Knacken im Antriebsstrang nach Neustart

Diskutiere Knacken im Antriebsstrang nach Neustart im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo bin neu hier und habe eine Frage, nach jedem Neustart egal ob warm oder kaltstart habe ich beim losfahren und sofortigem einlenken, egal ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldgrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Blankenburg/Harz
Hallo
bin neu hier und habe eine Frage, nach jedem Neustart egal ob warm oder kaltstart habe ich beim losfahren und sofortigem einlenken, egal ob nach links oder rechts ein knackendes geräusch und eine art verspannung im Antriebsstrang, wen ich aber mindestens 50-100 meter geradeaus Fahre und dann erst einlenke ist alles ok
und man spürt nichts und merkt auch nichts und alles ist ok
hat jemand eine Idee
 

Det65

Guest
Überprüfe mal auf beiden Seiten die Traggelenke und den oberen Querlenker auf Spiel.
 

Goldgrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Blankenburg/Harz
Hallo an alle !
Danke für die Antworten, habe vergessen ABS und Auto Schleudern leuchten und natürlich erscheint das obligatorische Wartung Allradantrieb und als hinweis, hab in jetzt 3Jahre vorher keine Störungen keine besuche in der Fachwerkstadt und meines wissens kein R23 lief bisher sonst gut, in der Signatur habe ich mich glaube ich auch vertan, ist glaube ich kein 24v mit i,
sonst die scheibar üblichen Macken für diesen Typ, REJ mm?,Blinkende Kontrollanzeigen wan immer Sie wollen!, aber sonst halt
wie mann heute so sagt Super Geil !!!  :angel:
Ach so Gleichlaufgelenke, wo sind die und wieso nur nach dem Anfahren und einlenken wenn vorher der Motor aus war! wenn ich vorher wie gesagt 50-100m geradeausgefahren bin tritt das nicht mehr auf und ich kann bsw mit einem Anhänger voll eingeschlagen drehen ohne knacken oder verspannung zu verspüren?
danke an alle   :closedeyes:
 

Goldgrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Blankenburg/Harz
Goldgrand schrieb:
Hallo an alle !
Danke für die Antworten, habe vergessen ABS und Auto Schleudern leuchten und natürlich erscheint das obligatorische Wartung Allradantrieb und als hinweis, hab in jetzt 3Jahre vorher keine Störungen keine besuche in der Fachwerkstadt und meines wissens kein R23 lief bisher sonst gut, in der Signatur habe ich mich glaube ich auch vertan, ist glaube ich kein 24v mit i,
sonst die scheibar üblichen Macken für diesen Typ, REJ mm?,Blinkende Kontrollanzeigen wan immer Sie wollen!, aber sonst halt
wie mann heute so sagt Super Geil !!!  :angel:
Ach so Gleichlaufgelenke, wo sind die und wieso nur nach dem Anfahren und einlenken wenn vorher der Motor aus war! wenn ich vorher wie gesagt 50-100m geradeausgefahren bin tritt das nicht mehr auf und ich kann bsw mit einem Anhänger voll eingeschlagen drehen ohne knacken oder verspannung zu verspüren?
danke an alle   :closedeyes:
 

Noch eine Frage,
Beim Auslesen in einer freien Werkstadt ist mal ein defekter ABS Sensor lokalieseirt worden, kann es auch damit zusammenhängen?
denn wen das Auto mehrere meter bewegt wurde merkt er anscheinend das das betroffene Rad doch nicht steht (oder stehen kann , vermutlich geschwindigkeitsabhängig oder so, so fühlt es sich jedenfalls an)
und geht dann anscheinend in eine Art  Not-oder Hilfsprogramm und dann tritt es eben nicht mehr auf!
Danke mfg
 

micha0808

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
19
Danke
2
Ich tippe auf Differentialsperre. Mach mal neues Öl plus additive rein.
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Der Vorgänger hat da wohl sehr viel nix gemacht, stell Dich mal auf etlichen Wartungs- und Verscheissteilebedarf ein.
Mein Tip; Mach gleich ein Rundumschlag sonst wird das eine ewige Geschichte und das Auto macht Dir kein Spass mehr.
 
