Knacken der Antriebswellengelenke vorne ?

Diskutiere Knacken der Antriebswellengelenke vorne ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem Grand Cherokee bemerke ich plötzlich kurz nach dem Kauf, knackgeräusche vorne beim stärkeren Einschlagen der Lenkung und...

Schaumermal

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Villingen, Schwarzwald
Fahrzeug
JEEP GRAND CHEROKEE 3.0 CRD Baujahr 2007
Hallo,

bei meinem Grand Cherokee bemerke ich plötzlich kurz nach dem Kauf, knackgeräusche vorne beim stärkeren Einschlagen der Lenkung und rausbeschleunigen
aus der Kurve ( am meisten aus Rechtskrurven ) ! Bei der Probefahrt und dann auch bei den nächsten Fahrten nach kauf war da noch nix aber dann plötzlich seit ein paar Tagen
knackt es und zwar ziemlich markant !
Ich schätze das es das Radgelenk der Antriebswelle vorne links ist aber mich wundert wie plötzlich das jetzt kam ! Die Mannschetten sehen trocken und dicht aus, kann es sein das das durch
ne längere Standzeit ( denke er ist das letze halbe Jahr nur recht selten bewegt worden ) kam ? Ist hier irgendwas bekannt das dieses Problem aus heiteren Himmel kommt ?

Grüße aus Villingen,

Joachim
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
384
Danke
91
Standort
Peine
Ist der Wagen höhergelegt ? So würde ich auf eingang Antriebswelle Getriebeseitig tippen.... kann durchaus plötzlich auftreten wenn der verschleiß so hoch ist das die Antriebswelle durchdreht...daher siehst du auch nix an den Manschetten
 
Zuletzt bearbeitet:
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
325
Danke
182
Ja genau, zeig mal ein Foto von der Gurke, ist bestimmt so ein Offroad-Monster;)
 
HSR76

HSR76

Member
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
23
Danke
8
Standort
Baltic Sea
Fahrzeug
Jeep WH Overland 3.0 CRD 2008
Macht meiner jetzt auch. Alles trocken und dicht und nein, keine Höherlegung. Ist das richtig das man nur ganze Antriebswellen bekommt?
 
MzumO

MzumO

Member
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Schaumburg
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD
Hallo, es gibt auch reparatursätze. Schau mal bei renegade-station.de. Da hab ich für meinen Commander nen Gelenksatz gekauft.
VG,
Marco
 
Thema:

Knacken der Antriebswellengelenke vorne ?

Knacken der Antriebswellengelenke vorne ? - Ähnliche Themen

  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
  • behoben: Spoiler knacken

    behoben: Spoiler knacken: Hallo Jeep GC Community, bei zwei Beiträgen...
  • Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd

    Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd: Hallo Leute ! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Jeep Compass 2.2 CRd Schaltgetriebe 2014. Während des Fahrens knackt es manchmal. Beim...
  • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

    Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
  • "Knacken" im Antriebsstrang bei 2H, JL Rubicon 2.0GDI MY21

    "Knacken" im Antriebsstrang bei 2H, JL Rubicon 2.0GDI MY21: Hallo Zusammen Beim Rangieren auf dem Parkplatz (Rückwärts mit Linkseinschlag aus der Parklücke, dann vorwärts mit starkem Rechtseinschlag...
  • Ähnliche Themen

    Oben