Kombiinstrument tauschen

Diskutiere Kombiinstrument tauschen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Suchfunktion genutzt, aber nicht die passende Antwort gefunden. kurz, Kombiinstrument muss getauscht werden. welche sind...

Wütendes Wiesel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Hallo zusammen,

Suchfunktion genutzt, aber nicht die passende Antwort gefunden.

kurz, Kombiinstrument muss getauscht werden.
welche sind problemlos kompatibel, Meilen Anzeige oder Diesel only sind mir nicht wichtig, ohne Airbag leucht Probleme etc wäre wichtig. Plug and Play so fern möglich.


Baujahr ist 99

Wenn ich den passendenThread mit der Antwort übersehen habe, bitte Hinweis wo ich ihn finde…
Danke und Grüße
 

Det65

Guest
Airbag leucht Probleme sollten aber nicht vom Cluster kommen
 

Wütendes Wiesel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Ich gebe zu, ich kenne mich nicht wirklich aus… ich habe etwas in einem Thread gelesen, nach Tausch des Kombiinstrument gegen eines aus einem neueren Baujahr gab es solche Probleme…

daher die Frage, welche sind Problemfrei kompatibel
 

Wütendes Wiesel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Da das Kombiinstrument keine Scheibe hat und dadurch die Zeiger deutlich beschädigt sind, keine Ahnung was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat, schien mir das auslesen des fehlerspeichers nicht notwendig… ist optisch klar erkennbar, kaputt …

ich bin handwerklich nicht unbegabt, aber der Jeep ist der erste und lieber Frage ich blöd nach, als dass ich überheblich was zerbastel…
Und Zeiger für n Tacho schnitzen fand ich auch nicht so dolle 😁😁😁

aber wenn ich hier etwas übersehe, bitte sag es mir, bin immer dankbar für Hinweise
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Wiesel.
Du kannst eigentlich alle Kombi-Instrumente nehmen bis BJ 01/02 - nur die vom Diesel sind anderst.
Das Kluster vom HO ist auch nur bedingt kompatibel, würde ich lassen.
Die Fa.Reich in Issum hat öfter mal was in dieser Richtung, evtl auch beim Holländer anfragen.

Du kannst auch gerne mal hier duchstöbern..
https://www.jeep-forum.de/threads/linksammlung-zum-thema-jeep-und-alles-was-dazu-gehoert.93530/
Gruß Robert.
 

Wütendes Wiesel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Danke Robert werde ich tun ✌🏻😎
 

Wütendes Wiesel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Was genau ist mit schwarzem Kluster gemeint ?
Und nicht lachen, wer ist der holländer ?🥺
 

Det65

Guest
Wenn du ein Kombiinstrument hast mit schwarzen Zifferblättern hast solltest du wieder so eins nehmen......

Der Holländer ist ein Teilehändler nähe Aachen.
 

Wütendes Wiesel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Alles klar danke ✌🏻
 
Thema:

Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Kombiinstrument jk2009

    Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
  • Leuchtmittel für Kombiinstrument

    Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
  • Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?

    Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?: Servus Liebe Jeepler, seit langem habe ich mal wieder ein Problem, an dem ich kurz vor der Irrenanstallt stehe: nach langem Wiederaufbau eines...
  • Kombiinstrument tauschen/Bleibt der KM-Stand erhalten?

    Kombiinstrument tauschen/Bleibt der KM-Stand erhalten?: Hallo zusammen, ich möchten mein "einfaches" Kombiinstrument gegen eines mit Chromringen tauschen. Bevor ich nun ein gebrauchtes kaufe habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • Kombiinstrument jk2009

      Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
    • Leuchtmittel für Kombiinstrument

      Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
    • Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?

      Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?: Servus Liebe Jeepler, seit langem habe ich mal wieder ein Problem, an dem ich kurz vor der Irrenanstallt stehe: nach langem Wiederaufbau eines...
    • Kombiinstrument tauschen/Bleibt der KM-Stand erhalten?

      Kombiinstrument tauschen/Bleibt der KM-Stand erhalten?: Hallo zusammen, ich möchten mein "einfaches" Kombiinstrument gegen eines mit Chromringen tauschen. Bevor ich nun ein gebrauchtes kaufe habe ich...
    Oben