Knarzen bei Verschränkung

Diskutiere Knarzen bei Verschränkung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Da mein Freundlicher im Trüben fischt und die Garantieabteilung angeblich nur 2 Stunden Suche übernehmen würde, jetzt die Frage an...
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo zusammen.
Da mein Freundlicher im Trüben fischt und die Garantieabteilung angeblich nur 2 Stunden Suche übernehmen würde, jetzt die Frage an euch...

Bei manchen Bodenwellen, starkem Lenkeinschlag, Überfahren von Bordsteinen usw. knarzt etwas im Innenraum.
Ich war mir zuerst sicher, dass es von der Fahrertüre kommt... aber wenn diese offen ist, kommt das Geräusch von Richtung Armaturenbrett.
Der Freundliche dachte, es käme von meinen Haltegriffen an der A-Säule, hat sie demontiert... Geräusch blieb.

Habt ihr zufällig auch dieses knarzende Geräusch und wisst was zu tun ist?

ich bin ratlos und hab keine Lust auf „eventuell 2-3Tage lang danach suchen“ und selber bezahlen.

so long... Mitch
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Überall wo Plastik und Plastik aneinander montiert ist kann es knarren. Ist keine Hilfe, ich weiß!
Auch Gummi der härter wird, fängt im laufe seines Lebens mit Knarren an, leider.....

Abhilfe bei mir für Hardtop usw... Silikongleitspray oder Ballistol.
Beim Neueren JK ist doch das Armaturenbrett bis an die Schreibe verbaut. Da etwas Silikongleitspray hinsprühen.
Vielleicht hilfts.

Viel Erfolg beim Suchen
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...ist halt ein Wrangler und kein G-Modell, Perfektion war noch nie das Ziel von Jeep! Trotzdem viel Glück beim Suchen, Knarzen nervt !
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin Mitch,

verstehe dich nur zu gut - sowas nervt - kann ich auch nicht haben. Aber so aus der Ferne wird es schwer - kann alles sein. Das mit den 2h ist wohl ein Witz! Wenn die keinen Erfolg haben nach der Zeit ist es also für Jeep quasi „erledigt“?! Glaube ich eher nicht - das ist wohl Wunschdenken und Unlust Vater des Gedanken. Ich hab früher ja als Meister gearbeitet unter anderem auch bei MB - G-Modelle haben übrigens auch Probleme und nicht zu wenig- und da wurde solange gesucht wie der Kunde sich beschwert hat und es gefunden - oder auch das Fz getauscht/gewandelt wurde. Den Richter möchte ich sehen der FCA recht gibt das 2 h Fehlersuche reicht und der Kunde dann mit dem Fehler leben muss- Never.

Wenn es aus dem Innenraum kommt knarzt hab ich gute Erfahrungen gemacht erst mal alles auszuräumen - und dann in der Richtung aus der die Geräusche kommen zu prüfen ob alles festsitzt- wenn man alleine sucht/fährt helfen auch kleine Plastikkeile die man in Verkleidungsspalten drücken kann um hier etwas Spannung auszuüben -wenn knarzen weg - kann man damit gut eingrenze. Die verdächtigte Tür würde ich einfach aushängen und mal ohne fahren - ist ja bei unserem easy zu machen - evtl. Scharniere oder Scheibenführungen. Was mir noch einfällt wenn ich Griffe lese - als ich bei mir die Halter für die Scheinwerfer an der A-Säule angebracht habe ist mir aufgefallen das die Schrauben recht lose waren und ziemlich viel Dreck unter den Haltern der Scheibe waren - wenn es also aus dem Bereich käme wäre es einen Versuch wert.

Traurig wenn man einen so „engagierten“ Händler hat ... wohl leider immer öfter der „Markenstandard“ ...FCA wird sich noch warm anziehen müssen wenn immer mehr X,Q und Tiguan Kunden auf den JL springen... die sind anderes gewöhnt und streitlustiger 😜

Viel Erfolg 👍

G Heiko
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.894
Danke
2.649
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
wie schon beschrieben, Plastik knarzt immer mal und ein Jeep der nicht ab und zu knarzt, quitscht, nen Trppfen Öl verliert ist entweder kaputt oder steht nur in einer klimatisierten Garage :biglaugh:

wie schon geschrieben, Silikonspray oder besser noch Teflonhartgleitspray (für z.B. Schubladen usw.) hilft wirklich gut.
viel Erfolg beim Lokalisieren.

Gruß Ramon
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.770
Standort
21217
Gewöhn dich dran oder nimm Valium. Es knarzt zwar immer noch aber es macht dir nichts mehr aus. Ist halt kein Monocoque sondern ein Cabrio mit seltsamem Aufbau. Steht auch so in den Papieren.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin,
kann Mitch sehr gut verstehen- bei mir knarzt auch nix - nur der Frontrunner Tisch hinten klappert ab und an was ich ihm noch kurzfristig austreiben werde! Und es ist ja auch nicht Mitchs erster JK - er kann da glaub ich ganz gut vergleichen und aus der Erfahrung schöpfen ;-)

G H
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
😂 mein dicker klappert und scheppert als wäre er der Leibhaftige höchst selbst. Mit dem groben MT Reifen in Verbindung mit der Lightbar entsteht ein Wummerndes Dröhnen mit einem Pfeifen der an eine Stuka im Feindflug heran reicht. Mit dem Softtop erübrigen Gespräche im Innenraum ab spätestens 100 kmh.

