Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

Diskutiere Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Moin,   ich danke für das Kompliment. In der Regel schreibe ich solche Postings nicht, weil es doch zu nichts führt. Aber manchmal ärgert es...

JoergMoeller

Guest
Metropolis schrieb:
... ganz großes Kino Joerg. Ich habe deinen Post gerade erst entdeckt und sehr interessiert gelesen. Es ist absolut angenehm zu
    registrieren das einige hier im Forum, wozu Du offensichtlich gehörst, nicht eingelullt vor sich hin dümpeln sondern das ganze
    Spektrum der Trickkiste durchschaut haben und offen aussprechen.
    Dafür von mir ein respektvolles Thumbs up  :top:
    beste Grüße aus Bitburg
 
Moin,
 
ich danke für das Kompliment. In der Regel schreibe ich solche Postings nicht, weil es doch zu nichts führt. Aber manchmal ärgert es mich einfach maßlos wie unverschämt man mir in die Tasche langt und mich dabei auch noch für blöd verkauft.
 
Neueste Posse: ich wohne seit 13 Jahren in Edesbüttel, einem kleinen Dorf (ca. 100 Einwohner, eine Durchgangsstraße und zwei Sackgassen) in Sichtweite von Wolfsburg. Seit 13 Jahren gibt es nur DSL Schneckeninternet. Vor zwei Jahren hat die Wobcom, ein lokaler Telekommunikationsanbieter, eine Richtfunkstrecke installiert. Das hat vorübergehend zu einer akzeptablen Versorgung geführt. Dank Streaming, und technologiebedingter Kapazitätsbeschränkung haben wir seit Monaten stundenlang gar kein Internet. Beschwerden Richtung Anbieter laufen ins Leere. Alternativen gibt es nicht.
 
Vor ein paar Wochen erfahre ich von eimem Kollegen, es gäbe einen Glasfaserausbau für die unterversorgten Gebiete und schickt mir den Link mit dem Planungsausbau. Ich schaue mir das an und staune nicht schlecht: der Glasfaserausbau geht bei uns mitten durch den Ort, die umliegenden Ortschaften werden angeschlossen. Unser Ort wird allerdings nicht angeschlossen. Das konnte ich erst nicht glauben und habe bei der Gemeinde nachgefragt. Es ist aber tatsächlich so, wir werden nicht angeschlossen, weil die Wobcom eine 16MBit Versorgung angegeben hat. Wir DÜRFEN gar nicht angeschlossen werden, weil die Maßnahme sonst alle Förderungen verliert. Aber vielleicht irgendwann später mal. An den Verkehrsbehinderungen und Staus Richtung VW dürfen wir natürlich teilhaben. Da glaubt man, man wohnt in Schilda. 
 
Und unsere Bundeskanzlerin redet von Digitalisierung 4.0 und 5G Netzen. Ich wäre froh, wenn ich flächendeckend 4G in Niedersachsen und/oder Schleswig Holstein hätte. Ach was 4G .... einfaches telefonieren wäre schon was.
 
Gruß
Jörg
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
 ...gern geschehen. Auf den Rest kann ich dir überhaupt nix vernünftiges drauf antworten.
    Wahnsinn  :nuts: ... ohne Worte  :banghead:
 

JoergMoeller

Guest
Metropolis schrieb:
 ...gern geschehen. Auf den Rest kann ich dir überhaupt nix vernünftiges drauf antworten.
    Wahnsinn  :nuts: ... ohne Worte  :banghead:
 
Wenn Du magst schau mal bei Google Maps ... Glasfaser wird verlegt von Calberlah nach Allenbüttel, Wir, Edesbüttel, liegen direkt am Weg. Die legen das Kabel direkt an der Hauptstrße durch den Ort. Man bräuchte nur einen Verteiler und drei Stichleitungen in die Straßen legen. Kompletter Schwachsinn.
 
