Km-Laufleistung und Wertverlust

Diskutiere Km-Laufleistung und Wertverlust im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Freunde, ich fahre einen 6 Jahre alten Jeep Cherokee 2,5 CRD Limited mit 130.000Km. Ich wollte fragen, hat jemand Erfahrung mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hallo liebe Freunde,

ich fahre einen 6 Jahre alten Jeep Cherokee 2,5 CRD Limited mit 130.000Km.

Ich wollte fragen, hat jemand Erfahrung mit der Laufleistung des KJ seitens des Motor?
bzw. was könnte die nächste Zeit an Rep. und Kosten anfallen.

Ich überlege, ob ich den Wagen nicht jetzt abgeben soll und auf einen A4 zu wechseln der gleich alt ist aber nur 60.000km hat.

Auch bin ich verwundert über den Wert den ich jetzt noch beim Autohaus bekommen würde.
Zwischen 6.500EUR und 8.000EUR

Was meint Ihr, hält mir der KJ noch ne Weile oder ist davon auszugehen das bald Motorprobleme auftreten.

Danke für Eure Antworten

Grüße
Jeepomat112
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Du fragst im Ernst in einem Jeep - Forum, ob du auf Audi wechseln sollst?
Stell die Frage aber auch in einem Audi - Forum. Das hebt sich dann auf... :coolman:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo liebe Freunde,

ich fahre einen 6 Jahre alten Jeep Cherokee 2,5 CRD Limited mit 130.000Km.

Ich wollte fragen, hat jemand Erfahrung mit der Laufleistung des KJ seitens des Motor?
bzw. was könnte die nächste Zeit an Rep. und Kosten anfallen.

Ich überlege, ob ich den Wagen nicht jetzt abgeben soll und auf einen A4 zu wechseln der gleich alt ist aber nur 60.000km hat.

Auch bin ich verwundert über den Wert den ich jetzt noch beim Autohaus bekommen würde.
Zwischen 6.500EUR und 8.000EUR

Was meint Ihr, hält mir der KJ noch ne Weile oder ist davon auszugehen das bald Motorprobleme auftreten.

Danke für Eure Antworten

Grüße
Jeepomat112
Dein Jeep kann noch lange fahren aber er kann auch morgen seinen Geist aufgeben. :coolman: Ich weis jetzt nicht ob der Diesel im KJ
auch die Probleme mit den Zylinderköpfen bekommt wie der Vorgänger, wenn ja, ist das ein kritischer Kilometerstand.
Auch die injektoren und die Hochdruckpumpe können mal ihren Geist aufgeben, dann wird´s auch teuer......

Wenn es sich bei den Audi um einen 2,5 TDI handelt lass lieber die Finger davon........ :wave:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hallo,

ja sorry für meine Frage aber ich bin wirklich am überlegen was ich machen soll.
Es wäre ein A4 1,9TDI.

ich wollte ja nur mal wissen ob evtl. noch jemand die Gedanken hat zu wechseln weil eben die 130.000Km auf dem KJ sicherlich
jetzt zum denken geben

Wär fährt einen KJ 2,5CRD mit über 130.000KM?

Bitte antwortet doch ernst gemeint wenn ihr mir helfen könnt.........
Grüße
Jeepomat
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hi,

habe keinen KJ und will auch keinen aber 130.000 km sind doch gar nichts.

Ich würde es so machen: Wenn mir dere KJ noch gefällt dann fahren. Wenn nicht verkaufen.



Tobi
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Der KJ :coolman: hat nicht die thermischen Probleme des Vorgängers. Ich sehe bei 130 TKM keine Probleme. Mein 2,8er hatte jedenfalls bis zum Verkauf bei über 90 TKM keine und machte auch keine Anstalten welche zu bekommen. Bei dem Auto das Du hast, weisst Du was Du hast. Wenn Du Dir einen gebrauchten Audi (oder was auch sonst immer) kauft, dann weisst Du nicht was der Vorgänger gemacht hat und wie er damit gefahren ist. Abgesehen davon sind die 1,9er Pumpe-Düse nicht wie frühere Diesel für für die Ewigkeit konstruiert und gebaut.

--> Würde den KJ behalten

Grüße
Wolfgang
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
War durchaus ernst gemeint: Wass du hast, kennst du. Was du bekommst, kannst du nur vermuten.
Ob du ihn behalten willst, mußt du letztlich selbst entscheiden, ist ja auch viel Bauchgefühl beim Autokauf.
Und der Jeep hat ja nur 70.000 km mehr gelaufen - ob das viel ist, hängt davon ab, wie lange du Autos normalerweise behältst. Wenn du beide bis zum bitteren Ende fahren willst, macht die Pflege den Unterschied, nicht der Tachostand.
Wenn du jung verkaufen willst, kann dir erst recht keiner einen Rat geben. Täglich kann eine neue Vorschrift kommen, die dein gestern noch gutes Auto schlagartig entwertet, das gilt sowohl für den Jeep wie auch den Audi.
Tendenziell wirst du mit dem Audi günstiger unterwegs sein. Du musst dir nur während der Fahrt ständig sagen:
"Macht zwar keinen Spaß mit dieser Kiste, ist aber günstiger." :coolman:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
...kann mich Gurti nur anschließen...


Zum 1,9 TDI...A4 schon gar nicht!!!, wenn Audi ab A6 aufwärts!! wirklich!

...den 1,9 TDI PD fährt meine Frau im Golf...115tkm...bis jetzt...aber er läuft lange nicht so schön wie der vorige 1,9 TDI mit Verteilerpumpe (250tkm) :newlaugh: , dem weine ich heute noch nach... :newlaugh:

Also, wenn schon Audi schau auf einen A6 aufwärts...dann hast Du nicht die A4 VA Probleme (angeblich sollen sie das mittlerweile im Griff haben :coolman: )


:wave:
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
ich kann mich meinen vorrändern nur anschließen.. bleib bei dem jeep.
-audi fährt ja wohl wirklich jeder, verglichen mit dem libby is das ein echter langweiler!


