knarrendes Geräusch beim lenken

Diskutiere knarrendes Geräusch beim lenken im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute habe seit ein paar Tagen von heut auf morgen ein knarrendes Geräusch bekommen, wenn ich lenke. Habt ihr ne Idee, was es da beim XJ öfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Leute

habe seit ein paar Tagen von heut auf morgen ein knarrendes Geräusch bekommen, wenn ich lenke.
Habt ihr ne Idee, was es da beim XJ öfter gerne mal gibt ?

Möchte Anfang nächster Woche mal auf die Hebebühne und würde gerne wissen, wo ich am sinnvollsten zu suchen habe.
( Alles was es an Gummis gibt, Federauflage etc. habe ich schon mal auf die schnelle mit Fett eingesprüht, hat aber nix gebracht,
ebensowenig wie das fetten der Gelenke an der Lenkstange )

Gruß Marco
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
Hi,

VORSICHT!!!! Bei meiner Süßen ihrem Yps war das vor kurzem auch, es hatte sich die Stabi-Stange gelockert :smilewinkgrin: , würd so keinen Meter mehr weiterfahren. Sollte der Stabbi voll rausgehen, kann es die Lenkung blockieren. Möchte keine Panik machen, aber sei vorsichtig. Kam auch von jetzt auf nachher

Gruß Howy
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
Hi,

VORSICHT!!!! Bei meiner Süßen ihrem Yps war das vor kurzem auch, es hatte sich die Stabi-Stange gelockert :smilewinkgrin: , würd so keinen Meter mehr weiterfahren. Sollte der Stabbi voll rausgehen, kann es die Lenkung blockieren. Möchte keine Panik machen, aber sei vorsichtig. Kam auch von jetzt auf nachher

Gruß Howy

Hab mich geirrt, war nicht die Stabi-Stange sindern der Panhardstab. Ansonsten, was die gefählichkeit beanlangt, wie oben.

Gruß Howy
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hi,

VORSICHT!!!! Bei meiner Süßen ihrem Yps war das vor kurzem auch, es hatte sich die Stabi-Stange gelockert ;) , würd so keinen Meter mehr weiterfahren. Sollte der Stabbi voll rausgehen, kann es die Lenkung blockieren. Möchte keine Panik machen, aber sei vorsichtig. Kam auch von jetzt auf nachher

Gruß Howy
Beim Cherokee blockiert da nix. :wave:

Der Panhard kann auch ned rausfallen weil da ne Kronenmutter mit Splint am oberen Kugelgelenk dran iss. Aber ausschlagen kann dieses Kugelgelenk und dann knackt´s. Vieleicht auch mal die untere Halterung nachschauen bzw. alles (Lenkgestänge, Spurstangen, Achsschenkel) was sich unten beim Lenken bewegt. Mal mit der Hand umfassen während ein zweiter Mann (Frau) ordentlich am Lenkrad wackelt. Dazu den Motor auslassen. :top:


Gruß :jump:
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Kurtla

da hatte ich auch keine Angst, daß das vom Panhard kommen könnte, oder daß was wegfällt. Kam eben plötzlich von einem auf den andern Tag und nervt. Hab morgen Abend bei meinen Schraubern die Hebebühne, mal sehen was sich finden läßt. Hört sich beim lenken an wie eine alte, knarrende Hölztür ( wie in Grusselfilmen ). Hatte nur gedacht, daß es da vielleicht ein bekannes Problem gibt das man schon kennt.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

knarrendes Geräusch beim lenken

knarrendes Geräusch beim lenken - Ähnliche Themen

  • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

    Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
  • Knarrende Geräusche Fahrwerk

    Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
  • knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R

    knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R: Moin,   wenn ich im Stand von D in den Rückwärtsgang oder umgekehrt schalte knarrt die Kiste. Hört sich an als wenn die Seilzüge nicht gefettet...
  • Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH

    Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH: Hallo Jeep Freunde,   ich fahre einen WH 2005 5,7 und habe seit einiger Zeit ein knarrendes bzw. manchmal schlagendes Geräusch an der Hinterachse...
  • Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen

    Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen: Hallo Leute. Seit einger Zeit gibt mein GC komische Geräusche beim anlassen von sich. Aber nur im kalten Zustand. Habe ne Krümmerdichtung in...
  • Ähnliche Themen

    • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

      Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
    • Knarrende Geräusche Fahrwerk

      Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
    • knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R

      knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R: Moin,   wenn ich im Stand von D in den Rückwärtsgang oder umgekehrt schalte knarrt die Kiste. Hört sich an als wenn die Seilzüge nicht gefettet...
    • Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH

      Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH: Hallo Jeep Freunde,   ich fahre einen WH 2005 5,7 und habe seit einiger Zeit ein knarrendes bzw. manchmal schlagendes Geräusch an der Hinterachse...
    • Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen

      Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen: Hallo Leute. Seit einger Zeit gibt mein GC komische Geräusche beim anlassen von sich. Aber nur im kalten Zustand. Habe ne Krümmerdichtung in...
    Oben