Knacken beim Anfahren und Servopumpe ?

Diskutiere Knacken beim Anfahren und Servopumpe ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich hab zwei kleine Probleme: 1: wenn ich anfahre rattert/knackt es kurz (so 3x) vorne rechts oder mitte. Das passiert nur wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Hallo Leute,
ich hab zwei kleine Probleme:
1: wenn ich anfahre rattert/knackt es kurz (so 3x) vorne rechts oder mitte. Das passiert nur wenn ich schnell anfahre. Wenn ich langsam anfahre oder 4WD drin habe höre ich kein Geräusch. Hat jemand ne Idee was das sein könnte.
2: An der großen Schraube auf dem Photo hängt Öl. Ist das die Servopumpe ? Was kann ich machen. Das Öl kommt nicht von oben sondern ist nur an der Schraube.
Danke, danke, danke
Ach ja, XJ 4.0 BJ 1998
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
1. Du sollst schonend anfahren.
2. Du sollst keine Briefmarken posten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
1. Könnte vieles sein. Auspuff schlägt irgendwo an? Flammrohr vs. Kardanwelle vielleicht? Motorlager fritte?

2. Ich würde es mit Abwischen probieren. Wo soll das Öl den herkommen wenn nicht von oben? Zugegeben, ich vermute mal Du meinst mit der großen Schraube eine Mutter, und dann auch noch die vom Pitmanarm. Da wird die Lenkstockdichtung deines Lenkgetriebes etwas ablassen. Könnte natürlich auch jede andere Befestigung im Bereich der Vorderachse sein, groß ist ja relativ :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken beim Anfahren und Servopumpe ?

Knacken beim Anfahren und Servopumpe ? - Ähnliche Themen

  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo miteinander, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es handelt sich um einen TJ Baujahr 97, 4" ProComp, 3" BL und 35" Bereifung...
  • Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo, ab und zu kommt es vor, dass beim Anfahren(vorwärts und rückwärts) ein Knacken von "unten" zu hören ist. Es kommt nur sehr selten vor...
  • Lautes Knacken beim anfahren und bremsen

    Lautes Knacken beim anfahren und bremsen: hallo, hab wieder ein Problem mit meinem 2.8CRD 2006 und die Werkstatt findet nix. also, jedesmal wenn ich anfahre und bremse ein lautes Knacken...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim fahren

      Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
    • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

      Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
    • Knacken beim Anfahren

      Knacken beim Anfahren: Hallo miteinander, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es handelt sich um einen TJ Baujahr 97, 4" ProComp, 3" BL und 35" Bereifung...
    • Knacken beim Anfahren

      Knacken beim Anfahren: Hallo, ab und zu kommt es vor, dass beim Anfahren(vorwärts und rückwärts) ein Knacken von "unten" zu hören ist. Es kommt nur sehr selten vor...
    • Lautes Knacken beim anfahren und bremsen

      Lautes Knacken beim anfahren und bremsen: hallo, hab wieder ein Problem mit meinem 2.8CRD 2006 und die Werkstatt findet nix. also, jedesmal wenn ich anfahre und bremse ein lautes Knacken...
    Oben