Kofferraumrollo preFL - nix passt

Diskutiere Kofferraumrollo preFL - nix passt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; MoinMoin zusammen, ich hab mal mal ein kleines Problem ... :blink: Ich habe jetzt schon 2 nicht passende Rollos :confused: Ein graues, das...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.377
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin zusammen,
ich hab mal mal ein kleines Problem ... :blink:
Ich habe jetzt schon 2 nicht passende Rollos :confused:

Ein graues, das sieht auch definitiv nach XJ aus, weil hat eine ReserveRad Ausbuchtung. Ist aber irgendwie verkehrt herum? - Habe ich da eins vom rhd erwischt? wenn ich 'das dicke Ende' hinter das Reserverad packe, ist 'der Schlitz' zum rausziehen nicht an der richtigen Stelle. Auch das mit dem Griff ist dann komisch?
Vor allem - ist die Stange zum einhängen zu kurz ? :omg:

das zweite Rollo - ist nicht mal vom Cherokee? Passt zwar in die Halterung, wäre ohne Reservrollo_2_sw.jpgRollo_1_gr.jpgRollo_2_gr.jpgRollo_3_gr.jpgeRad, aber - ist etwas zu kurz??
Wer so eines braucht - ich könnt mich trennen .

Grüße aus dem hohen Norden!
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.377
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Thomas,

Verrückt - rausziehen??
aus so eine -äh- komplizierte :hehe: Lösung wäre ich alleine nie gekommen... 'so' wirkt alles fest..
Wird nachher sofort probiert!

Grüße
aus dem Norden!
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.377
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Thomas,

was soll ich sagen... man kann den Stab ausziehen. Nachdem ich mir das ganz genau beäugt habe ( und den schwarzen Gummischnubsel als erstes inder Hand hatte.. sah ich den dunklen Krunstoffkragen.
Kleine WaPuZa, 'ne Menge silikonöl, und dann ließ er sich ziehen. Wahrscheinlich hat das Rollo mal Feuchtigkeit gesehen, da waren Rostspuren auf der Buchse.
Mit Lppen und Silikonöl bearbeitet lässt es sich jetzt (realtiv) gut wieder bewegen.
Dankeschön :bier:

Tausche jetzt graues gegen beiges :corkysm21:
 
Thema:

Kofferraumrollo preFL - nix passt

Kofferraumrollo preFL - nix passt - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen)

    Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen): Moin zusammen, könnte mir irgwendwer ein Bild schicken, wie und wo dieser kleine Haltewinkel montiert werden soll? Entwerder ich habe einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • XJ oder ZJ, PreFL oder FL, 4.0 oder 5.2?

    XJ oder ZJ, PreFL oder FL, 4.0 oder 5.2?: Hallo, bin nun schon fast ein Jahr im Forum, habe aber seit meiner Vorstellung nix geschrieben. Lag vielleicht datan, dass ich so gut wie keine...
  • Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

    Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?: Hallo, ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen. Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben