Klimaschweine

Diskutiere Klimaschweine im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, ich war heute vormittag in Stuttgart und da hing an meinem Jeep, auch an den Porsches und S-Klassen und dergleichen ein A4 Blatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaweiss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo Zusammen,

ich war heute vormittag in Stuttgart und da hing an meinem Jeep, auch an den Porsches und S-Klassen und dergleichen ein A4 Blatt vorne und hinten auf der Scheibe - für alle lesbar angebracht mit der Aufschrift:

KLIMASCHWEINE - und dann noch irgendwas von "diese Dreckschleuder stillegen" usw.

Find ich ja putzig, wie sich unsere Oberlehrerweltverbesserer immer wieder zu Aktionen dieser Art hinreissen lassen. Auf der anderen Seite aber auch bedenklich. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese heillosen Retter der Welt und des Universums bald militarisierter auftreten. Das entspräche dem typisch deutschen Naturell, seine eigene Meinung zum Allheilmittel zu deklarieren und völlig toleranzlos und verblendet kund zu tun.
Mit einem A4 Blatt auf der Winschutzscheibe fängt es an, mit demolierten Autos hört es dann auf.

Wir leben schon in einer engen, spießigen Gesellschaft, voller Neider, Besserwisser und Rechthabern.

Man könnte kotzen.

Gruß
micha
 

frolic25

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leipzig
Immer schön locker bleiben, die wissen oft nicht was sie tun.
Das sind bestimmt diese typischen uraltvolvo ohne kat oder so etwas fahrenden ökos. Klimaschutz ist ja ne wichtige sache, aber ohne sinn und verstand zettel an autos zu hängen zeugt nicht gerade von hoher intelligenz.

in diesem sinne, einen schönen abend.
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Naja,
in Stuttgart fahrn ja sehr viele Daimler und Porsches rum. Da werden die meinen Schwarzen ja hoffentlich nicht gleich als erstes für ne "Strafaktion" veschandeln.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
und wenn die dann abends mal einen im tee haben gehen sie mit dem schlüsselbund am auto lang diese fanatiker.

waren die zettel nicht rein zufällig mit pritt stift oder soan der scheibe festgeklebt? das wär dann sachbeschädigung.
aber auch gegen ungewolltes zukleistern mit werbeflyeren oder so kann man sich wehren. das dürfen dienämlich genau so wenig wie dir unaufgefordert werbung nach hause zu schicken.
und dich als "klimaschwein" zu bezeichnen ist auch beleidigung und da das öffentlich geschehen ist auch verleumdung.
das wäre es mir wert mal 5 minuten lang bei einer wache eine anzeige zu machen.
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin,
vielleicht sollte man die Jungs mal dazu befragen, ob sie wissen, was für eine ökologische Sauerei die Produktion und Entsorgung des Akkus eines Hybrid-Autos ist und wie lange der hält. Aber so weit denken die ja nicht.
Gruss Frank
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Moin,
vielleicht sollte man die Jungs mal dazu befragen, ob sie wissen, was für eine ökologische Sauerei die Produktion und Entsorgung des Akkus eines Hybrid-Autos ist und wie lange der hält. Aber so weit denken die ja nicht.
Gruss Frank
Frank, die glauben doch nur das, was sie glauben wollen...

Gruß,
Matthias
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Hallo
Frank, die glauben doch nur das, was sie glauben wollen...

Gruß,
Matthias
Glauben wollen oder glauben sollen ?
Glauben wollen würde ja voraussetzen, sich selber mal halbwegs umfassend mit dem Thema befasst zu haben.
Glauben sollen heisst einfach nachplappern.

Gruss Frank
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...die kriegen doch Auftrieb von ganz gaaanz oben!
Soeben gehört auf RTL-News, noch in diesem Jahr... drastische Verschärfung der Abgaswerte & weitere Erhöhung der KFZ-Steuer - für die alten "Stinker" !
...es wird soooo richtig Teuer werden... aber Bereicherung fürs "Staatssäckle", nein niiiiemals - die Umwelt - DIE muss geschont werden...!

needlees,
der erst mal 'ne Runde :smileJap: geht... (naja, vielleicht sind die Meldungen auch alle etwas übertrieben?!!)










...ich will weg von hier !
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Statt´s daß die Affen froh wären :smileJap:

So wenig Heizmaterial wie diesen Winter haben wir noch nie gebraucht :rolleyes:

Klimaerwärmung find ich cool B)

:wub:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
... Ich kann mir gut vorstellen, dass diese heillosen Retter der Welt und des Universums bald militarisierter auftreten. Das entspräche dem typisch deutschen Naturell, seine eigene Meinung zum Allheilmittel zu deklarieren und völlig toleranzlos und verblendet kund zu tun.
Mit einem A4 Blatt auf der Winschutzscheibe fängt es an, mit demolierten Autos hört es dann auf.
Hat die RAF eigentlich auch mit Flugblättern angefangen??? :smileJap:

Ich denke auch, man sollte locker bleiben. Abkassiert werden wir eh.
Aber wegen so nem Dieselchen, der ein bißchem mehr schluckt als ein Kleinwagen hab ich kein schlechtes Gewissen.
Das ist doch absolut kurzsichtig und hohl.
Letztens kam ne ausführliche Sendung über das Thema Klimawandel in ARD oder ZDF. War echt interessant. Dass der CO2 Ausstoß die einzige Ursache, ja die Hauptursache für den Klimawandel ist wurde dort deutlich in Frage gestellt. Es gibt noch hunderte anderer Faktoren, die gar nicht erforscht sind.
Der Klimawandel wird dramatische Folgen haben für die Natur, was ich nicht lustig finde. Aber wir werden es nicht aufhalten können. Auch wenn wir unsere Stinkerchen außer Betrieb setzen würden.

Wer solche Zettelchen verteilt ist meiner Meinung nach der Oberflächlichkeit und dem Aktionismus verfallen. (einfach doof halt)
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Joo

Ich glaube dass die nur wieder ne neue Abzocke suchen um noch mehr Geld zum Fenster rausschmeissen zu können,denn es kann sich nunmal keiner alle paar Jahre ein Auto kaufen was auf dem Stand der Technik ist. Und Klimaerwärmung?
Wer sagt dass es nicht früher auch solche Wetterphänomene gab wie heute? Wenn man bedenkt wie lange es die Wetterbeobachtung gibt is des doch wohl mehr als fraglich.
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Ich glaub auch das die nur die Autoindustrie ankurbeln wollen. Es muss ja jedes Jahr ne Steigerung der Absatzzahlen da sein sonst funktioniert der ganze Kram mit den Aktiengesellschaften nicht. Überlegt mal, ein Winter ohne Schnee und trotzdem haben sie Winterreifen verkauft wie verrückt weil sie die Leute mit so einer Pseudo Winterreifenpflicht nervös gemacht haben. Also, Autos mit Kat und Euro 2 sind auf einmal ganz,ganz böse und müssen weg.......und dafür gibt es die neuen guten Autos zu kaufen. Wie simpel.
Gruss Olli
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
in frankreich und schweiz lassen die sogar die luft aus den reifen raus :rolleyes:



aber leute wußtet ihr das im mittelalter (also vor 1400) wein in skandinavien angebaut wurde ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalterliche_Warmzeit

Jahresdurchschnittstemperatur in dieser Zeit um etwa 1 bis 1,5 °C höher als heute
und diese Eiszeit sind wir gerade seit 100 jahren los
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit

jetzt wo´s endlich wärmer wird....motzen die :smileJap:

achja, glauben will ich nicht, wenn dann will ich wissen. und wissen tut niemanden was kommt.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich will auch so ein Schild haben. Wenn ich schon Klimaprofi bin will ich auch Klimaschwein sein :smileJap:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
in frankreich und schweiz lassen die sogar die luft aus den reifen raus :wub:
aber leute wußtet ihr das im mittelalter (also vor 1400) wein in skandinavien angebaut wurde ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalterliche_Warmzeit
und diese Eiszeit sind wir gerade seit 100 jahren los
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit

jetzt wo´s endlich wärmer wird....motzen die :smileJap:

achja, glauben will ich nicht, wenn dann will ich wissen. und wissen tut niemanden was kommt.
OT on
Auch heut wird in Schweden noch Wein angebaut. Auch in GB (noch nördlicher) gibt es entsprechende Güter.
Allerdings sah ich in D Werbung eines Weingutes, das nördlichste Anbaugebiet Europas sein zu wollen... :rolleyes:
OT off

Ist klar, was Du ausdrücken willst. ich seh es ähnlich.

Gruß,
Matthias
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin,
es ist schon lange her, aber bin mal einer besonders sehenswerten Ausfertigung eines ökologisch Beseelten begegnet. War an der Tankstelle. Zu der Zeit habe ich einen 2.6L Nuttenporsche (Ford Capri) gefahren und er meinte mich anblubbern zu müssen wg. Spritsäufer und so. Der stand da mit einem Auto mit einem riesigen Aufkleber "Ich bin Energiesparer" auf einem VW-Bus T3. Sowohl der Bus als auch der Typ sahen aus, als wenn sie direkt aus Woodstock kämen. Ich bin zu genau dieser Zeit in der Firma mit genau so einem Bus rumgedüst. Der hat sich im Kurzstreckenverkehr locker 25 Liter reingepfiffen. Das hat der Nuttenporsche nicht mal bei Vollgas geschafft. Der war im normalen Betrieb so mit 11 - 12 Litern zufrieden.
Nun, der hat die damals aufblühende Öko-Bewegung sehr negativ in der Öffentlicheit vertreten und hat diesen von ihm hinterlassenen Eindruck auch genau so vermittelt bekommen.

Gruss Frank
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
ich bin gern ein Klimaschwein :rolleyes: :smileJap:












Aber im Ernst:

Der Auto fahrer ist wie immer der Dumme, den man melken kann, weil aufs Auto verzichtet der Deutsche zuletzt, vorher bekommen die Kinder nichts mehr zu essen :wub: - also kann man da ansetzten und das Geld abzocken.
Die, die gesetzlich so nen Shit verzapfen haben eh Dienstlimos.
Und wenn ich behämmert wär würd ich mir auch erzählen lassen, dass die großen Autos an allem Schuld sind. Selbst wenn ich vom Dorf komme wo es mehr Kühe als Einwohner gibt und ich regelmäßig ein Flugzeug benutzen würde.

Ich hab meine eigene Theorie:
Ich seh die Erde als eine Art Lebeswesen, welches sich auch verändert, egal ob mit oder ohne Menschen.

Schon möglich, dass wir zum Klimawandel beitragen (meiner Meinung nach sicher sogar), aber bestimmt nicht in dem Maß, in dem uns viele weismachen wollen. Die Erde hat sich zig Millionen Jahre ohne Menschen verändert - zum Glück, sonst wäre unser Leben darauf gar nicht möglich - warum sollte plötzlich ein Stillstand eintreten.
Natürlich ist es gut wenn man sich Gedanken macht und die Beschleunigung aufhalten will, aber dann sollte man sachlich bleiben.
Der Kraftstoffverbrauch eines KFZ spielt da meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle.

Und überhaupt, was ich bei der ganzen Diskusion immer vermisse - keiner erwähnt Flugzeuge. Fliegen die selbsternannten Ökos selbst einfach viel, wagen sie sich da nicht ran, oder haben sie keine Ahnung was für einen Schadstoff so ein flugzeug hat.



Aber was soll´s

Man kann sich jeden Tag aufregen, muß es aber nicht.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
So cool wie David würde ich auch gern diese Handzettel sehen. Der Weg vom Zettel, zum Kratzer, zur Beule,
ist nicht sehr weit. Ich bin der Meinung, dass hier von Politikern auf zynischste und unverantwortliche Art eine
Neiddebatte gegen hubraumstarke Autos – insbesondere Geländewagen – losgetreten worden ist und hinten-
rum durch die Installation neuer Abgasklassen abkassiert wird. Und in einem Atemzug werden dann fehlende
Arbeitsplätze beklagt.

:smileJap: Manfred
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Einfach nur entspannt weiter jeepen und noch einen zweiten kaufen ! :smileJap:

:rolleyes:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaschweine

Oben