knackende Türen...

Diskutiere knackende Türen... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat schon jemand eine Lösung parat, wie man das Knacken der Türen, abstellen kann. Die Fahrertür knackt hin und wieder leise, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Danke
40
Hallo,

hat schon jemand eine Lösung parat, wie man das Knacken der Türen, abstellen kann. Die Fahrertür knackt hin und wieder leise, wenn man anfährt, leicht schräg auf eine Kante fährt etc.... Mich nervt das und ich würde es gerne abstellen. Das Verstellen des Schließbügels bringt nur kurzzeitig was. Mal ist es nach 10 Minuten wieder da, mal nach 10 Tagen.
Gibt es einen allgemeingultigen Tipp?

Danke,
Gruss
Jens

McDrive

McDrive

verstorben †
Danke
625
Weiss jetzt nicht was da wo anschlägt bei euren hübschen Jeeps,
mein Allheilmittel gegen Knacken-Knarzen-Klopfen ist das hier:

http://www.ebay.de/itm/20x5mm-2-Meter-Streifen-aus-Moosgummi-Zellkautschuk-EPDM-selbstklebend-/190641367203?pt=DE_Heimwerker_Baustoffe&hash=item2c631c68a3

SRT6

SRT6

Member
Danke
15
Standort
Wiesbaden
einfach ein paar runden Isolierband um den fanghaken des Türschlosses wickeln. hab ich bei meinem gemacht und seit dem ist ruhe. musste nur alle 3-4 monate erneuern weil es sich durchscheuert.

Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Danke
40
was ist denn genau die Ursache für das Knacken? Bei VW hat man mal verchromte Fanghaken eingebaut, um das Problem abzustellen.

Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Danke
25
Standort
München
Hallo! Die Ursache ist, dass der Schliessbügel nicht richtig eingestellt ist. Manche Werkstätten können das wohl gut. Ich hatte Pech und bin am Wicheln. Das hält aber auch ein Jahr.
Gruß Andreas

NicoEnglert

Member
Danke
10
Standort
mosbach
Der Trick mit dem Klebeband ist Top! Und man braucht dem freundlichen nicht schon wieder erklären welcher Ton das ist und von wo das kommt ! Das mit dem einstellen bekommt fast keiner hin! ;-)
Schönen Sonntag euch allen

HHCommander

Member
Danke
4
irgendwie knackts, quitscht und rumpelt es doch beim wrangler immer. weder beim cherokee, noch beim commander hatte ich es mit so vielen geräuschen zu tun :rofl: . dennoch der geilste jeep, den ich bisher gefahren habe...
l.g., tark

NicoEnglert

Member
Danke
10
Standort
mosbach
@ HH Hast schon recht aber das Tür Knacken geht mir wirklich auf die Nerfen deswege 1 oder 2 mal im Jahr frisch wickeln passt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

knackende Türen...

Oben