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
Das mit "Wartung Allrad" hatte ich vor kurzem auch.
ABS, ESP und noch eine Leuchte gingen bei mir mit der Meldung "Wartung Allradantrieb" immer in Rechtskurven und bergab an.
Sonst nie.
Es war dann der ABS-Sensor am linken Vorderrad. Nach dem Tausch ist' s wieder gut.
Hat aber bestimmt nix mit Deinem Knacken zu tun.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Nach der Beschreibung zu urteilen, bin ich nahe bei "micha 0808", es wird Friction Modifier helfen.
 

Goldgrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Blankenburg/Harz
Hallo Leute
Aber warum nur wenn ich das Erste mal losfahre und einlenke? Fahre ich ein paar meter geradeaus und lenke dann ein, oder der Motor bleibt einfach an, ist alles wie bei jedem anderen Auto, mann hört und merkt nichts, auch bei extremer verschränkung zb. beim Wohnwagen Rangieren alles ok? Komisch ist, war der Motor aus, egal ob 10min oder 10 Std losfahren einlenken (zb aus Parklücke "Knack 1-3mal" dann geradeaus dann Ruhe und solange der Motor an ist nicht wieder?
mfg Siggi
 

Goldgrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Blankenburg/Harz
Hallo Leute
Ich habs, nach dem ich einen älteren Beitrag von 8/2012 gefunden habe in dem alles ähnlich beschrieben wurde,
und ich in der zwischenzeit auch schon einen ABS Sensor gewechselt habe ist nun alles weg.
Er läuft wieder wie geschmiert.
Vielen Dank für die vielen Tips
gruß siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken im Antriebsstrang nach Neustart

Knacken im Antriebsstrang nach Neustart - Ähnliche Themen

  • "Knacken" im Antriebsstrang bei 2H, JL Rubicon 2.0GDI MY21

    "Knacken" im Antriebsstrang bei 2H, JL Rubicon 2.0GDI MY21: Hallo Zusammen Beim Rangieren auf dem Parkplatz (Rückwärts mit Linkseinschlag aus der Parklücke, dann vorwärts mit starkem Rechtseinschlag...
  • Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG

    Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG: Guten Abend,   hab vor ca. 9 Monaten diesbezüglich Anfrage gestellt. Es handelt sich um ein lautes extremes Knacken, das ich nicht lokalisieren ...
  • Knacken im Antriebsstrang vorne, oder Radlager?

    Knacken im Antriebsstrang vorne, oder Radlager?: Guten Abend zusammen und frohe Ostern,   hab seit Gestern ein Problem mit meinem Fahrzeug Grand Cherokee 3,1 Diesel BJ. 2001. Beim Herausfahren...
  • Lautes Knacken im Antriebsstrang

    Lautes Knacken im Antriebsstrang: Hallo Leute! Ich hab neuerdings sporadisch ein sehr lautes Knacken im Antriebsstrang. Dieses Knacken kommt nur ein mal, immer bei konstanter...
  • Knacken im Antriebsstrang

    Knacken im Antriebsstrang: Habe vor einiger Zeit schon mal zu diesem Thema gepostet: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;hl=geräusche ...und damals das Öl des...
  • Ähnliche Themen

    • "Knacken" im Antriebsstrang bei 2H, JL Rubicon 2.0GDI MY21

      "Knacken" im Antriebsstrang bei 2H, JL Rubicon 2.0GDI MY21: Hallo Zusammen Beim Rangieren auf dem Parkplatz (Rückwärts mit Linkseinschlag aus der Parklücke, dann vorwärts mit starkem Rechtseinschlag...
    • Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG

      Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG: Guten Abend,   hab vor ca. 9 Monaten diesbezüglich Anfrage gestellt. Es handelt sich um ein lautes extremes Knacken, das ich nicht lokalisieren ...
    • Knacken im Antriebsstrang vorne, oder Radlager?

      Knacken im Antriebsstrang vorne, oder Radlager?: Guten Abend zusammen und frohe Ostern,   hab seit Gestern ein Problem mit meinem Fahrzeug Grand Cherokee 3,1 Diesel BJ. 2001. Beim Herausfahren...
    • Lautes Knacken im Antriebsstrang

      Lautes Knacken im Antriebsstrang: Hallo Leute! Ich hab neuerdings sporadisch ein sehr lautes Knacken im Antriebsstrang. Dieses Knacken kommt nur ein mal, immer bei konstanter...
    • Knacken im Antriebsstrang

      Knacken im Antriebsstrang: Habe vor einiger Zeit schon mal zu diesem Thema gepostet: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;hl=geräusche ...und damals das Öl des...
    Oben