Die einzig mögliche Abhilfe ist, das Radio mit Rock&Roll so laut auf zudrehen das selbst Lemmy im Himmel vor Neid erblassen würde. 😂🤟
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Moin,
kann Mitch sehr gut verstehen...

es ist ja auch nicht Mitchs erster JK - er kann da glaub ich ganz gut vergleichen und aus der Erfahrung schöpfen ;-)

G H
Stimmt 👍🏻
Der Recon ist mein 5.Wrangler und dabei mein 4. JKU. Und ich kann tatsächlich aus einer gewissen Erfahrung schöpfen, da ich seit 2011 nichts anderes mehr als einen Jeep Wrangler hatte. Ich weiß also sehr wohl, dass es ein Auto ist, das auch mal Geräusche macht.

Aber keiner von meinen 3 JKU‘s davor hat diese Geräusche gemacht.

Danke für alle sachlichen Lösungsansätze, ich beginne mal zu testen...
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Das untere Element an der A Säule reibt evtl. am Amaturenbrett
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Kenne das auch sehr gut, bei mir waren es störende Geräusche aus der mittleren Lüftung unter dem Radio. Nach Demontage der Lüftungsdüsen und Versorgung mit neuen Moosgummidichtungen war Ruhe. Die Beifahrerseite ist heute dran, die macht nämlich die selben störenden Geräusche. Bedingt durch Vibrationen.
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
Bei mir hat ein Anziehen der Schrauben hinter der A-Säulenverkleidung geholfen. Weiß nicht mehr genau welche das waren, halt alles was dahinter ist mal nachziehen. Also das Knarzen kam vermutlich durch zueinander bewegte Blechteile in dem Bereich.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Bei mir hat ein Anziehen der Schrauben hinter der A-Säulenverkleidung geholfen. Weiß nicht mehr genau welche das waren, halt alles was dahinter ist mal nachziehen. Also das Knarzen kam vermutlich durch zueinander bewegte Blechteile in dem Bereich.
Klingt interessant...
Wie sind die Verkleidungen der A-Säule befestigt?
 

JoergMoeller

Guest
😂 mein dicker klappert und scheppert als wäre er der Leibhaftige höchst selbst. Mit dem groben MT Reifen in Verbindung mit der Lightbar entsteht ein Wummerndes Dröhnen mit einem Pfeifen der an eine Stuka im Feindflug heran reicht. Mit dem Softtop erübrigen Gespräche im Innenraum ab spätestens 100 kmh.

Die einzig mögliche Abhilfe ist, das Radio mit Rock&Roll so laut auf zudrehen das selbst Lemmy im Himmel vor Neid erblassen würde. 😂🤟
You made my day ... mein Nachbar wollte mir neulich philosophische Erläuterungen zum Geräuschverhalten AT vs. MT halten ... da hab ich ihm gesagt, dass das alles eher theoretisch ist, ab 80 WILL man sich gar nicht mehr unterhalteen, weil einem das Brüllen zu anstrengend ist - besonders door- und topless... Du hast übrigens noch das Ansauggeräusch des Schnorchels vergessen ;-)
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Bei meinem JL traten solche Knarzgeräusche nach einigen Wochen auch auf. Aber auch schon beim normalen Fahren. Es stellt sich nachher heraus, es war die Heckscheibe. Angeblich zu wenig Druck auf die Gummidichtung gehabt. Wurde nachgezogen. Verschränkung konnte ich seitdem noch nicht probieren.
Seitdem ist es weg. Vielleicht ein Hinweis zum Suchen...?
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
Klingt interessant...
Wie sind die Verkleidungen der A-Säule befestigt?
da ist oben ne versenkte Schraube, wenn du die rausschraubst kannst du die Verkleidung beherzt abziehen (da sind noch Klipse)
 
Thema:

Knarzen bei Verschränkung

Knarzen bei Verschränkung - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Türen knarzen

    Türen knarzen: Wurde langsam nervig, bei jeder Bodenunebenheit knarzte es im Gebälk. Ich hatte noch einen Stift Hirschtalg, Größe ungefähr Lippenstift, aus...
  • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

    Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
  • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

    Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
  • Hardtop Knarzen ...

    Hardtop Knarzen ...: servus :) ... mein hardtop knarzt und quietscht und tut und macht im bereich der heckscheibe und das finde ich sehr sehr lästig. der freundlich...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Türen knarzen

      Türen knarzen: Wurde langsam nervig, bei jeder Bodenunebenheit knarzte es im Gebälk. Ich hatte noch einen Stift Hirschtalg, Größe ungefähr Lippenstift, aus...
    • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

      Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
    • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

      Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
    • Hardtop Knarzen ...

      Hardtop Knarzen ...: servus :) ... mein hardtop knarzt und quietscht und tut und macht im bereich der heckscheibe und das finde ich sehr sehr lästig. der freundlich...
    Oben