Kofferraum entriegelt sich selbst

Diskutiere Kofferraum entriegelt sich selbst im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der erste defekt nach vielleicht einem Monat nachdem wir das Auto neu gekauft haben ist da. Wenn ich das Auto mit Keyless Go abschließe und dann...

Dread

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2020
Beiträge
29
Danke
3
Der erste defekt nach vielleicht einem Monat nachdem wir das Auto neu gekauft haben ist da. Wenn ich das Auto mit Keyless Go abschließe und dann den Kofferraum mit der Hand am sensor öffne und dann den Deckel schließe öffnet sich der Kofferraum von alleine. Erst verschließt kurz er dann geht der Deckel wieder auf und auch die Blinker leuchten. Der Deckel muss ja dann normal verschlossen sein weil ich ja vorher schon mit keyless go abgeschlossen habe.Wenn ich die Fernbedienung benutze funktioniert alles einwandfrei nur bei Keyless go nicht.Das Auto steht in der Garage und es ist trocken. Ich werde wohl mal die Batterie abklemmen. Geht das einfach so ohne Probleme und Risiken ? Bei diesen neuen Modernen Autos habe ich das noch nicht gemacht
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo,
Batterie abklemmen geht eigentlich ohne große Probleme, der Renni hat ja auch eine Schnellkupplung am Minuspol.
Nach dem wieder anklemmen etwas warten vor Motorstart, sonst gibt es viele Fehlermeldungen, das System braucht etwas Zeit zum hochfahren.
Einstellungen bleiben fast alle erhalten.
Mein meinem ist nur der Tageskilometerzähler auf Null und einige Audioeinstellungen sind auf Werkeinstellung.
Es gibt da noch den Punkt Kofferraum initialisieren laut Handbuch.
Vielleicht hilft das ja
Gruß Wilfried
 

Anhänge

HarryB

Guest
Kannst du die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen?
Bei meinem Cherokee MY kann ich trotz Verrieglung des Autos die Heckklappe öffnen und schließen.
Nach den schließen der Klappe verriegelt die auch.
Vielleicht liegt der Fehler am Schlüssel, das der Taster vielleicht hängt. da auch der Blinker anzeigt.
Schon mal mit dem Ersatzschlüssel probiert?
MfG
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
defekt ?? da du ja dein kofferraum man. geöffnet hast.
wenn man die fahrertür mit dem schlüssel aufsperrt, dann ist die auch offen
und verriegelt sich nicht mehr....oder liege ich da falsch...
mit keyless nochmal schliessen...hast das schon mal probiert
 

wolke66

Guest
defekt ?? da du ja dein kofferraum man. geöffnet hast.
wenn man die fahrertür mit dem schlüssel aufsperrt, dann ist die auch offen
und verriegelt sich nicht mehr....oder liege ich da falsch...
mit keyless nochmal schliessen...hast das schon mal probiert
sorry: aber völlig falsch ;-)

als ob man nicht mehr manuell öffnen dürfte, wenn man keyless hat
Du hast das Systemoffensichtlich nicht und auch noch nicht so ganz verstanden
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Am Kofferraumdeckel sind zwei Tasten, wenn du bei verschlossenem Auto manuell den Kofferraum öffnest musst du ihn auch manuell verriegeln. Keyless heisst nur, dass du keinen Schlüssel dazu brauchst ... die Kiste verriegelt ja auch nicht, wenn du die Tür hinter dir zumachst ... in den 6 Jahren die ich meinen Renegade hatte habe ich den Schlüssel nur in der Hand gehabt um ihn von einer Hose in die andere zu hängen (Karabiner) ... wenn du keinen Schlüssel dabei hast, kannst du den Kofferaum auch nicht aufmachen wenn das Auto zugesperrt ist.
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
So, hat mich jetzt doch mal interessiert.
Den Renni am Knopf vom Türgriff verriegelt.
Alle Türen sind zu und verriegelt
Dann die Heckklappe am Griff (der 2te Knopf ist bei neuen Modellen im Griff integriert) geöffnet, Schlüssel war in der Hosentasche.
Heckklappe wieder zugeklappt.
Den Schlüssel weiter weg deponiert
Heckklappe versucht zu öffnen, geht nicht weil verriegelt.
Gruß Wilfried
 
Thema:

Kofferraum entriegelt sich selbst

Kofferraum entriegelt sich selbst - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

    Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

      Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
    Oben