knacken/ruckeln bei Lenkeinschlag GC Wh Bj2005

Diskutiere knacken/ruckeln bei Lenkeinschlag GC Wh Bj2005 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen, ich habe seit kurzen bei meinen gc wh ein knacken/ruckeln von vorne rechts. diese tritt auf wenn ich im stand die lenkung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danik

Member
Threadstarter
Danke
1
hallo zusammen,
ich habe seit kurzen bei meinen gc wh ein knacken/ruckeln von vorne rechts.
diese tritt auf wenn ich im stand die lenkung einschlage u anfahre...während der fahrt tritt dieses zwar noch weiter auf (bei lenkeinschlag rechts..kurven) bis es a verschwindet...

kennt jemand dieses???...

Achat

Member
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

es scheint, als habe ich ein ähnliches, wenn nicht das gleiche, Problem:

Ich schrieb gestern erst in einem anderen Thread:

"Seit kurzem habe ich (...) bei langsamer Fahrt, (hauptsächlich beim Verlangsamen / leichten Bremsen oder mäßigem Anfahren) mehrere "Knack-Geräusche" im Bereich der Vorderräder.
Es hört sich an, als würde es aus dem Bereich des linken Vorderrades kommen, kann aber täuschen.
Es klingt in etwa, als würde man über ein vertrocknetes Blatt fahren.
Das Geräusch hat in den letzten Tagen zugenommen, sprich es "knackt" bei den beschriebenen Fahrweisen häufiger.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
"

Hört sich das "Knacken" bei dir auch so an?
Von einem Ruckeln kann ich allerdings nichts bemerken.
Auch tritt das Geräusch bei mir nicht nur bei Lenkeinschlägen auf.

Gruß

Andreas

danik

Member
Threadstarter
Danke
1
wenn es die Spurstange oder Koppelstange ist...warum tritt dies dann nur nach längeren parken auf & verschwindet dann nach geraumer zeit wieder?

war heute mal bei meinen haus- u hofschrauber...der meinte es könnte auch was mit den sensoren sein.
hatten dann einwenig gespielt...folge war, daß wir das untergetriebe nicht eingeschalt bekommen hatten....eine fehlermeldung im display erschien auch.....anschließen war das normale getriebe auch nicht mehr synchron...nach ausschalten der zündung war alles wieder tutti...also dat mit den sensoren hört sich gar net so dumm an.
werd mal zu händler fahren u das image prüfen lassen.

@andreas
zuerst hört es sich an als ob das rad/reifen schleifen u dadurch blockieren würde...anschliessend dann wie ein trockenlaufen von einen lager..leichtes zucken mit nen knarren..a wie schon erwähnt..es regelt sich runter bis es verschwindet...mehr als komisch :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

knacken/ruckeln bei Lenkeinschlag GC Wh Bj2005

Oben