Kofferraum-Beleuchtung XJ 1994

Diskutiere Kofferraum-Beleuchtung XJ 1994 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, weil´s im Stauraum recht düster war, habe ich mal die Deckenbeleuchtung gecheckt. Siehe da: Es ist gar kein Lämpchen montiert...
Max Power

Max Power

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
52
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, 4.0 limited, BJ 1994
Hallo zusammen,
weil´s im Stauraum recht düster war, habe ich mal die Deckenbeleuchtung gecheckt. Siehe da: Es ist gar kein Lämpchen montiert gewesen. Also schnell die richtige besorgt und gleich ein neues Problem entdeckt: Das Lämpchen hält einfach nicht in den beiden Metallklammern der Fassung. Nun meine Fragen:

a) bin ich zu dumm?
b) habe ich doch die falsche Lampe besorgt?
c) es gibt da nen Trick...
d) da fehlt was

Wie immer freue ich mich auf eure Ratschläge. Hier noch ein Foto von der FassungIMG_3797.JPG
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Mach ein kleines LED Panel rein, kannst du direkt mit den Kabeln verbinden.
Sowas: LED Panel
 
Max Power

Max Power

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
52
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, 4.0 limited, BJ 1994
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das war bestimmt der Schwiegersohn vom Chefkonstrukteur. Was es alles fürn Schwachsinn gibt.
 
Max Power

Max Power

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
52
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, 4.0 limited, BJ 1994
Habe ich mir auch gedacht, als ich die "richtige" Lampe gesehen habe. Auf sowas wäre ich jetzt auch nie gekommen. "Wie umständlich möchtest du die Fassung?" - "Ja!"
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Rüste am besten gleich alle Innenleuchten um, die LEDs sind wesentlich heller als Glühlampen und die Lichtverteilung wäre gemischt nicht so schön.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da würde ich es drauf ankommen lassen. Bei der Prüfung die Dinger abklemmen oder zumindest ausschalten.
 
Max Power

Max Power

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
52
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, 4.0 limited, BJ 1994
...servus...

Ja, man klar alles auf LED umrüsten.
Plant man allerdings eine H Zulassung kann so was den Unmut des Prüfers auf sich ziehen.
Ist in meinem Fall leider eh schon zu spät mit H-Zulassung. Das ist aber ein extra-Thread wert.

ich werde die Fußraumleuchten wohl auch gleich mitmachen, ist echt saudunkel im Indianero_O
 
Thema:

Kofferraum-Beleuchtung XJ 1994

Kofferraum-Beleuchtung XJ 1994 - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Beleuchtung im Kofferraum GC WH

    Beleuchtung im Kofferraum GC WH: Hallo in die Jeep Gemeinde,   bin neu hier und suche nach Tipps zu meinem gebrauchten Neuerwerb GC WH 2006er. Habe ihn vom Jeep Händler Russler...
  • Beleuchtung im Kofferraum GC WH

    Beleuchtung im Kofferraum GC WH: Hallo zusammen, fahre einen GC Overland Bj. 2008 und ärgere mich immer wieder, dass in einem Auto dieser Preisklasse offensichtlich kein Budget...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Beleuchtung im Kofferraum GC WH

      Beleuchtung im Kofferraum GC WH: Hallo in die Jeep Gemeinde,   bin neu hier und suche nach Tipps zu meinem gebrauchten Neuerwerb GC WH 2006er. Habe ihn vom Jeep Händler Russler...
    • Beleuchtung im Kofferraum GC WH

      Beleuchtung im Kofferraum GC WH: Hallo zusammen, fahre einen GC Overland Bj. 2008 und ärgere mich immer wieder, dass in einem Auto dieser Preisklasse offensichtlich kein Budget...
    Oben