Kofferraum entriegelt sich selbst

Diskutiere Kofferraum entriegelt sich selbst im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der erste defekt nach vielleicht einem Monat nachdem wir das Auto neu gekauft haben ist da. Wenn ich das Auto mit Keyless Go abschließe und dann...

Dread

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2020
Beiträge
20
Danke
0
Der erste defekt nach vielleicht einem Monat nachdem wir das Auto neu gekauft haben ist da. Wenn ich das Auto mit Keyless Go abschließe und dann den Kofferraum mit der Hand am sensor öffne und dann den Deckel schließe öffnet sich der Kofferraum von alleine. Erst verschließt kurz er dann geht der Deckel wieder auf und auch die Blinker leuchten. Der Deckel muss ja dann normal verschlossen sein weil ich ja vorher schon mit keyless go abgeschlossen habe.Wenn ich die Fernbedienung benutze funktioniert alles einwandfrei nur bei Keyless go nicht.Das Auto steht in der Garage und es ist trocken. Ich werde wohl mal die Batterie abklemmen. Geht das einfach so ohne Probleme und Risiken ? Bei diesen neuen Modernen Autos habe ich das noch nicht gemacht
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo,
Batterie abklemmen geht eigentlich ohne große Probleme, der Renni hat ja auch eine Schnellkupplung am Minuspol.
Nach dem wieder anklemmen etwas warten vor Motorstart, sonst gibt es viele Fehlermeldungen, das System braucht etwas Zeit zum hochfahren.
Einstellungen bleiben fast alle erhalten.
Mein meinem ist nur der Tageskilometerzähler auf Null und einige Audioeinstellungen sind auf Werkeinstellung.
Es gibt da noch den Punkt Kofferraum initialisieren laut Handbuch.
Vielleicht hilft das ja
Gruß Wilfried
 

Anhänge

HarryB

HarryB

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
289
Danke
96
Standort
Essen
Fahrzeug
JK SAHARA BJ 2017 / CHEROKEE OVERLAND BJ 2018
Kannst du die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen?
Bei meinem Cherokee MY kann ich trotz Verrieglung des Autos die Heckklappe öffnen und schließen.
Nach den schließen der Klappe verriegelt die auch.
Vielleicht liegt der Fehler am Schlüssel, das der Taster vielleicht hängt. da auch der Blinker anzeigt.
Schon mal mit dem Ersatzschlüssel probiert?
MfG
 

Dread

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2020
Beiträge
20
Danke
0
Ersatz Schlüssel habe ich probiert. Das gleiche. Die Sicherung hatte ich auch draußen. Bevor ich da jetzt daran fummel fahre ich demnächst mal zum Händler. Ist ja Garantie. Wenn ich das Problem weiß kann ich das ja mal hier rein schreiben.
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
660
Danke
12
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
defekt ?? da du ja dein kofferraum man. geöffnet hast.
wenn man die fahrertür mit dem schlüssel aufsperrt, dann ist die auch offen
und verriegelt sich nicht mehr....oder liege ich da falsch...
mit keyless nochmal schliessen...hast das schon mal probiert
 

wolke66

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
2.308
Danke
887
defekt ?? da du ja dein kofferraum man. geöffnet hast.
wenn man die fahrertür mit dem schlüssel aufsperrt, dann ist die auch offen
und verriegelt sich nicht mehr....oder liege ich da falsch...
mit keyless nochmal schliessen...hast das schon mal probiert
sorry: aber völlig falsch ;-)

als ob man nicht mehr manuell öffnen dürfte, wenn man keyless hat
Du hast das Systemoffensichtlich nicht und auch noch nicht so ganz verstanden
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
555
Danke
114
Am Kofferraumdeckel sind zwei Tasten, wenn du bei verschlossenem Auto manuell den Kofferraum öffnest musst du ihn auch manuell verriegeln. Keyless heisst nur, dass du keinen Schlüssel dazu brauchst ... die Kiste verriegelt ja auch nicht, wenn du die Tür hinter dir zumachst ... in den 6 Jahren die ich meinen Renegade hatte habe ich den Schlüssel nur in der Hand gehabt um ihn von einer Hose in die andere zu hängen (Karabiner) ... wenn du keinen Schlüssel dabei hast, kannst du den Kofferaum auch nicht aufmachen wenn das Auto zugesperrt ist.
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
So, hat mich jetzt doch mal interessiert.
Den Renni am Knopf vom Türgriff verriegelt.
Alle Türen sind zu und verriegelt
Dann die Heckklappe am Griff (der 2te Knopf ist bei neuen Modellen im Griff integriert) geöffnet, Schlüssel war in der Hosentasche.
Heckklappe wieder zugeklappt.
Den Schlüssel weiter weg deponiert
Heckklappe versucht zu öffnen, geht nicht weil verriegelt.
Gruß Wilfried
 
Thema:

Kofferraum entriegelt sich selbst

Kofferraum entriegelt sich selbst - Ähnliche Themen

  • Kofferraumplatte für Commander zu verschenken

    Kofferraumplatte für Commander zu verschenken: Hallo Leute, hier steht noch die Patte rum, die ich für meinen Commander mal gebaut hatte, um bei ausgebauten Kofferraumsitzen eine ebene Fläche...
  • Sicherung Steckdose im Kofferraum

    Sicherung Steckdose im Kofferraum: Hallo Zusammen, weis vielleicht einer zufällig so die Sicherung für die Steckdose im Kofferraum ist?
  • Kofferraumbrühe

    Kofferraumbrühe: Hallo, meiner hat nun seit diesem Winter auch Wasser im Kofferraum (und noch ist er rostfrei )unter dem Teppich. Daher: - neue Dichtung...
  • Filz-Dämmmatte Kofferraum

    Filz-Dämmmatte Kofferraum: Servus, dem Vorbesitzer von meinem Jeep ist wohl mal Motoröl o.ä. ausgelaufen - habe ich heut entdeckt als ich den Kofferraumboden ausgebaut...
  • Kofferraumrollo preFL - nix passt

    Kofferraumrollo preFL - nix passt: MoinMoin zusammen, ich hab mal mal ein kleines Problem ... :blink: Ich habe jetzt schon 2 nicht passende Rollos :confused: Ein graues, das...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraumplatte für Commander zu verschenken

      Kofferraumplatte für Commander zu verschenken: Hallo Leute, hier steht noch die Patte rum, die ich für meinen Commander mal gebaut hatte, um bei ausgebauten Kofferraumsitzen eine ebene Fläche...
    • Sicherung Steckdose im Kofferraum

      Sicherung Steckdose im Kofferraum: Hallo Zusammen, weis vielleicht einer zufällig so die Sicherung für die Steckdose im Kofferraum ist?
    • Kofferraumbrühe

      Kofferraumbrühe: Hallo, meiner hat nun seit diesem Winter auch Wasser im Kofferraum (und noch ist er rostfrei )unter dem Teppich. Daher: - neue Dichtung...
    • Filz-Dämmmatte Kofferraum

      Filz-Dämmmatte Kofferraum: Servus, dem Vorbesitzer von meinem Jeep ist wohl mal Motoröl o.ä. ausgelaufen - habe ich heut entdeckt als ich den Kofferraumboden ausgebaut...
    • Kofferraumrollo preFL - nix passt

      Kofferraumrollo preFL - nix passt: MoinMoin zusammen, ich hab mal mal ein kleines Problem ... :blink: Ich habe jetzt schon 2 nicht passende Rollos :confused: Ein graues, das...
    Oben