Knarzendes Geräusch

Diskutiere Knarzendes Geräusch im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...

Caesar23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited, Frontantrieb.
Ich habe leider seit 2 Tagen ein knarzendes Geräusche vorne links und rechts in Nähe der Tür feststellen können. Es tritt vor allem beim anfahren auf und wenn man über Bodenwellen fährt. Allerdings klingt es eher so als würde es an der Tür liegen?! Meine Vermutung war diese weiche Plastik Füllung in der Türe, die auch knarzt wenn man Sie anfasst. Ich kann es auf jeden Fall nicht genau feststellen und würde mich über die Meinung etwas erfahrenerer Renegade Fahrer freuen. Wenn es nicht weg geht würde ich sowieso Mal zum Händler.. habe noch 2 Jahre Garantie.
Danke schon mal für jede Antwort!

Max
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo,
Ich fahre jetzt den 2ten Renni, aber so ein knarzen wie du es beschreibst hatten beide nicht.
Also mal hören was die Werkstatt dazu sagt.
Habe schon mal gelesen das die Motoraufhängung knarzt?
Gruß Wilfried
 

Caesar23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Wilfried,
Vielen Dank für deine Antwort. An der Motoraufhängung sollt es nicht liegen. Habe es jetzt noch häufiger beobachtet und ich komme weiterhin zu keinem anderen Ergebnis. Bei Schieflage des Wagens (Forststraße) und bei langsamen ausrangieren tritt das Geräusch auf. Bei höheren Geschwindigkeiten kein Problem. Auch auf der normalen Straße bei langsamen Anfahren kann ich dieses knarzen auf beiden Seiten ebenfalls feststellen.

Gruß, Max
 

chris1200

Member
Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
22
Danke
8
Von wem stammt die Aussage, dass es nicht an der Motoraufhängung liegt?

Deine Schilderung lässt meines Erachtens ganz stark darauf schliessen.

Tipp: Wagenheber unter den Motor (Getriebeglocke oder so, incl. Unterlage!), dann das Motorlager auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen) leicht lösen (Die Schrauben nicht komplett rausdrehen !!), dann den Motor leicht anheben, Motorlager wieder fixieren, und testen ob sich das Geräusch ändert, oder jetzt bei anderem Fahrverhalten auftritt.

PS: Falls du noch Garantie hast (wovon ich ausgehe) sollte die Werkstatt das machen....
 

Caesar23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Chris1200,

vielleicht war ich zu voreilig das kategorisch auszuschließen, aber es kommt zumindest subjektiv betrachtet ( als Laie ) von der Türe und klingt eher wie schlecht verarbeitetes Plastik. Aber ich werde es auf jeden Fall zur Werkstatt bringen und auch eure Hinweise mit anmerken! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Danke nochmal für den Hinweis

Liebe Grüße
 
sEIGu

sEIGu

Neu hier
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Hagen
Fahrzeug
Jeep Renegade
Caesar23, Grund für meine aktive Anmeldung hier ist die Geräuschkulisse im Renegade. Ich habe auch diverse Knarz-Quellen und suche Lösungen dazu. Tür selber habe ich nicht, aber genug andere Quellen.
 
Thema:

Knarzendes Geräusch

Knarzendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

    Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
  • Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

    Knarzendes Geräusch Bereich Schweller: Hallo zusammen,   bin ja noch Jeep-Anfänger sozusagen (seit 5 Monaten Besitzer und knapp 1.000 km erst "auf dem Bock gesessen") und muss mal eine...
  • Knarzende Geräusche

    Knarzende Geräusche: Seit ein paar Wochen haben wir bei unserem Renny knarzende Geräusche aus Richtung des rechten Fußraumes. Ob sie aus dem Innenraum/Verkleidung...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
  • Ähnliche Themen

    • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

      Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
    • Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

      Knarzendes Geräusch Bereich Schweller: Hallo zusammen,   bin ja noch Jeep-Anfänger sozusagen (seit 5 Monaten Besitzer und knapp 1.000 km erst "auf dem Bock gesessen") und muss mal eine...
    • Knarzende Geräusche

      Knarzende Geräusche: Seit ein paar Wochen haben wir bei unserem Renny knarzende Geräusche aus Richtung des rechten Fußraumes. Ob sie aus dem Innenraum/Verkleidung...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
    Oben