Knarzen VA WJ

Diskutiere Knarzen VA WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wollte mir die antworten eigentlich nur kurz über die suchfunktion filtern lassen ... welcome mein wj macht bei engen rechtskurven knarzende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
wollte mir die antworten eigentlich nur kurz über die suchfunktion filtern lassen ... welcome

mein wj macht bei engen rechtskurven knarzende geräusche (vorderachse). bei der letzten durchsicht habe ich zwar ein achsadditiv 2x bezahlt, aber meinen die damit auch den berühmten FM und ist der auch wirklich in die va eingefüllt worden?
was meint ihr? nur fehlender fm oder schlimmeres?
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Hast du denn in deinem 2000er schon Quadra-Drive?

Falls nicht, hast du doch vorn auch keine Sperre und wenn es dann dennoch knarzt kann es eigentlich nicht das typische "Friction-Modifier-fehlt-Knarzen" sein. Ich will da nicht orakeln, aber dann könnte es schon ein richtiges mechanisches Problem sein. welcome

Anderer Ansatz: Meistens knarzt es ja hinten, haben die Freundlichen vielleicht aus Bl*dheit hinten das Zeugs reingekippt? :(
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
danke für die antwort! aber ab mj 2000 gab es quadra drive welcome
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
ja, habe ich bei dc machen lassen
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Die müssten eigentlich wissen was sie tun.
Im Forum wird immer wider von der Viskodose gesprochen die kapput geht und dise Symthome macht.

Gruß

Alex
welcome
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
es knarzt :(
ich kann das leider echt nicht anders beschreiben
es ist kein knacken, kein quietschen sondern eben ein knarzen welcome
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
2x Additiv ist OK: FM und Schaumbremse.
Du schreibst, dass das in Rechtskurven auftritt.
Kann das evtl. eine der berühmten Gummibuchsen sein? Sind die Motorlager OK?

Gruß,
Matthias
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
hallo matthias welcome
müsste das zeug nicht vorne und hinten rein? also dann eigentlich 4 mal additiv?
in linkskurven ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen, werde auf dem heimweg mal darauf achten
machen buchsen oder lager auch solche geräusche???

p.s. wenn ds so weitergeht hab ich bald meine 10 einträge voll und kann die suchmaschine ...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja, das Zeug kommt in beide Achsen. (beide Additive)

Knarzen kann von vielen Dingen kommen. Auch von den Aufhängengen an Motor oder Getriebe - oder von anderen Teilen, die irgendwo anecken, wenn eine davon defekt ist.

Gruß,
Matthias
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
mal angenommen es fehlt tatsächlich der fm, müsste dann neben dem knarzen auch eine lenkunwilligkeit a la gesperrter va auftreten oder fällt das nicht weiter auf?
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
das gleiche prob. hatte auch Tom40 vor kurzem. vielleicht hat er es wegbekommen und kann dazu was sagen ...

und da der sich ja auch neu anmelden muss, kann er sich dann auch gleich Tom47 nennen ! welcome

cu
cy
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
bin vom heimweg zurück welcome
das geräusch trittt nur bei starkem lenkeinschlag in rechtskurven auf. lenkprobleme hab ich keine. heute morgen hatte ich den eeindruck, dass es beei kaltem fahrzeug nicht auftritt.
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Heheeee! Da bin ich wieder! Richtig, cyberk, als tom4.7 *ggg*
Hatte das Problem auch, hab viel im Forum darüber gelesen.. alle tippten auf den fehlenden FM im vorderen Differntial (da Quadradrive), einige auf eine kaputte Visko Dose, bis ich erfuhr, daß der 00er WJ die nicht mehr hat… meine Werkstatt hat auf das VTG getippt, darauf hin hab ich das VTG spülen lassen und neues Öl eingefüllt.. da eh bald die grosse Inspektion fällig ist, war das ok… danach wurde das Geräusch leiser.. war aber nicht ganz weg (?!) hab jetzt noch im Zuge eines Servopumpenwechsel neuen FM vorne und hinten einfüllen lassen, jetzt kann ich bald berichten, obs daran gelegen hat..

Gruss Tom
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
da isser ja ! :wave:
cu
cy
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
hab nächste woche einen termin in der werkstatt, mal sehen was die sagen
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
meine werkstatt hat einen ausgeschlagenen kugelkopf an der schubstange entdeckt und vermutet dass dieser für die geräusche verantwortlich ist
nächste woche wird getauscht und dann werde ich sehen, ob er wieder ruhe gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarzen VA WJ

Knarzen VA WJ - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Türen knarzen

    Türen knarzen: Wurde langsam nervig, bei jeder Bodenunebenheit knarzte es im Gebälk. Ich hatte noch einen Stift Hirschtalg, Größe ungefähr Lippenstift, aus...
  • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

    Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
  • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

    Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
  • Hardtop Knarzen ...

    Hardtop Knarzen ...: servus :) ... mein hardtop knarzt und quietscht und tut und macht im bereich der heckscheibe und das finde ich sehr sehr lästig. der freundlich...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Türen knarzen

      Türen knarzen: Wurde langsam nervig, bei jeder Bodenunebenheit knarzte es im Gebälk. Ich hatte noch einen Stift Hirschtalg, Größe ungefähr Lippenstift, aus...
    • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

      Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
    • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

      Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
    • Hardtop Knarzen ...

      Hardtop Knarzen ...: servus :) ... mein hardtop knarzt und quietscht und tut und macht im bereich der heckscheibe und das finde ich sehr sehr lästig. der freundlich...
    Oben