Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

Diskutiere Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Beim Umschalten von Normal auf Low
bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut. Sehr metallisch.

Klingt nicht normal. Leider weiß ich nicht, ob es vorm Ölwechsel beim VTG auch schon so war ... was meint ihr?

LG Christian
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Lässt du den Wagen den rollen beim umschalten??
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
es knackt. ob im stand oder wenn er ein paar kmh rollt ...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das ist lediglich ein Einrastgeräusch. Ich weiß ja nicht wie laut das bei deinem Auto ist, aber das man das Einrasten hört ist normal.
Leerlauf rein oder raus, ein bisschen rollen lassen und dann knackt es leicht.
Ich muss aber zugeben das ich aus der Erinnerung raus schreibe. Im letzten Jahr habe ich die Untersetzung nicht benötigt.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Hast du neutral im ATG eingelegt, oder schaltest du in D oder R?
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
sowieso n. ich glaub bei d schaltet er gar nicht um...
 
Thema:

Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad - Ähnliche Themen

  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
  • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

    Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
  • Jeep XJ Knacken beim Lastwechsel an VA

    Jeep XJ Knacken beim Lastwechsel an VA: Moin, ich habe vorne rechts ein immer wieder kehrendes Knacken. Dies tritt beim anfahren, Gas geben, gas wegnehmen und manchmal beim bremsen auf...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim fahren

      Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
    • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

      Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
    • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

      Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
    • Jeep XJ Knacken beim Lastwechsel an VA

      Jeep XJ Knacken beim Lastwechsel an VA: Moin, ich habe vorne rechts ein immer wieder kehrendes Knacken. Dies tritt beim anfahren, Gas geben, gas wegnehmen und manchmal beim bremsen auf...
    Oben