Knacken im Verteilergetriebe WJ

Diskutiere Knacken im Verteilergetriebe WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Meinst du die Welle vom VTG zum vorderen Diff. Kostete bei meinem 520 .- Euro inkl.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

Meinst du die Welle vom VTG zum vorderen Diff.
Kostete bei meinem 520 .- Euro inkl.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Mach mal davidbengurion schöne augen :smilewinkgrin:

der hat das teil vieleicht billiger


:blush:
 
Pussy

Pussy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Herscheid
Soooo, tach nomma,

will das Thema hier nicht ohne Abschluss lassen und kurz das Neuste von mir geben.

Also, hab wegen des knackens noch mal mit Joachim telefoniert, wegen Teile etc.!
Der sagte mir sofort am Telefon, das ist nicht die Kette im VTG, dass ist die Kardanwelle. :)

Hab dann noch mal einen dritten gefragt und Ihn an meiner Welle fingern lassen :top: ,
und auch Er tippte sofort auf die Welle.

Hab dann David auf das Ersatzteil angesprochen, doch der mußte leider passen,
gab mir aber ne echt tolle Adresse in Hamburg, die ich dann auch sofort anfunkte. ;)

Treffer, eine Welle für mich war da. 250,- Piepen. :top:

Die Lieferung war auch recht zügig und falls das Teil nicht passt, könnte ichs auch zurück schicken. :top:

Gerade bau ich die neue Welle ein, rolle mir dem Allrad leicht von der Grube und lausche in nähe des VTG.

Astrein, es war die Welle, dass knacken ist weg!!!!! :nono:
Die alte Welle war an dem Anschluss am VTG völlig steif und unbeweglich, dass könnte man im Vergleich
zu der neuen Welle direkt spüren. :jump:

Lege das ATG auf (D) und fahre langsam vorwärts, indem machts ein knall und ein schreckliches
Schrabben. Schnelle wieder auf die Grube und siehe da: Die Welle im Bereich des Schiebestücks
im Ar.... :yes:

Ich könnte heulen, jetzt hoffe ich, dass die Jungs mir in Hamburg Ersatz besorgen, wenn möglich auch
ohne Bares!!??!! :hmmm:

Halte euch auf dem Laufenden
 
Pussy

Pussy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Herscheid
Sooo, da bin ich nochma :wave:


Hab nu die Lager von den Wellen gemacht weil ein lager der Ersatzwelle
auch schon imors war!!

Also aus 2 Wellen mach 1 :blush:

so sah das Lager an der defekten Welle in meinem KFZ aus. :yes:






Ersma total trocken und dadurch hat sich vermutlich auch das Lager
eliminiert :wave:

Mit viel Wut und würgen konnte ich das fast festgeschweißte Lager von der
Welle trennen und durch ein neues Ersetzen. :blush:

Und nu funzt es wieder auch ohne knarren :blink:


Will mich hier auch noch mal für eure Ratschläge bedanken, die mir wirklich am
meisten geholfen haben. :hehe:

Nicht zuletzt unsern Joachim vergessen, ohne ihn hätte ich wahrscheinlich ersma
das VTG zerlegt. :jester:


Hoffe der Beitrag kann dem ein oder anderen auch helfen,
bis denn dann


Gruß Pussy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken im Verteilergetriebe WJ

Knacken im Verteilergetriebe WJ - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • XK 06 Knacken aus Verteilergetriebe?

    XK 06 Knacken aus Verteilergetriebe?: Moin,   Fahrzeug "knackt" neuerdings beim "Lastwechsel" einmalig. Zuerst schob ich das auf "wird schon irgendwas beim Fahrwerk sein", nun erhärtet...
  • Verteilergetriebe verurscht beim Fahren Knacken

    Verteilergetriebe verurscht beim Fahren Knacken: Hallo zusammen, seit 2 Tagen höre ich beim Fahren ein Knackendes Geräusch. ist so ein Klong - Klong - Klong, naja kann nicht besser beschreiben...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • XK 06 Knacken aus Verteilergetriebe?

      XK 06 Knacken aus Verteilergetriebe?: Moin,   Fahrzeug "knackt" neuerdings beim "Lastwechsel" einmalig. Zuerst schob ich das auf "wird schon irgendwas beim Fahrwerk sein", nun erhärtet...
    • Verteilergetriebe verurscht beim Fahren Knacken

      Verteilergetriebe verurscht beim Fahren Knacken: Hallo zusammen, seit 2 Tagen höre ich beim Fahren ein Knackendes Geräusch. ist so ein Klong - Klong - Klong, naja kann nicht besser beschreiben...
    Oben