Knarzen VA WJ

Diskutiere Knarzen VA WJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wollte mir die antworten eigentlich nur kurz über die suchfunktion filtern lassen ... welcome mein wj macht bei engen rechtskurven knarzende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
wollte mir die antworten eigentlich nur kurz über die suchfunktion filtern lassen ... welcome

mein wj macht bei engen rechtskurven knarzende geräusche (vorderachse). bei der letzten durchsicht habe ich zwar ein achsadditiv 2x bezahlt, aber meinen die damit auch den berühmten FM und ist der auch wirklich in die va eingefüllt worden?
was meint ihr? nur fehlender fm oder schlimmeres?
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Hast du denn in deinem 2000er schon Quadra-Drive?

Falls nicht, hast du doch vorn auch keine Sperre und wenn es dann dennoch knarzt kann es eigentlich nicht das typische "Friction-Modifier-fehlt-Knarzen" sein. Ich will da nicht orakeln, aber dann könnte es schon ein richtiges mechanisches Problem sein. welcome

Anderer Ansatz: Meistens knarzt es ja hinten, haben die Freundlichen vielleicht aus Bl*dheit hinten das Zeugs reingekippt? :(
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
danke für die antwort! aber ab mj 2000 gab es quadra drive welcome
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
ja, habe ich bei dc machen lassen
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Die müssten eigentlich wissen was sie tun.
Im Forum wird immer wider von der Viskodose gesprochen die kapput geht und dise Symthome macht.

Gruß

Alex
welcome
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
es knarzt :(
ich kann das leider echt nicht anders beschreiben
es ist kein knacken, kein quietschen sondern eben ein knarzen welcome
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
2x Additiv ist OK: FM und Schaumbremse.
Du schreibst, dass das in Rechtskurven auftritt.
Kann das evtl. eine der berühmten Gummibuchsen sein? Sind die Motorlager OK?

Gruß,
Matthias
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
hallo matthias welcome
müsste das zeug nicht vorne und hinten rein? also dann eigentlich 4 mal additiv?
in linkskurven ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen, werde auf dem heimweg mal darauf achten
machen buchsen oder lager auch solche geräusche???

p.s. wenn ds so weitergeht hab ich bald meine 10 einträge voll und kann die suchmaschine ...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja, das Zeug kommt in beide Achsen. (beide Additive)

Knarzen kann von vielen Dingen kommen. Auch von den Aufhängengen an Motor oder Getriebe - oder von anderen Teilen, die irgendwo anecken, wenn eine davon defekt ist.

Gruß,
Matthias
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
mal angenommen es fehlt tatsächlich der fm, müsste dann neben dem knarzen auch eine lenkunwilligkeit a la gesperrter va auftreten oder fällt das nicht weiter auf?
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
1
Standort
SU
das gleiche prob. hatte auch Tom40 vor kurzem. vielleicht hat er es wegbekommen und kann dazu was sagen ...

und da der sich ja auch neu anmelden muss, kann er sich dann auch gleich Tom47 nennen ! welcome

cu
cy
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
bin vom heimweg zurück welcome
das geräusch trittt nur bei starkem lenkeinschlag in rechtskurven auf. lenkprobleme hab ich keine. heute morgen hatte ich den eeindruck, dass es beei kaltem fahrzeug nicht auftritt.
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
0
Standort
SU
Heheeee! Da bin ich wieder! Richtig, cyberk, als tom4.7 *ggg*
Hatte das Problem auch, hab viel im Forum darüber gelesen.. alle tippten auf den fehlenden FM im vorderen Differntial (da Quadradrive), einige auf eine kaputte Visko Dose, bis ich erfuhr, daß der 00er WJ die nicht mehr hat… meine Werkstatt hat auf das VTG getippt, darauf hin hab ich das VTG spülen lassen und neues Öl eingefüllt.. da eh bald die grosse Inspektion fällig ist, war das ok… danach wurde das Geräusch leiser.. war aber nicht ganz weg (?!) hab jetzt noch im Zuge eines Servopumpenwechsel neuen FM vorne und hinten einfüllen lassen, jetzt kann ich bald berichten, obs daran gelegen hat..

Gruss Tom
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
1
Standort
SU
da isser ja ! :wave:
cu
cy
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
hab nächste woche einen termin in der werkstatt, mal sehen was die sagen
 

AMBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
meine werkstatt hat einen ausgeschlagenen kugelkopf an der schubstange entdeckt und vermutet dass dieser für die geräusche verantwortlich ist
nächste woche wird getauscht und dann werde ich sehen, ob er wieder ruhe gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarzen VA WJ

Knarzen VA WJ - Ähnliche Themen

  • Knarzendes Geräusch

    Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
  • Innenraum knarzen entfernen lassen

    Innenraum knarzen entfernen lassen: Aloha zusammen, ich habe den Innenraum meines 98er nun soweit zu meiner Zufriedenheit kosmetisch aufbereitet. Technisch funktioniert seit gut...
  • Knarzen bei Verschränkung

    Knarzen bei Verschränkung: Hallo zusammen. Da mein Freundlicher im Trüben fischt und die Garantieabteilung angeblich nur 2 Stunden Suche übernehmen würde, jetzt die Frage an...
  • Knarzendes, Schleifendes, VA, 99´ger

    Knarzendes, Schleifendes, VA, 99´ger: Gude Leute, Ich hab nen kleines und nerviges Problem. Beim Fahren geradeaus und bei leichten bis starken Rechtskurven habe ich ein Schleifendes...
  • Knarzen und knacken von der Hinterachse

    Knarzen und knacken von der Hinterachse: Hallo Compass Fahrer ,   war im Urlaub mit Wohnanhänger ca.  1300 Kg da kammen knarz und knack Geräusche ohne ende von der Hinterachse.   Ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzendes Geräusch

      Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
    • Innenraum knarzen entfernen lassen

      Innenraum knarzen entfernen lassen: Aloha zusammen, ich habe den Innenraum meines 98er nun soweit zu meiner Zufriedenheit kosmetisch aufbereitet. Technisch funktioniert seit gut...
    • Knarzen bei Verschränkung

      Knarzen bei Verschränkung: Hallo zusammen. Da mein Freundlicher im Trüben fischt und die Garantieabteilung angeblich nur 2 Stunden Suche übernehmen würde, jetzt die Frage an...
    • Knarzendes, Schleifendes, VA, 99´ger

      Knarzendes, Schleifendes, VA, 99´ger: Gude Leute, Ich hab nen kleines und nerviges Problem. Beim Fahren geradeaus und bei leichten bis starken Rechtskurven habe ich ein Schleifendes...
    • Knarzen und knacken von der Hinterachse

      Knarzen und knacken von der Hinterachse: Hallo Compass Fahrer ,   war im Urlaub mit Wohnanhänger ca.  1300 Kg da kammen knarz und knack Geräusche ohne ende von der Hinterachse.   Ohne...

    Werbepartner

    Oben