Knacken der Antriebswellengelenke vorne ?

Diskutiere Knacken der Antriebswellengelenke vorne ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem Grand Cherokee bemerke ich plötzlich kurz nach dem Kauf, knackgeräusche vorne beim stärkeren Einschlagen der Lenkung und...

Schaumermal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Villingen, Schwarzwald
Fahrzeug
JEEP GRAND CHEROKEE 3.0 CRD Baujahr 2007
Hallo,

bei meinem Grand Cherokee bemerke ich plötzlich kurz nach dem Kauf, knackgeräusche vorne beim stärkeren Einschlagen der Lenkung und rausbeschleunigen
aus der Kurve ( am meisten aus Rechtskrurven ) ! Bei der Probefahrt und dann auch bei den nächsten Fahrten nach kauf war da noch nix aber dann plötzlich seit ein paar Tagen
knackt es und zwar ziemlich markant !
Ich schätze das es das Radgelenk der Antriebswelle vorne links ist aber mich wundert wie plötzlich das jetzt kam ! Die Mannschetten sehen trocken und dicht aus, kann es sein das das durch
ne längere Standzeit ( denke er ist das letze halbe Jahr nur recht selten bewegt worden ) kam ? Ist hier irgendwas bekannt das dieses Problem aus heiteren Himmel kommt ?

Grüße aus Villingen,

Joachim
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ist der Wagen höhergelegt ? So würde ich auf eingang Antriebswelle Getriebeseitig tippen.... kann durchaus plötzlich auftreten wenn der verschleiß so hoch ist das die Antriebswelle durchdreht...daher siehst du auch nix an den Manschetten
 
Zuletzt bearbeitet:
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ja genau, zeig mal ein Foto von der Gurke, ist bestimmt so ein Offroad-Monster;)
 
HSR76

HSR76

Member
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
45
Danke
23
Standort
Baltic Sea
Fahrzeug
Jeep WH Limitied Upgrade auf Overland
5.7 Hemi LPG
Macht meiner jetzt auch. Alles trocken und dicht und nein, keine Höherlegung. Ist das richtig das man nur ganze Antriebswellen bekommt?
 
MzumO

MzumO

Member
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Schaumburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2.4
Jeep Commander 3.0 CRD
Hallo, es gibt auch reparatursätze. Schau mal bei renegade-station.de. Da hab ich für meinen Commander nen Gelenksatz gekauft.
VG,
Marco
 
Thema:

Knacken der Antriebswellengelenke vorne ?

Knacken der Antriebswellengelenke vorne ? - Ähnliche Themen

  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
  • Knacken unterm Handschuhfach

    Knacken unterm Handschuhfach: Hi zusammen, ich habe immer häufiger während der Fahrt als auch im Stillstand bei abgeschaltetem Motor laute regelmäßige Knackgeräusche aus...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~

    Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~: Moin. Hier die nächste und erstmal letzte Baustelle. Vorerst :D Wie schildere ich das am besten, man sitzt im Auto steht auf der Straße, -eben- ...
  • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

    Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim fahren

      Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
    • Knacken unterm Handschuhfach

      Knacken unterm Handschuhfach: Hi zusammen, ich habe immer häufiger während der Fahrt als auch im Stillstand bei abgeschaltetem Motor laute regelmäßige Knackgeräusche aus...
    • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

      Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
    • Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~

      Knack/Tack Geräusch vorne links- 5.2 - Achsentanz~: Moin. Hier die nächste und erstmal letzte Baustelle. Vorerst :D Wie schildere ich das am besten, man sitzt im Auto steht auf der Straße, -eben- ...
    • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

      Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
    Oben