Knallendes Geräusch und Ruck.

Diskutiere Knallendes Geräusch und Ruck. im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hilfe. Mein Compass Bj 2012 knackt unregelmäßig vorrangig in Linkskurven. Das Geräusch klingt wie als würde ein Zahnrad überspringen. Beim...

Kuno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hilfe. Mein Compass Bj 2012 knackt unregelmäßig vorrangig in Linkskurven. Das Geräusch klingt wie als würde ein Zahnrad überspringen.
Beim Geradeausfahren fühlt man es nur ab und zu ganz leicht.. alles überprüfte scheint ganz. Kreuzgelenke in Ordnung, linke Antriebswelle getauscht.
Verdacht auf Getriebe. Kann den Verdacht bitte vielleicht jemand entkräften und hat noch eine Idee...?
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Guten Morgen,
überprüfe mal die Gummilager der Vorderachse vor allen das obere VA ausgang ( Kardanflansch direkt darüber )
ist gerne mal kaputt. 
 

Kuno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
4
Danke
0
elpinar schrieb:
Guten Morgen,
überprüfe mal die Gummilager der Vorderachse vor allen das obere VA ausgang ( Kardanflansch direkt darüber )
ist gerne mal kaputt. 
 

Kuno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
4
Danke
0
Mein Jeep hat übrigens erst 79.000 km runter. Drei Werkstattmeister haben sich bereits dem Problem angenommen und keiner hat bis jetzt DEN Fehler gefunden. Als Frau bin ich sehr ratlos, das Auto deswegen abgeben oder billig verkaufen, möchte ich so schnell nicht.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ich sehe es so wie elpinar, das ist sicher eines der Motoaufhängungs- bzw. Getriebeaufhängung Gummis. Das ist nichts schlimmes.
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo,
ja defekte Gummilager verursachen solche Geräusche, hat deine Werkstatt Erfahrung mit Jeep???
Mann sollte wissen wo man hin greift um solche Fehler zu lokalisieren.
Das mit dem Diff Öl ist sicher nicht schlecht dürfte aber nicht die Ursache sein. Es sei denn es handelt
sich um ein Sperrdiv. und man hat den Öl Zusatz  limited Slip vergessen.
Gruß
Peter
 
Thema:

Knallendes Geräusch und Ruck.

Knallendes Geräusch und Ruck. - Ähnliche Themen

  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?

    Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?: Moin zusammen, habe seit dem Kauf meines XJ's das Problem, dass ich beim Lastwechsel (Gasgeben, Gaswegnahme) von der HA kommend ein knacksen...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    • Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?

      Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?: Moin zusammen, habe seit dem Kauf meines XJ's das Problem, dass ich beim Lastwechsel (Gasgeben, Gaswegnahme) von der HA kommend ein knacksen...
    Oben