TomJK
Member
Threadstarter
Hi All,
da ich in der schönsten Zeit des Jahres nicht unbedingt immer den Kofferraum leer machen konnte, bzw. ebenfalls das Auto mit offenem Softtop am Strand stehen lassen wollte, habe ich mir von meinem bevorzugten Jeep-Schrauber eine Abdeckung bauen lassen.
Die Abdeckung besteht aus Riffelblech und verwendet zur Befestigung die Befestigungspunkte (Käffigmuttern) des Hardtops. Die Abdeckung ist zweiteilig, das hintere Teil ist klappbar und einfach zur Seite auszuhängen. Wenn geschlossen, dann verriegelt das Tailgate die Abdeckung. Hier ein paar Bilder:
Rückansicht auf geschlossene Abdeckung:

Seitenansicht auf geschlossene Abdeckung:

Tailgate verriegelt die Abdeckung:

Rückansicht auf geklappte Abdeckung:

Seitenansicht auf geklappte Abdeckung:

Abdeckung von unten(Blick in den Kofferraum zur Fahrerseite):

Befestigung auf dem Rahmen (Beifahrerseite):

Gruß
Thomas
da ich in der schönsten Zeit des Jahres nicht unbedingt immer den Kofferraum leer machen konnte, bzw. ebenfalls das Auto mit offenem Softtop am Strand stehen lassen wollte, habe ich mir von meinem bevorzugten Jeep-Schrauber eine Abdeckung bauen lassen.
Die Abdeckung besteht aus Riffelblech und verwendet zur Befestigung die Befestigungspunkte (Käffigmuttern) des Hardtops. Die Abdeckung ist zweiteilig, das hintere Teil ist klappbar und einfach zur Seite auszuhängen. Wenn geschlossen, dann verriegelt das Tailgate die Abdeckung. Hier ein paar Bilder:
Rückansicht auf geschlossene Abdeckung:

Seitenansicht auf geschlossene Abdeckung:

Tailgate verriegelt die Abdeckung:

Rückansicht auf geklappte Abdeckung:

Seitenansicht auf geklappte Abdeckung:

Abdeckung von unten(Blick in den Kofferraum zur Fahrerseite):

Befestigung auf dem Rahmen (Beifahrerseite):

Gruß
Thomas