"Knacken" im Antriebsstrang bei 2H, JL Rubicon 2.0GDI MY21

Diskutiere "Knacken" im Antriebsstrang bei 2H, JL Rubicon 2.0GDI MY21 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe nun auch die Rechte Seite und alle Kugelgelenke an Spurstange und Lenkstock Hebel geprüft. Rechte Seite war auch lose ich konnte eine...
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Habe nun auch die Rechte Seite und alle Kugelgelenke an Spurstange und Lenkstock Hebel geprüft. Rechte Seite war auch lose ich konnte eine Umdrehung nachziehen. Alle Spurstangen waren auch sehr leicht nachzuziehen. Insbesondere der Kugelkopf am Lenkgetriebe 21mm Schlüsselweite. Platzbedingt habe ich nur mit einem kurzen Gabelschlüssel (sollte man eigentlich nicht verwenden) versucht ob die Mutter fest ist aber hier konnte ich auch sehr leicht eine viertel Umdrehung nachziehen.
Mein Händler kannte das Thema nicht und extra für eine Garantie Auftrag für ein gelöstes Problem noch mehr Zeit zu verschwenden hatte ich dann auch keine Lust.
Gruß Stephan
 
prtigger

prtigger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Zusammen
Als kurze Ergängung:
Ich habe heute bei meiner Werkstatt die komplette Vorderachse nachziehen lassen. Die unteren Traggelenke waren definitiv nicht korrekt
(45Nm) angezogen. Der Rest passte im Großen und Ganzen. Geräuschtechnisch hat diese Aktion bei nichts verändert... Konnte das aber wie in
#17 beschrieben an einem Neuwagen reproduzieren...

Viele Grüße
Peter
 
homer_killer

homer_killer

Member
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Meiner aus 2021 hatte auch immer stärker vorne links beim rangieren geknackt. Heute habe ich das linke Vorderrad abgenommen und die untere Mutter nachgezogen. War max eine viertel Umdrehung aber das Knacken ist fast ganz weg. Die anderen Muttern mache ich auch noch, hab aber erstmal neue Splinte bestellt ;)

Schön, wenn ein Forum so gut hilft :)

VG
Sven
 
Thema:

"Knacken" im Antriebsstrang bei 2H, JL Rubicon 2.0GDI MY21

"Knacken" im Antriebsstrang bei 2H, JL Rubicon 2.0GDI MY21 - Ähnliche Themen

  • Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG

    Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG: Guten Abend,   hab vor ca. 9 Monaten diesbezüglich Anfrage gestellt. Es handelt sich um ein lautes extremes Knacken, das ich nicht lokalisieren ...
  • Knacken im Antriebsstrang vorne, oder Radlager?

    Knacken im Antriebsstrang vorne, oder Radlager?: Guten Abend zusammen und frohe Ostern,   hab seit Gestern ein Problem mit meinem Fahrzeug Grand Cherokee 3,1 Diesel BJ. 2001. Beim Herausfahren...
  • Knacken im Antriebsstrang nach Neustart

    Knacken im Antriebsstrang nach Neustart: Hallo bin neu hier und habe eine Frage, nach jedem Neustart egal ob warm oder kaltstart habe ich beim losfahren und sofortigem einlenken, egal ob...
  • Lautes Knacken im Antriebsstrang

    Lautes Knacken im Antriebsstrang: Hallo Leute! Ich hab neuerdings sporadisch ein sehr lautes Knacken im Antriebsstrang. Dieses Knacken kommt nur ein mal, immer bei konstanter...
  • Knacken im Antriebsstrang

    Knacken im Antriebsstrang: Habe vor einiger Zeit schon mal zu diesem Thema gepostet: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;hl=geräusche ...und damals das Öl des...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG

      Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG: Guten Abend,   hab vor ca. 9 Monaten diesbezüglich Anfrage gestellt. Es handelt sich um ein lautes extremes Knacken, das ich nicht lokalisieren ...
    • Knacken im Antriebsstrang vorne, oder Radlager?

      Knacken im Antriebsstrang vorne, oder Radlager?: Guten Abend zusammen und frohe Ostern,   hab seit Gestern ein Problem mit meinem Fahrzeug Grand Cherokee 3,1 Diesel BJ. 2001. Beim Herausfahren...
    • Knacken im Antriebsstrang nach Neustart

      Knacken im Antriebsstrang nach Neustart: Hallo bin neu hier und habe eine Frage, nach jedem Neustart egal ob warm oder kaltstart habe ich beim losfahren und sofortigem einlenken, egal ob...
    • Lautes Knacken im Antriebsstrang

      Lautes Knacken im Antriebsstrang: Hallo Leute! Ich hab neuerdings sporadisch ein sehr lautes Knacken im Antriebsstrang. Dieses Knacken kommt nur ein mal, immer bei konstanter...
    • Knacken im Antriebsstrang

      Knacken im Antriebsstrang: Habe vor einiger Zeit schon mal zu diesem Thema gepostet: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;hl=geräusche ...und damals das Öl des...
    Oben