Kombiinstrument komplett aus

Diskutiere Kombiinstrument komplett aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe mir gestern meine ersten WJ geholt. Dieser hat ein Problem mit dem Kombinstrument. Schalte ich die Zündung ein...

Johnny Flash

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
4
Danke
1
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir gestern meine ersten WJ geholt.
Dieser hat ein Problem mit dem Kombinstrument.

Schalte ich die Zündung ein gehen alle Kontrolllampen an und es ist wie es sein soll.
starte ich den Motor ist das ganze Kombiinstrument tot. Komplett ohne Funktion.
der Fehler lässt sich nur umgehen, wenn man vorher die Batterie abklemmt und wieder anklemmt. Einmal Spannungsfrei machen reicht und alles funktioniert.
Ausgelesen ist, sämtliche Steuergeräte wurden in einer Jeep Werkstatt ausgelesen und Kabel durchgemessen. Es ist kein Fehler festzustellen. Es kann ja eigentlich nur noch am Instrument selber liegen. Oder hat einer noch eine andere Idee? Nach ca 2-3 Stunden Standzeit muss immer die Batterie kurz abgeklemmt werden.
Kann ja nicht dauerhaft so bleiben.
Auf was muss ich beim Kauf eines Tachos achten?
Nur auf die Optik, sprich schwarze oder silberne Tachoscheiben. Oder muss die Teilenummer genau stimmen?
WJ, Bj 2000. 4,7l

Danke schon mal im Voraus.
 

Johnny Flash

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
4
Danke
1
Keiner? :a060:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Reinige mal den Minuspol der Batterie und den Kabelanschluß mit Messingbürste. Das sollte das Problem beheben. Komm aber keinesfalls mit nassen Ärmeln an den Pluspol. (Suchfunktion: nasser Ärmel Fluch)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.878
Fahrzeug
Nunja, einige...
:hehe: :hug:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.765
Danke
1.188
Auf was muss ich beim Kauf eines Tachos achten?
Nur auf die Optik, sprich schwarze oder silberne Tachoscheiben. Oder muss die Teilenummer genau stimmen?
WJ, Bj 2000. 4,7l
Du musst auf die Teilenummer und das Baujahr achten.
 

Johnny Flash

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
4
Danke
1
Danke für eure Antworten.
Werde das mal mit dem Minuspol angehen. Leider finde ich unter den Suchbegriffen nasser Ärmel Fluch nichts. Habt ihr evtl. nen Link für mich?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Stell dich vor und fülle die Signatur aus. Damit vermeidest du, daß dich der Fluch trifft. Sonst werden dir beim nächsten Hände waschen die hochgeschobenen Ärmel runter rutschen. Ist hier der running gag für newcomer, die sich nicht vorstellen.
 
Thema:

Kombiinstrument komplett aus

Kombiinstrument komplett aus - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Kombiinstrument jk2009

    Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
  • Leuchtmittel für Kombiinstrument

    Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
  • Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?

    Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?: Servus Liebe Jeepler, seit langem habe ich mal wieder ein Problem, an dem ich kurz vor der Irrenanstallt stehe: nach langem Wiederaufbau eines...
  • Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L

    Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L: Hi Leute! Kann mir einer von euch einen Tip geben, wer im guten alten Germany o.g. Geräte verkauft? Unter Umständen brauche ich auch noch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • Kombiinstrument jk2009

      Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
    • Leuchtmittel für Kombiinstrument

      Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
    • Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?

      Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?: Servus Liebe Jeepler, seit langem habe ich mal wieder ein Problem, an dem ich kurz vor der Irrenanstallt stehe: nach langem Wiederaufbau eines...
    • Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L

      Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L: Hi Leute! Kann mir einer von euch einen Tip geben, wer im guten alten Germany o.g. Geräte verkauft? Unter Umständen brauche ich auch noch ein...
    Oben