.

Einige meinen es ist Kalk der durch die kalte Ansauglift entsteht, andere meinen es ist die minderwertige Qualität des Gummis, was auch immer, es ist nix schlimmes und lässt sich gut entfernen.
Gruß
Andi
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
....zwar nicht so schlimm wie aufm Foto, hatte ich in meinem 2014er SRT auch
Vermute, "dreck" und ausdünstungen der Weichmacher..
Ich habe Silikonöl genmmen, denn das WD40 entzieht dem Gummi die Weichmacher :) und und mit "Pinsel" alles sauber gemacht.
Das ist nun 2 Jahre her und sieht bis heute noch gu aus..
Für Gummi und Gummiähnliche teile, nehmt bitte Silinöl und kein WD40, denn das WD40 ist fürs Gummi zu aggresiv, ist halt eher ein Reiniger
als Pflegemittel. Früher hieß das Dingen übrigends "Caramba"...und war auch eher als Rostlöser, Schraubenlöser, etc. bekannt :)
 
Thema:

Komische Ausblühungen/Beschlag auf Luftansaugung

Komische Ausblühungen/Beschlag auf Luftansaugung - Ähnliche Themen

  • Turbo macht komische Geräusche

    Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
  • Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

    Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung: Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
  • CJ mit komischer Vin

    CJ mit komischer Vin: Hallo zusammen , Schon länger stummer mitleser hier habe ich mir heute in Luxemburg einen CJ 7 angeschaut . Jetzt wollte ich über die Vin etwas...
  • Komische Vibrationen?

    Komische Vibrationen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe auch wenn ihr wahrscheinlich die Augen verdrehen werdet, wenn ihr die Frage lesen werdet. Mein...
  • Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung

    Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung: Servus Leute, bin neu hier und habe seit einigen Tagen ein Problem. Wenn ich ganz wenig Gasgebe also so bei 1-1300 Umdrehungen pfeift der xj sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Turbo macht komische Geräusche

      Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
    • Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

      Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung: Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
    • CJ mit komischer Vin

      CJ mit komischer Vin: Hallo zusammen , Schon länger stummer mitleser hier habe ich mir heute in Luxemburg einen CJ 7 angeschaut . Jetzt wollte ich über die Vin etwas...
    • Komische Vibrationen?

      Komische Vibrationen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe auch wenn ihr wahrscheinlich die Augen verdrehen werdet, wenn ihr die Frage lesen werdet. Mein...
    • Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung

      Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung: Servus Leute, bin neu hier und habe seit einigen Tagen ein Problem. Wenn ich ganz wenig Gasgebe also so bei 1-1300 Umdrehungen pfeift der xj sehr...
    Oben