Klopfgeräusche von hinten beim bremsen

Diskutiere Klopfgeräusche von hinten beim bremsen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe heute bei einer Stadtfahrt festgestellt das wenn ich bremse von hinten ein klopfen kommt. das geräusch kommt eher von der mitte her schätze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TRON

TRON

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
146
Danke
0
Standort
Wiesau
Habe heute bei einer Stadtfahrt festgestellt das wenn ich bremse von hinten ein klopfen kommt. das geräusch kommt eher von der mitte her schätze ich mal kann ich aber nicht genau sagen. da ich im stadtverkeht mitschwimmen musste konnte ich mich nicht auf das geräusch konzentrieren.

als ich aus der stadt raus war und einen einsamen weg zum testen gefunden habe war das geräusch weg und blieb auch weg.


irgenwelche ideen dazu ? mein erster eindruck ist kreuzgelenk der kardanwelle.


Das Fahrzeug ist ein 94ér Cherokee 4.0
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hast jemand überfahren?

:inlove:
 
TRON

TRON

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
146
Danke
0
Standort
Wiesau
glaub nicht :inlove:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

also von den Dämpfern kenne ich das nicht, aber vom Auspuff wenn der sich gelockert hat und gegen den Tank donnert. Könnte ja sein, daß du jemanden überfahren hast der noch festhängt, aber dann ist das klopfen unregelmäßig und wird von Hilfeschreien begleitet. :inlove:

Gruß Marco
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Servus,

oder eben doch die Dämpfer. Schau mal oben die 4 Schrauben Fzg.-Boden nach. Wenn die locker sind hast au nen Klopfen...

Sonst wie gesagt ist der Auspuff ne heiße Ecke, genau so wie lose Handbremsseile...

:inlove:
Micha
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Genau das habe ich jetzt gehabt. Schrauben waren 0,5 - 1cm draussen. Saugefährlich. Angezogen, Ruhe ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klopfgeräusche von hinten beim bremsen

Klopfgeräusche von hinten beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse

    Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse: Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und...
  • Klopfgeräusche im Motorraum

    Klopfgeräusche im Motorraum: Hi, ich fahre seid diesem Jahr einen Jeep Grand Cherokee WK 3.0 CRD Bj 2015. Habe seid kurzer Zeit ein Klopfen im Motorraum, allerdings nur wenn...
  • Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?

    Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?: Hallo, bin mir nicht so sicher mit meinem neuen KJ 3,7 Automatik Bj.2001 aus Griechenland! Heute morgen habe ich beim einlegen von H auf D ein  ja...
  • Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?

    Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?: Hallo,   meinen 3,7L Kj fahre ich immer im full time mode (4WD). Seit geraumer Zeit habe ich ein klingeln wie mit einem Glöckchen (hoher Ton)...
  • Klopfgeräusche von der Hinterachse

    Klopfgeräusche von der Hinterachse: Hallo zusammen, seit gestern macht mein Jeep komische Geräusche. Immer wenn ich langsam fahre, also im Standgas rolle, höre ich von hinten ein...
  • Ähnliche Themen

    • Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse

      Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse: Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und...
    • Klopfgeräusche im Motorraum

      Klopfgeräusche im Motorraum: Hi, ich fahre seid diesem Jahr einen Jeep Grand Cherokee WK 3.0 CRD Bj 2015. Habe seid kurzer Zeit ein Klopfen im Motorraum, allerdings nur wenn...
    • Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?

      Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?: Hallo, bin mir nicht so sicher mit meinem neuen KJ 3,7 Automatik Bj.2001 aus Griechenland! Heute morgen habe ich beim einlegen von H auf D ein  ja...
    • Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?

      Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?: Hallo,   meinen 3,7L Kj fahre ich immer im full time mode (4WD). Seit geraumer Zeit habe ich ein klingeln wie mit einem Glöckchen (hoher Ton)...
    • Klopfgeräusche von der Hinterachse

      Klopfgeräusche von der Hinterachse: Hallo zusammen, seit gestern macht mein Jeep komische Geräusche. Immer wenn ich langsam fahre, also im Standgas rolle, höre ich von hinten ein...
    Oben