Klimper bzw Klappergeäusche Drehzahlabhänig

Diskutiere Klimper bzw Klappergeäusche Drehzahlabhänig im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo guten Tag zusammen , habe ein Problem mit meinen jeep liberty KK 3,7 by. 2008 205 PS mit LPG Autogas (amerikanische Ausführung ex-...
Liberty

Liberty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
13
Danke
0
Hallo guten Tag zusammen ,

habe ein Problem mit
meinen jeep liberty KK 3,7 by. 2008 205 PS mit LPG Autogas (amerikanische Ausführung
ex- militärgahrzeug) übrigens läuft der Motor super mit LPG . Ich habe das das Auto letzte woche über 3 tage sehr beansprucht mit schwerern Lasten ziehen 2 WD und in 4 WD und in 4 WD LOW immer Motor aus und dementsprechend viel starten.
Jetzt habe ich das Problem das es Drehzahlabhänig metallisch klimpert als ob eine kleine Mutter oder irgend was anderes in der Motorölwanne oder in der Automatiggetriebeglocke zum Wandler hin mit rund läuft und wieder nach unten fällt. Wenn das Auto bergauf steht dann ist es besonderes schlimm , steht es bergab ist nichts zu hören, ich kann es aber auch nicht genau lokalisieren es kommt aus dem hinteren bereich Motor und / oder Automatikgetriebeglocke ganz sicher nicht aus dem Riementrieb vorne. 100 % NICHT soviel ist sicher . Habe schon ein mal überlegt ob am Starter irgendwas abgebrochen ist und in der Glocke rum klimpert ? Es gibt kein Leistungsverlust und der Allradantrieb funktioniert einwandfrei.
Vielleicht hatte jemand so ein Problem schon einmal oder hat es noch ? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort wenn jemand etwas Konkretes dazu sagen kann .
Ja weiß ich das den Starter ausbauen kann um zu sehen ob der was hat .Würde mir gerne auch gerne Überprüfungsarbeiten ersparen und finde dann nix. .


Grüße aus Limburg
Aj
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Jetzt also in deiner Muttersprache.

Wenn du den Anlasser nicht ausbauen willst, dann nimm wenigstens mal das Inspektionsblech ab und überprüfe die Flexplate/Wandlerschrauben auf festen Sitz.
Falls was in der Glocke liegt, kommt dir das dann auch entgegen.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Hast Du die Bleche drunter? Da vielleicht irgendwo einen Stein eingefangen? Oder was gegen Motor oder Auspuff verbogen?
 
Thema:

Klimper bzw Klappergeäusche Drehzahlabhänig

Klimper bzw Klappergeäusche Drehzahlabhänig - Ähnliche Themen

  • 98er ZG 5,9 L Beschleunigungs-Scheppern, Klimpern, Rasseln...

    98er ZG 5,9 L Beschleunigungs-Scheppern, Klimpern, Rasseln...: Hi Leute, mein erster Beitrag und ich hoffe, ich mache Alles richtig nach der Forumregel...   Habe die letzten 10 aktuellsten Seiten durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben