KLR oder MiniKat

Diskutiere KLR oder MiniKat im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepler, wollte mal Fragen, was Ihr in eure Cherokee's verbaut habt? Kaltlaufregler oder MiniKat? Welches ist besser und woher bekomme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bogi

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Waldkirch
Hallo Jeepler,

wollte mal Fragen, was Ihr in eure Cherokee's verbaut habt? Kaltlaufregler oder MiniKat?
Welches ist besser und woher bekomme ich ein gutes System?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüssle Bogi

Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Danke
35
Standort
Berlin
HalliHallo,
hier is Lesestoff

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79985&hl=minikat
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=82746&hl=minikat

Bogi

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Waldkirch
@Matschwarz:
Danke für die Antwort, die Seite die in Deinem ersten link eingefühgt ist, habe ich gestern schon über google gefunden.

Kennt jemand noch einen guten günstigernen Anbieter?

Grüssle Bogi

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich habe in unser Cherokee einen zusatzkat eingebaut da der KLR zu einem höheren Schpritverbrauch sorgt.

Der Zusatzkat war (Ist) von ASP...Ich hatte im Saarland keine Probleme mit den Papieren!

Allerdings habe ich gehört dass die Zusatzkat nicht mehr überall anerkannt sind...

Ich habe den Kat in das Flammrohr eingebaut und dient nur zu TÜV Zwecken!
Zum algemeinen fahren habe ich ein anderes Original Flammrohr (Also 364 Tage lang) :jester:

offi

offi

Member
Danke
34
Standort
Bodensee
hi, einer hatte bereits einen Mini Cat. Beim anderen habe ich eine KLR eingebaut, ich finde KLR besser da der Mini Cat nach meiner Meinung Leistung kostet.

Bogi

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Waldkirch
Da ich mittleweile mich ein wenig umgehört habe, konnte ich feststellen, dass mir bisweilen keiner einen Vorkat / Minikat für das Automatikgetriebe inkl gültigem gutachten besorgen konnte. Kennt irgend jemand, jemanden der den Minikat / Vorkat für ein Ag vertreibt?

Grüssle

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.584
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mit Gutachten sind die eigentlich alle, auch mit gültigem Gutachten - nur nutzt dir das nix. Nein, ich kenne keinen der sowas liefert, die mir bekannte Standard-Adresse kann die Vorkats ebenfalls nicht mit ABE (und darauf kommts an) liefern. Würde mich aber auch nicht stören, ich versteh auch nicht warum es den unbedingt DAS Ding sein muß. Ein KLR ist leichter und schneller einzubauen, seine unerwünschte Wirkung (so er denn eine hat) ist um Längen schneller abstellbar als man ein Flammrohr tauscht - man macht sich nichtmal die Finger dabei schmutzig.

BTW:
http://www.ebay.de/itm/Katalysator-upgrate-Jeep-Cherokee-auf-D3-Norm-m-Vorkat-/250476894784?pt=DE_Autoteile&hash=item3a51961a40

Da würde ich aber nochmal explizit nachfragen ob sich die Getriebeangabe auch auf den XJ bezieht.....

Und wenn Du dich mit den Leuten in Verbindung setzt, frag doch bitte mal was ein upgrate ist. Wahrscheinlich sowas wie ein filetabgleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KLR oder MiniKat

KLR oder MiniKat - Ähnliche Themen

• Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?

Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?: Hallo wrangler Freunde. Wie in der Überschrift steht, suche ich für meinen Euro 1, eine Möglichkeit auf Euro 2 zu kommen. Vielleicht bin ich...
  • Minikat ZJ 5.2 158kw - Papiere gesucht

Minikat ZJ 5.2 158kw - Papiere gesucht: Hallo hat jemand einen minikat in einem ZJ 5.2 158kw eigetragen? Bräuchte eine Tüv bescheinigung dass diese eigetragen wurde, da sich mein TÜV...
  • Minikat und KLR im ZJ 5.2er verbauen?

Minikat und KLR im ZJ 5.2er verbauen?: Moin Jungs, Hab meinen Grany aus der Schweiz (kommt aber aus den Staaten / Kanada) Er hat bereits einen Kat verbaut (abgasmessung aus der...
  • ABE für Walker Minikat Typ KA 305 / KBA 17009

ABE für Walker Minikat Typ KA 305 / KBA 17009: Hallo zusammen,   ich habe für meinen ZJ 5.2 Bj 07/1996 den Minikat gekauft und kann ABE sowie den Steueränderungsantrag / Einbaubescheinigung...
  • Einbau und Vorgehensweise Vorkat/Minikat

Einbau und Vorgehensweise Vorkat/Minikat: Hallo ihr Indianer! Hab da eine Frage zum Vorkat/Minikat: Wenn er dran ist, reicht es zur Zulassungsstelle zu fahren?, oder muß ich damit...