KM Zurückstellen

Diskutiere KM Zurückstellen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin musste bei meinen ZJ 5,2 ein anderen Tacho einbauen jetzt hat er 35000 Km mehr drauf kann man das einstellen oder geht das nur in einer...

Bax66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
38
Danke
9
Moin
musste bei meinen ZJ 5,2 ein anderen Tacho einbauen jetzt hat er 35000 Km mehr drauf kann man das einstellen oder geht das nur in einer Werkstatt ?
 

stedi

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Geht nur mit entsprechender Software. Ob die Werkstatt das kann ist fraglich, wer es auf jeden Fall kann ist ein sog. Tachojustierer. Ist auch legal sofern der km Stand nicht manipuliert wird.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Bei unserem Sebring war das nur über den Freundlichen möglich. Ich glaube es wird auch die Fahrgestellnummer bei der Programmierung mit abgelegt.
Habe vergeblich bei diversen Ersatzteil-Anbietern versucht ein Instrumentcluster zu erwerben, alle haben jedoch den Verkauf abgelehnt. Letztendlich ging dies nur im Austausch über Chrysler - das Altteil wird dann wieder aufgearbeitet.
 

Bax66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
38
Danke
9
Hallo ist der Grad Cherokee Bj: 1996 der Tacho mit den Zeigern
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Zeiger haben die Tachometer alle :)

Es geht um die Kilometerzähler. Ist er digital dann geht es ohne Probleme:
050381EB-2755-47EE-958C-0C58E49D6457.jpeg
 

Bax66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
38
Danke
9
ja genau der
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Das kann aber nicht der digitale Tacho vom Facelift sein. Die Laufleistung wird im Steuergerät (links unter Armaturenbrett) gespeichert. Den Tacho kann man beliebig tauschen.

Stimmt. Ich habe meinen Tacho auch schon gegen einen gebrauchtes Teil getauscht. Der aktuelle Km Stand ist wieder erschienen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab bestimmt schon den dritten KM Zähler / Tacho drin. Der KM Stand wird im BCM-Modul gehalten / abgelegt.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Vielleicht funktioniert die automatische Einstellung nur bei einem komplett Austausch ?
Also ich habe die gesamte Anzeigeeinheit getauscht und nicht nur den einzelnen Tacho.

Und wenn die Leute endlich mal ihre Signatur ausfüllen würden, bräuchte man nicht wegen dem Fahrzeug rum rätseln.
 
Thema:

KM Zurückstellen

KM Zurückstellen - Ähnliche Themen

  • Tageskilometer im Stillstand anzeigen/zurückstellen

    Tageskilometer im Stillstand anzeigen/zurückstellen: Hallo Zusammen,   ich liebe meinen neuen  RENEGADE (Limited) und erforsche gerade alle seine möglichen Funktionen (außer damit zu fahren). Von...
  • " warten lassen " zurückstellen

    " warten lassen " zurückstellen: So , hab mal ein bischen Intspektion gemacht und möchte diese Meldung im Tacho löschen . Keine Ahnung wie ... An irgendnem Stammtisch wurd mal...
  • Kilometer zurückstellen?

    Kilometer zurückstellen?: Hallo, Bin letztens an einem WJ 2,7 Diesel vorbeigefahren. Den hab ich mir mal genauer angeschaut. Sah wirklich gut aus. Nur etwas macht mich...
  • Fahrersitz noch weiter Zurückstellen

    Fahrersitz noch weiter Zurückstellen: Hei, habe meine Fahrersitzkonsole hinten um 4 cm angehoben. Jetzt ist die Sitzposition prima. Nur möchte ich den Sitz( steht jetzt am letzten...
  • Alle Säfte getauscht aber Inspektionanzeige läßt sich nicht zurückstellen

    Alle Säfte getauscht aber Inspektionanzeige läßt sich nicht zurückstellen: Hallo ! Habe versucht die Anzeige zurück zustellen aber im Display erscheint nur eine 8 !! Habe das hier nach Anleitung aus dem Forum gemacht ...
  • Ähnliche Themen

    • Tageskilometer im Stillstand anzeigen/zurückstellen

      Tageskilometer im Stillstand anzeigen/zurückstellen: Hallo Zusammen,   ich liebe meinen neuen  RENEGADE (Limited) und erforsche gerade alle seine möglichen Funktionen (außer damit zu fahren). Von...
    • " warten lassen " zurückstellen

      " warten lassen " zurückstellen: So , hab mal ein bischen Intspektion gemacht und möchte diese Meldung im Tacho löschen . Keine Ahnung wie ... An irgendnem Stammtisch wurd mal...
    • Kilometer zurückstellen?

      Kilometer zurückstellen?: Hallo, Bin letztens an einem WJ 2,7 Diesel vorbeigefahren. Den hab ich mir mal genauer angeschaut. Sah wirklich gut aus. Nur etwas macht mich...
    • Fahrersitz noch weiter Zurückstellen

      Fahrersitz noch weiter Zurückstellen: Hei, habe meine Fahrersitzkonsole hinten um 4 cm angehoben. Jetzt ist die Sitzposition prima. Nur möchte ich den Sitz( steht jetzt am letzten...
    • Alle Säfte getauscht aber Inspektionanzeige läßt sich nicht zurückstellen

      Alle Säfte getauscht aber Inspektionanzeige läßt sich nicht zurückstellen: Hallo ! Habe versucht die Anzeige zurück zustellen aber im Display erscheint nur eine 8 !! Habe das hier nach Anleitung aus dem Forum gemacht ...
    Oben