Knacken an der Vorderachse beim ZG

Diskutiere Knacken an der Vorderachse beim ZG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe seit heute laute Knackgeraüsche links an der Vorderachse.Nur in Verbindung rollt und Schlagloch oder rollt und Lenkbewegung.Im Stand bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Habe seit heute laute Knackgeraüsche links an der Vorderachse.Nur in Verbindung rollt und Schlagloch oder rollt und Lenkbewegung.Im Stand bei Lenkbewegung nicht.
Idee?
:unsure:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Habe seit heute laute Knackgeraüsche links an der Vorderachse.Nur in Verbindung rollt und Schlagloch oder rollt und Lenkbewegung.Im Stand bei Lenkbewegung nicht.
Idee?
;)


Meine leidensweg lesen hilft !!!!

allso bei mir ist auf jeden fall der der schubstangenkopf am lenkgetriebe im arsch
man kann es kaum sehen aber mitlerweile knackt es auch ab und zu beim einlenken im stand weil da die kraft am größten ist

ich hoffe das mein kopf morgen kommt


gruß torsten
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Habe genau das gleiche. Bei mir sind die beiden Stabilisatorstützstangen ausgeschlagen. Kosten bei fortec.de grad mal 27€ das Stück.

Gruss Alex
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Das sind ja nicht die Stützstangen. Die werden bei dir noch alt sein. Gehen lt. meinem Chrysler Froggy häufig beim ZJ kaputt.


Gruss Alex
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Edit: Ach du Schreck - ich seh grad das du n CJ7 hast. Hat der überhaupt Stabistützen in dieser Art und Weise?!?
War da wohl ein bischen schnell! ;-)





PS: Wieso kann ich nicht editieren?)
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Oh mann. Ja ich sehe es grad. Es steht quasi GANZ oben. Dann bleibe ich natürlich bei meiner Theorie. Oder hat wer anders weitere Ideen?
Muss als neu Jeeper auch erstmal Erfahrungen über diese Schraubenhaufen machen. :)
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Sorry habe das Problem wahrscheinlich nicht richtig beschrieben,das Geräusch klingt metallisch und man merkt einen Schlag.
;)
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
koppelstangen mal ansehen- das sind die kleinen die von der achse zum stabi gehen- und auch die gummilager vom stabi sind verdächtige für solche geräusche


die stabis klappern aber knacken nicht ( so wars bei mir )

und wenn er schon sagt das die spurköpfe neu sind fehelen doch die schubköpfe



Edit :

ich habe da wohl nicht richtig gelesen!
wenn er im stand bei bewegung nichts knackt ist wohl keine köpfe

sorry torsten
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Schon mal nach den Stoßdämpfergummis geschaut ? :hehe:

;)
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
na soviele möglichkeiten gibts ja nicht
wie siehts mit der steckwelle aus? evtl da der übeltäter?
bock den wagen mal hoch und dreh das rad
so aus der ferne isses halt schwer was vernünftiges und auch auf den ersten hieb treffendes zu sagen
Ferndiagnosen sind immer schwierig aber mir geht es darum ob ich selbst etwas prüfen kann (aber dann wie?) und ob ich damit sonst zu einer Werkstatt fahren kann ohne einen gravierenden Folgeschaden zu produzieren.

Werde Ihn morgen aufbocken und das Rad drehen.
Wie sind die Prüfmethoden?
Was sagen die Ergebnisse?
;)
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Kurtlaaaaaaaa

dein Typ wird verlangt ;)



Edit:

mist David war schneller
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Dess wär schöö ;)

:hehe: - dess könna´mer sauguert ;)

:yes:

:hehe:
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
koppelstangen mal ansehen- das sind die kleinen die von der achse zum stabi gehen- und auch die gummilager vom stabi sind verdächtige für solche geräusche
Bingo,es sind die Koppelstangen,hat man Ihnen nicht angesehen.
Selbst nach dem einseitigem Aufbocken nicht.



Erst mit dem Brecheisen auf der Bühne leicht angelupft und siehe da:



bier an alle.


:devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken an der Vorderachse beim ZG

Knacken an der Vorderachse beim ZG - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel

    ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel: Hallo Zusammen,   immer wenn ich von Links- auf Rechtskurve und umgekehrt wechsele, knackt es im Bereich der Vorderachse relativ hart und...
  • WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links

    WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links: Moin... Ich bitte um Hilfe bei einem Problem. Werkstatt kennt sich nicht gut aus und hat keine Lösungen parat. Deshalb hier mein Hilferuf...
  • Knacken in der Vorderachse beim Lenken

    Knacken in der Vorderachse beim Lenken: Eigentlich dachte ich, ich habe langsam mal Ruhe anchdem ich die Vorderachse/Panhard eingestellt habe. Aber auch der Z macht mir wieder Sorgen...
  • Knacken beim Abbremsen aus der Vorderachse???

    Knacken beim Abbremsen aus der Vorderachse???: Hallo Leute, seit kurzem kommt bei meinem WJ beim abbremsen, aus der Vorderachse ein knacken, hört sich so an ob die Spurstang locker wäre, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel

      ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel: Hallo Zusammen,   immer wenn ich von Links- auf Rechtskurve und umgekehrt wechsele, knackt es im Bereich der Vorderachse relativ hart und...
    • WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links

      WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links: Moin... Ich bitte um Hilfe bei einem Problem. Werkstatt kennt sich nicht gut aus und hat keine Lösungen parat. Deshalb hier mein Hilferuf...
    • Knacken in der Vorderachse beim Lenken

      Knacken in der Vorderachse beim Lenken: Eigentlich dachte ich, ich habe langsam mal Ruhe anchdem ich die Vorderachse/Panhard eingestellt habe. Aber auch der Z macht mir wieder Sorgen...
    • Knacken beim Abbremsen aus der Vorderachse???

      Knacken beim Abbremsen aus der Vorderachse???: Hallo Leute, seit kurzem kommt bei meinem WJ beim abbremsen, aus der Vorderachse ein knacken, hört sich so an ob die Spurstang locker wäre, hat...
    Oben