..und spätestens wenn du mal wieder irgendwo im winter hängst, oder dir ne schlammlawine die straße versperrt..
wirst du dich in deinen treuen KJ wünschen!!! :Smilie048:

JM
 

Andres

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Hochsauerlandkreis
Hallo Jeepomat,

ist zwar schon etwas spät um noch eine Antwort auf Deine Frage zu geben, aber ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Laß die Finger vom Audi, hatte vor dem Indianer einen, und war froh das ich ihn noch verkauft bekommen habe.
Hatte nur Ärger mit dem Fahrzeug, und die Kulanz- und Garantieleistungen bei den herstellern aus Ingolstadt sind eine Lachnummer,
so schnell kommt kein Audi mehr in die Garage. ;)
Und mein Indianer hat mir schon bei Sachen geholfen, da hätte mir mein Audi nicht helfen können, auch wenn es ein Quadro war.

Gruß Andrés :hmmm:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
...Tendenziell wirst du mit dem Audi günstiger unterwegs sein. Du musst dir nur während der Fahrt ständig sagen:
"Macht zwar keinen Spaß mit dieser Kiste, ist aber günstiger." :p
So ist es ;) Merk ich jedes mal, wenn ich mit nem "normalen" Auto fahre. Es gibt wenig Erfahrung mit nem KM Stand über 130Tkm hier im Forum, es ist aber auch nix negatives bekannt. Ich würd ihn behalten, wenn's finanziell drin liegt.

Gruß
Tobias
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Wenn du mit dem Jeep zufrieden bist, würde ich ihn behalten.

Den größten Wertverlust hat der Jeep schon hinter sich. Wenn du auf ein neueres Fahrzeug umsteigen würdest, könnte ich das ja verstehen. Aber bei zwei gleich alten Fahrzeugen, würde ich bei dem bleiben, das ich kenne.

Du kannst jetzt deinen Jeep verkaufen, der neu Besitzer fährt noch problemlos weitere 200.000 km und du hast bei dem Audi nach 10.000 km einen kapitalen Motorschaden. Es kann aber auch umgekehrt kommen. Man weiß es einfach nicht.

Eine gut funktionierende Kristallkugel wäre hier nicht schlecht.

Du kennst natürlich dein Fahrzeug am besten. Und wenn du dich eh schon wunderst, dass der Motor - bei deiner Fahrweise - noch immer läuft. Na dann schnellstens weg damit :smilewinkgrin:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Es ist doch glaubs, kein VM Motor? Dann hält er nämlich sehr lange.
Audi A4 Diesel, nein danke, da fahre ich lieber Taxi, lol.
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Es ist doch glaubs, kein VM Motor? Dann hält er nämlich sehr lange.
Sorry, aber welch anderer Motor soll´s denn sonst sein. Renault 2,1 TD, Mercedesdes 2,7?
Es schon ein VM Motor, aber wie gut oder schlecht die wohlgemerkt im KJ sind, weiß man doch noch nicht. Die Laufleistungen sind noch zu gering.
Gut, ich habe auch schon den 2ten Motor, :thefinger: , aber das hatte nur mittelbar mit der Qualität des Motors zu tun.

Vielleicht gibt´s ja bald Erfahrungsberichte zur Haltbarkeit im JK Forum :newlaugh: .
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich stütze mich hier auf einen Bericht der AMS vom 31. Oktober 2001, darin wird von einem NEUEN MOTOR gesprochen, ergo kann er, falls auch von VM, nicht mit dem alten Vorgängermotor verglichen werden der ewigs diese thermischen Probleme hatte.

AMS BERICHT
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ich verstehe Deine Logik wohl nicht ...
ZITAT(JeepCH @ 28.01.2009, 17:51 )
Es ist doch glaubs, kein VM Motor? Dann hält er nämlich sehr lange.


Das heisst für mich: "Falls kein VM Motor, hält er lange" Und jetzt sagst Du das Gegenteil?
AMS und Bildzeitung lese ich nicht.
Na, egal.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ist das zu hoch für dich? Scheint mir fast so wenn du nicht mal einem Link zu folgen vermagst.

Nicht VM Motoren halten seeeeeeehr lange.
Alte VM Motoren sind für NICHTS.
Neuste Motoren sind im Vergleich zu den alten Motoren um Welten besser.

Am besten sind jedoch V8 Benziner. Nur blöd gibts die weder im KJ noch im KK
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Oh, entschuldige bitte, daß ich Deinen tiefsinnigen Gedankengängen und Deinem vorzüglichen Deutsch nicht zu folgen vermochte. Sorry nochmal.

:thefinger:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hey, jetzt lerne ich den ersten Kranken im Forum kennen, dass ging ja schnell. Gute Genesung wünsch ich dir.
:thefinger:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Oh, entschuldige bitte, daß ich Deinen tiefsinnigen Gedankengängen und Deinem vorzüglichen Deutsch nicht zu folgen vermochte. Sorry nochmal.

:thefinger:

Wohnort CH ... aber ich kann ja nicht von so einem studierten schlauen Kerlchen wie du einer zu sein scheinst, erwarten das er das bemerkt :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Km-Laufleistung und Wertverlust

Km-Laufleistung und Wertverlust - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Laufleistungen Cherokee KK

    Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
  • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

    Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
  • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

    Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
  • Laufleistung und Probleme

    Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Laufleistungen Cherokee KK

      Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
    • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

      Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
    • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

      Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
    • Laufleistung und Probleme

      Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
    Oben