Knacken unterm Handschuhfach

Diskutiere Knacken unterm Handschuhfach im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, ich habe immer häufiger während der Fahrt als auch im Stillstand bei abgeschaltetem Motor laute regelmäßige Knackgeräusche aus...
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hi zusammen,
ich habe immer häufiger während der Fahrt als auch im Stillstand bei abgeschaltetem Motor laute regelmäßige Knackgeräusche aus Richtung Fußraum Beifahrerseite.
Es knackt ca. 8-15 mal in regelmäßigem Abstand mit einem Tempo von ca. 2 Knack pro Sekunde.
Das Geräusch lässt sich nicht reproduzieren.
Kalter oder warmer Zustand, völlig egal. Es kommt und geht ohne vorher irgend einen Schalter bedient zu haben.
Selbst wenn der Motor bereits 2 Minuten abgeschaltet und das Fahrzeug verschlossen ist, können die Knackgeräusche auftauchen.
Da ich nie weiß wann es auftaucht, lässt es sich auch nur schlecht lokalisieren.
Jedenfalls kommt es aus dem Fußraum der Beifahrerseite oder unter/hinter dem Handschuhfach.
Kennt das jemand?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Im Haus hätte ich gesagt es sind Heizungsrohe die in der Wand durch Wärme/Kälte dezent Spannungen abbauen wenn sie nicht korrekt verlegt sind…

Adaptier das mal Richtung Heizung/Wärmetauscher…
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Könnte es ein Relais sein? Auf der Beifahrerseite sitzt ja die Elektrik des JK.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Handschuhfach entnehmen.
Dahinter befindet sich die Lüftung incl. Innenraumfilter.
die Lüftungsklappe bewegt sich (im besten Falle).
Darüber sind Kunststoffschutzgitter montiert.
Vielleicht etwas verklemmt, verbogen, Fremdkörper?
Arbeitet die Lüftungsklappe dann dagegen, kann es knacken oder es springen Verbindungen über.
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Ich konnte eure Tips noch nicht umsetzen, habe aber auf Youtube einen Beitrag gefunden der ziemlich genau auf meinen Fehler hinweist und die gleichen Geräusche macht.
Es könnte der Stellmotor für die Lüftungsklappe hinter dem Handschuhfach sein (danke Tastemann).
Leider ist der wohl so unglücklich angebracht, dass man den nicht mal schnell wechseln kann. Ich werde das am Wochenende mal genauer untersuchen.
 
Thema:

Knacken unterm Handschuhfach

Knacken unterm Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Klackern/Knacken unterm Ventildeckel

    Klackern/Knacken unterm Ventildeckel: Moin Moin Eigentlich isses ja egal weil die Woche ja eh der neue Motor reinkommt aber bei der alten Maschine isses so das wenn ich den Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

      Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
    • Klackern/Knacken unterm Ventildeckel

      Klackern/Knacken unterm Ventildeckel: Moin Moin Eigentlich isses ja egal weil die Woche ja eh der neue Motor reinkommt aber bei der alten Maschine isses so das wenn ich den Motor...
    Oben