Kombiinstrument zeigt zu viel

Diskutiere Kombiinstrument zeigt zu viel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute. Hab da mal ne Frage… Beim einschalten der Zündung, gehen die Zeiger vom Drehzahlmesser und dem Tacho hoch. Bild liegt bei! Diese Anzeige...
Renegade 1979

Renegade 1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Fister, Norwegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2002 WJ
Hi Leute.
Hab da mal ne Frage… Beim einschalten der Zündung, gehen die Zeiger vom Drehzahlmesser und dem Tacho hoch.
Bild liegt bei! Diese Anzeige wird beim laufendem Motor und beim Fahren mehr angezeigt, also wenn wir 60 km/std. fahren sollten, zeigt er im Drehzahlbereich und dem Tacho immer mehr an. 77 km/std.. Das ist sehr irritierend. Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte?
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo erstmal,
und ein herzliches :welcome: im JF.de! :wave:

Hast du mal die Reifengröße gewechselt?
Dann stimmt vermutlich der Pinion- bzw. Ritzelfaktor im ABS-Modul nicht mehr und müsste entsprechend geändert werden - das geht in der Werkstatt mit dem DRB III oder mit der WJDiag Pro App.

Mik
 
Renegade 1979

Renegade 1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Fister, Norwegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2002 WJ
Nein seine normalen Reifen die im Fahrzeugbrief stehen. Das Problem entsteht, wenn wir die Zündung einschalten.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Und mal die Batterie per Ladegerät voll machen..
Unsere Dicken reagieren auf schwache Batterien mehr als sehr merkwürdig..

Bei vielen Kurzstrecken ist regelmäßiges Laden fast schon Pflicht.
 
Renegade 1979

Renegade 1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Fister, Norwegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2002 WJ
Mach mal den Selbsttest, dabei fährt das Instrument Cluster diverse Kalibrierungspunkte ab.

Zündung aus.
Knopf vom Tageskilometerzähler drücken.
Zündung an aber nicht starten.
Knopf loslasen.
Warten bis der Selbsttest beendet ist.
Zündung aus
 
Renegade 1979

Renegade 1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Fister, Norwegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2002 WJ
Mach mal den Selbsttest, dabei fährt das Instrument Cluster diverse Kalibrierungspunkte ab.

Zündung aus.
Knopf vom Tageskilometerzähler drücken.
Zündung an aber nicht starten.
Knopf loslasen.
Warten bis der Selbsttest beendet ist.
Zündung aus
 
Renegade 1979

Renegade 1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Fister, Norwegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2002 WJ
Hi. Haben wir eben gemacht und er fällt auf die alte gleiche Position zurück.
 
Renegade 1979

Renegade 1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Fister, Norwegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2002 WJ
Und mal die Batterie per Ladegerät voll machen..
Unsere Dicken reagieren auf schwache Batterien mehr als sehr merkwürdig..

Bei vielen Kurzstrecken ist regelmäßiges Laden fast schon Pflicht.

Hat eine neue Batterie drin. Ich glaube wir bauen mal das Kombiinstrument mal aus und messen mal alles durch…
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ja, das wird denke ich das Beste sein.
Sorry, ich hatte eingangs überlesen, dass die Anzeigen ja bereits im Stand bei Zündung an vorauseilen.
Möglicherweise ist der Stecker schadhaft, die Litzen korrodiert oder der Kabelbaum ist irgendwo aufgescheuert.
Es kann manchmal auch helfen, mal für eine halbe Stunde die Batterie abzuklemmen - dann solltest du allerdings den Radiocode zur Verfügung haben…
 
Thema:

Kombiinstrument zeigt zu viel

Kombiinstrument zeigt zu viel - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Kombiinstrument jk2009

    Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
  • Leuchtmittel für Kombiinstrument

    Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
  • Kombiinstrument zeigt nichts an

    Kombiinstrument zeigt nichts an: Hallo Gemeinde, mein Jeep steht eigentlich die meiste Zeit in seiner Scheune. Heute hatte ich mal wieder so richtig Bock und habe ihn geweckt...
  • Xj kombiinstrument zeigt nichts mehr an...

    Xj kombiinstrument zeigt nichts mehr an...: Hallo mein Kombi Instrument zeigt seit heute garnichts mehr an...hab alle Sicherungen geprüfte und oben mal ordentlich drauf geschlagen... Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • Kombiinstrument jk2009

      Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
    • Leuchtmittel für Kombiinstrument

      Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
    • Kombiinstrument zeigt nichts an

      Kombiinstrument zeigt nichts an: Hallo Gemeinde, mein Jeep steht eigentlich die meiste Zeit in seiner Scheune. Heute hatte ich mal wieder so richtig Bock und habe ihn geweckt...
    • Xj kombiinstrument zeigt nichts mehr an...

      Xj kombiinstrument zeigt nichts mehr an...: Hallo mein Kombi Instrument zeigt seit heute garnichts mehr an...hab alle Sicherungen geprüfte und oben mal ordentlich drauf geschlagen... Hat...
    Oben