Kombiinstrument zeigt nichts an

Diskutiere Kombiinstrument zeigt nichts an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, mein Jeep steht eigentlich die meiste Zeit in seiner Scheune. Heute hatte ich mal wieder so richtig Bock und habe ihn geweckt...
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
622
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Gemeinde,

mein Jeep steht eigentlich die meiste Zeit in seiner Scheune. Heute hatte ich mal wieder so richtig Bock und habe ihn geweckt.
Nun allerdings zeigt mein Kombiinstrument Nichts bzw. nur Unsinn an.
Temp-Anzeige steht rechts der 125 Grad, Zeiger steht fast waagerecht; Tankanzeige steht auf leer, obwohl Tank voll; Drehzahlmesser ohne Funktion, Tacho ohne Funktion;
Öldruck zeigt Null; Ladekontrolle ebenfalls Null.
Was noch funktioniert: Blinkeranzeige, Fernlichtkontrolle
Die Kontrolllampen für Waschwasser, ABS, Uhr, Licht usw. funktionieren bis auf die MRQD Lampe - wobei die auch nur zufällig abgestorben sein kann.

Kennt jemand diese Symptome? Welche Sicherung sollte evtl. geprüft werden?

Vielen Dank und Gruss Ralf
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Ralf.

Bei deiner Beschreibung ist der erste und Hauptverdächtige schlicht die Batterie.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Kauf dir ein C-Teck Ladegeräte und häng den Dicken in der Standzeit daran.
Bei diesen Geräten hast du eine Joggerfunktion; heißt deine Batterie wird nicht nur geladen sondern auch frisch gehalten.

Gruß Robert.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
622
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Männer,
nee die Bakterie können wir ausschliessen, das Auto startet ja normal. Ich habe die Ursache aber gefunden. Sicherung 7,5 A war defekt.
Neue Sicherung rein und Alles - na fast Alles geht wieder. Der Verursacher scheint die Kompass/Temp. Anzeige in der Dachkonsole zu sein, die qualmt.
Weiss jemand ob es diese Platinen noch irgendwo gibt?
So vielen Dank an Euch und vielleicht könnt ihr mir weiterhin helfen.

Bis denne Gruss Ralf
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auf'm Schrott gibts die vielleicht hier und da noch, oder eben privat mit der ganzen Konsole. Neu wirst Du die nicht kaufen wollen, nach meinen Infos war der Preis 4stellig......wenn auch zu DM-Zeiten.
 
Thema:

Kombiinstrument zeigt nichts an

Kombiinstrument zeigt nichts an - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Kombiinstrument jk2009

    Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
  • Leuchtmittel für Kombiinstrument

    Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
  • Kombiinstrument zeigt zu viel

    Kombiinstrument zeigt zu viel: Hi Leute. Hab da mal ne Frage… Beim einschalten der Zündung, gehen die Zeiger vom Drehzahlmesser und dem Tacho hoch. Bild liegt bei! Diese Anzeige...
  • Xj kombiinstrument zeigt nichts mehr an...

    Xj kombiinstrument zeigt nichts mehr an...: Hallo mein Kombi Instrument zeigt seit heute garnichts mehr an...hab alle Sicherungen geprüfte und oben mal ordentlich drauf geschlagen... Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • Kombiinstrument jk2009

      Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
    • Leuchtmittel für Kombiinstrument

      Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
    • Kombiinstrument zeigt zu viel

      Kombiinstrument zeigt zu viel: Hi Leute. Hab da mal ne Frage… Beim einschalten der Zündung, gehen die Zeiger vom Drehzahlmesser und dem Tacho hoch. Bild liegt bei! Diese Anzeige...
    • Xj kombiinstrument zeigt nichts mehr an...

      Xj kombiinstrument zeigt nichts mehr an...: Hallo mein Kombi Instrument zeigt seit heute garnichts mehr an...hab alle Sicherungen geprüfte und oben mal ordentlich drauf geschlagen... Hat...
    Oben