Kofferraumausbau TJ ohne Sitzbank

Diskutiere Kofferraumausbau TJ ohne Sitzbank im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe die Sitzbank aus einem TJ ausgebaut, um das Auto als Jagd- und Hundefahrzeug zu nutzen. irgendwas muss ich machen, da alleine die...

wane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Hallo,
ich habe die Sitzbank aus einem TJ ausgebaut, um das Auto als Jagd- und Hundefahrzeug zu nutzen.
irgendwas muss ich machen, da alleine die Gurte der hinteren Sitzbank eine bspw. Hundebox darauf steht und wackelt, also irgendwie überbauen.

Habt ihr den Kofferraum ausgebaut und ggfs. Fotos als Ideenanstoß?

Gruß

(O|||||||O)
 

wane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Jo, auch mal untern Teppich gucken… Manches ist so einfach 🤦🏼‍♂️
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.460
Danke
434
Warum ist einem Jagd- und Hundefahrzeug ein Teppich drin? Ich hatte die Gurtschlösser abgeschraubt, Gurte ausgebaut, die Mechanik für die Sitzbank entfernt und den Boden mit einer rutschfesten Gummimatte abgedeckt (die Schrauben wieder einsetzen, sonst vergammeln die Gewinde rund um die Löcher im Kofferraum). Ganz eben wird es nicht, weil noch ein paar Bügel rausstehen. Abflexen wollte ich die nicht. Dann stellt sich die Frage "Hundebox oder Wildwanne", weil in Verbindung mit dem sonstigen Jagdgeraffel der Kofferraum schlicht zu klein ist. Selbst mit Träger auf der AHK (da muss man wieder aufpassen, dass das mit der Hecktür funktioniert) wurde mir das letztlich zu eng und fummelig als der Hund dazukam.
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo, ist nicht das, was Dir so vorschwebt aber Du hast um Bilder gebeten. Rückbank war gleich als erstes draussen, viel zu eng, unpraktisch, hat keiner benutzt etc. Outdoorbox ist im Kofferraumboden fest verschraubt und als ständiges Lager für Ersatzteile, Öle etc. im Einsatz, Jeep hat leider keine Garage), Gruss Edgar

IMG_20210726_183538.jpg
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Hallo,
ich habe alles dringelassen und mir einen doppelten Boden gebaut. Die Gurtschlösser verschwinden zwischen den Schubladen.
Mit den Zurrschienen bin ich frei mit der Anordnung und wir sind oft unterwegs.
Auf der V2A Wanne liegt öfter mal die Kettensäge, einen Ölfleck wische ich einfach weg. Zudem sind wichtige Dinge, Lampen; Bergezubehör; Kompressor ; Grill usw, schnell griffbereit. Wenn wir fahren, sind wir autark. Unser Zelt ist ein
Soldir Crew Tent, das bringt schon 40 kg auf die Waage. Dazu kommen Kühlbox, Matratzen, Hopfentee ,Kocher ,Wasser usw. Das passt alles in den Wrangler.
Für das Bild habe ich den Wrangler nicht aufgehübscht, bitte seht es mir nach
LG Ralf
0626FF49-BFDC-49EA-BAB1-C5FD2E3EC6B0.jpeg
 
Thema:

Kofferraumausbau TJ ohne Sitzbank

Kofferraumausbau TJ ohne Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Halterung hintere Sitzbank demontieren

    Halterung hintere Sitzbank demontieren: ich meine die zwei bzw vier vorstehenden bügel. kann man die wegbauen oder freut sich die flex
  • Klappbare Sitzbank CJ7, WTF...

    Klappbare Sitzbank CJ7, WTF...: Moin zusammen, bei meinem CJ7 war damals auch eine Sitzbank dabei. Eine Recherche hier hat leider nicht zur Antwort auf meine Frage geführt, es...
  • Passt Ladeflächenmatte vom JKU in den JK wenn hintere Sitzbank raus ist?

    Passt Ladeflächenmatte vom JKU in den JK wenn hintere Sitzbank raus ist?: Hallo, vielleicht kann da schon jemand weiterhelfen. würde gerne in meinen JK die hintere Sitzbank ausbauen und dann die Fläche mit einer...
  • Sitzbank ausbauen JEEP JL(U)

    Sitzbank ausbauen JEEP JL(U): Ich habe da mal eine technische Frage. Es haben ja sicher einige der hier im Forum vertretenen JEEP-Jünger die Sitzbank ihres jeweiligen JEEP...
  • Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU

    Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU: Moin Allerseits, ich suche schon ne ganze Weile aber finde nix passendes, sofern es das überhaupt gibt: Ich hätte gerne eine Wanne oder Matte für...
  • Ähnliche Themen

    • Halterung hintere Sitzbank demontieren

      Halterung hintere Sitzbank demontieren: ich meine die zwei bzw vier vorstehenden bügel. kann man die wegbauen oder freut sich die flex
    • Klappbare Sitzbank CJ7, WTF...

      Klappbare Sitzbank CJ7, WTF...: Moin zusammen, bei meinem CJ7 war damals auch eine Sitzbank dabei. Eine Recherche hier hat leider nicht zur Antwort auf meine Frage geführt, es...
    • Passt Ladeflächenmatte vom JKU in den JK wenn hintere Sitzbank raus ist?

      Passt Ladeflächenmatte vom JKU in den JK wenn hintere Sitzbank raus ist?: Hallo, vielleicht kann da schon jemand weiterhelfen. würde gerne in meinen JK die hintere Sitzbank ausbauen und dann die Fläche mit einer...
    • Sitzbank ausbauen JEEP JL(U)

      Sitzbank ausbauen JEEP JL(U): Ich habe da mal eine technische Frage. Es haben ja sicher einige der hier im Forum vertretenen JEEP-Jünger die Sitzbank ihres jeweiligen JEEP...
    • Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU

      Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU: Moin Allerseits, ich suche schon ne ganze Weile aber finde nix passendes, sofern es das überhaupt gibt: Ich hätte gerne eine Wanne oder Matte für...
    Oben