Knarrende Geräusche Fahrwerk

Diskutiere Knarrende Geräusche Fahrwerk im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker einfedert kommt es zu einem knarrenden Geräusch, ich denke an der Vorderachse. Ist aber schwer zu identifizieren.
Hat hier Jemand schon das gleiche Problem gehabt oder weiß was es sein könnte.
Ich such mir den Wolf.
Gr Rüdiger
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
obere Querlenker
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Ok habe ich bestellt.
Muß man beim Austausch etwas besonderes beachten.
Sie für mich nach Betrachtung zwar nicht so aus, aber bin trotzdem für jeden Tipp dankbar.
Gr Richy
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
kurz und knackig! Das es sowas hier gibt.......klasse!
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Könnten aber auch die Stabigummis sein
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ja das stimmt. Ist ja auch immer ein Raten so durchs Internet.... Bei mir waren es 2 mal die oberen Querlenker. Einmal fritte und einmal nicht fest genug angeschraubt.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ich hatte auch ein Knarren an der VA und habe lange gesucht..
Im angehobenen Zustand auch nicht feststellbar da zuviel Spannung auf den kugelbolzen der oberen lenkern ist.

Da ich eh einen Umbau mit fahrwerk und den kompletten querlenker geplant hatte, hat sich beim Ausbau der oberen schnell gezeigt das die kugelbolzen schon sehr locker waren.

Aber schau auch mal nach den vorderen stabigummis.
Die klappern auch und das nicht wenig.
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Koppelstangen kommen auch infrage, beim ausbau der oberen Querlenker muss das Federbein gelöst und nach vorne gezogen werden weil die Schraube vom Querlenker so lang ist das Du die nicht einfach rausziehen kannst, kommt nicht am Federbein vorbei.
 

Det65

Guest
Nö muss nicht, man bekommt die Schraube zwischen die Federwindungen wenn man diese etwas mit dem Monti auseinander drückt!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Bei der OME Feder hat das nicht geklappt. Da war ich schneller mit dem abschrauben der 4 Muttern oben am Teller. Dann ging es
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ich habe auch das OME Fahrwerk, die schrauben der oberen Querlenker gingen aber bei mir mit dem montierhebel rein.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Hym wir haben auf der rechten Seite aufgegeben. Ging nicht...
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ist ne enge Kiste. Vielleicht hätte ich auch nur Glück
IMG_20200612_140139_1.jpg2
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Jungs, eure Tipps sind wirklich super.
Also oberer Querlenker ist angekommen. Werde mir jetzt noch die Stabigummis und die Koppelstangen besorgen. Und dann fange ich einfach mal an,denke zuerst die Stabigummis dann die Koppelstangen und wenn alles nichts hilft zuletzt den oberen Querlenker.
Frage ist bei den Stabigummis und Koppelstangen beim Auswechseln was zubeachten. Bin wie immer für jeden Tipp dankbar
Gr Richy
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Bei mir waren beide Koppelstangen defekt und haben beim langsamen fahren und starkes einschlagen der Lenkung geräusche verursacht.
Beim Tauschen der Teile habe ich die Koppelstange erst unten abgeschraubt und dann mal hin und her gedrückt ohne oben zu lösen, dabei hat man gleich das passende Geräusch gehört und ein defekt war eindeutig, vielleicht kannst du so den wechsel sparen falls es nicht die Koppelstangen sind.
Ich habe BF Seite bereits 2x gewechselt und kann die Chromfarbenen von Meyle empfehlen, der hat bis jetzt gut mitgemacht, zuvor hatte ich FEBI die würde ich nicht wieder nehmen
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Super
Danke Dir für den Tipp , werde heute gleich mal schauen :yes:
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
und bissl Fett in die Stabigummis kann nicht schaden...
 
Thema:

Knarrende Geräusche Fahrwerk

Knarrende Geräusche Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

    Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
  • knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R

    knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R: Moin,   wenn ich im Stand von D in den Rückwärtsgang oder umgekehrt schalte knarrt die Kiste. Hört sich an als wenn die Seilzüge nicht gefettet...
  • Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH

    Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH: Hallo Jeep Freunde,   ich fahre einen WH 2005 5,7 und habe seit einiger Zeit ein knarrendes bzw. manchmal schlagendes Geräusch an der Hinterachse...
  • knarrendes Geräusch beim lenken

    knarrendes Geräusch beim lenken: Hi Leute habe seit ein paar Tagen von heut auf morgen ein knarrendes Geräusch bekommen, wenn ich lenke. Habt ihr ne Idee, was es da beim XJ öfter...
  • Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen

    Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen: Hallo Leute. Seit einger Zeit gibt mein GC komische Geräusche beim anlassen von sich. Aber nur im kalten Zustand. Habe ne Krümmerdichtung in...
  • Ähnliche Themen

    • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

      Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
    • knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R

      knarrendes Geräusch beim Umschalten von D in R: Moin,   wenn ich im Stand von D in den Rückwärtsgang oder umgekehrt schalte knarrt die Kiste. Hört sich an als wenn die Seilzüge nicht gefettet...
    • Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH

      Schlagendes/Knarrendes Geräusch Hinterachse WH: Hallo Jeep Freunde,   ich fahre einen WH 2005 5,7 und habe seit einiger Zeit ein knarrendes bzw. manchmal schlagendes Geräusch an der Hinterachse...
    • knarrendes Geräusch beim lenken

      knarrendes Geräusch beim lenken: Hi Leute habe seit ein paar Tagen von heut auf morgen ein knarrendes Geräusch bekommen, wenn ich lenke. Habt ihr ne Idee, was es da beim XJ öfter...
    • Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen

      Knarrendes Geräusch bei Motor anlassen: Hallo Leute. Seit einger Zeit gibt mein GC komische Geräusche beim anlassen von sich. Aber nur im kalten Zustand. Habe ne Krümmerdichtung in...
    Oben