Ich hab den Doofie von der Gemeinde auch gefragt warum sie ausgerechnet den Anbieter, der natürlich seine Investition schützen will, fragen wie es mit der Versorgung aussieht, und nicht die Kunden/Bürger. Eine gute Antwort hatte der darauf nicht.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
JohannGAP schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht, einen von euren 17 Gemeinderatssitzen zu übernehmen?
 
im Prinzip keine schlechte Idee, aber z.Z. ist da durch den etablierten Klüngel noch nichts zu holen respektive etwas zu verändern.
Das braucht noch Zeit und noch mehr Geduld. Sich da jetzt einzubringen würde nicht anderes heißen als sich sinnlos aufzureiben.
 
Und damit sollte das Thema dann auch durch sein, sonst bekommen wir zu recht eine Schelte von unseren Admin´s, denn das ist ein Forum für unsere geliebten Offroader :drive: und kein Politikum :deal: . Und so soll auch es auch bleiben, sonst würde ich mich hier
nicht mehr so sauwohl fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
.. na ja Tim, im Nachhinein betrachtet habe ich mir dein Like ja eigentlich nicht verdient. Wenn ich bedenke das ich ganze 14 Tage später
meinen eigenen Prinzipien untreu geworden bin und mich durch unseren Schaukelstuhl (schwedisch/Gungstol) Liebhaber habe hinreißen lassen, dann doch in unserem Forum  zu  :gunner:  .  
Werte es nicht als Entschuldigung, subjektiv gibt es da nichts zu entschulden, aber es wird mir hier nicht noch mal passieren, da kannst Du sicher sein. :yes:
 
Grüße aus Bitburg
Dirk
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Moin Dirk
 
Nene, nicht falsch verstehen - ich sehe das nicht als Entschuldigung, das ist auch nicht vonnöten.
Mein Like bezieht sich auf diesen Teil vom letzten Satz:
 
 
Metropolis schrieb:
denn das ist ein Forum für unsere geliebten Offroader :drive: und kein Politikum :deal: . Und so soll auch es auch bleiben, sonst würde ich mich hier
nicht mehr so sauwohl fühlen.
 
 
 

Ich mein, ich bin bei Euch allen, mich k** das ja auch an. Sonst würd ich mit dem Fahrrad die 75km Arbeitsweg auf mich nehmen jeden Tag. Oder aufhören zu arbeiten damit ich Freitags an die Demos gehen kann. Aber sicher nicht zwei V8 und zwei V2 in der Garage stehen haben und Spass daran haben.
 
Nur hab ich halt eine Meinung zum Klimawandel und dieser Menschheit, die so nun wirklich nicht sehr massentauglich ist, darum tipp ich sie auch nur ganz selten (2-3 Statements gibt es hier im Forum).
 
 
Unabhängig davon ist halt für mich als Moderator dieser Grundsatz nicht zu umgehen:
  • Ob es mir gefällt oder nicht sind die Regeln hier einzuhalten, das ist einfach so und kein Diskussionspunkt.
Und für mich als Mensch durfte ich diesen Grundsatz lernen:
  • Es führt zu nichts, Dinge die mich stören, nerven oder aufregen einfach nur zu diskutieren und ewig darüber zu lamentieren, ich muss aktiv selber etwas dagegen tun, wenn ich will, dass sich etwas ändert. Darum sehe ich halt solche Diskussionen per se sinnbefreit.
 
 
Grüssle und gute Nacht, ich leg mich etz hin, morgen ist Forenumstellung :wave:
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
So mache ich es schon seit ca 3 Jahren.  10 %Diskussion im Netz.  90% aktiv bis sehr aktiv im echten Leben.
 
Viel Erfolg nachher. 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Immerhin können sie bei Altfahrzeugen SUV, Sportwagen und Luxuskarossen kaum auseinander rechnen, also zahlen alle für den Schadstoffausstoß. Immerhin einiger maßen gerecht obwohl ich diese nachträglichen Steuererhöhungen äußerst daneben finde.
 
Wenn ich vor dem Kauf eines Autos weiß was auf mich zu kommt, sieht die Sache anders aus, da kann ich meine Belastung entsprechend einschätzen. Wir haben aus diesem Grund keinen Diesel und keinen Benzin-Direkteinspritzer gekauft und einen 6L V8 tät ich heute auch nicht mehr kaufen,....könnte ich mir auch neu gar nicht leisten.
 
Willy
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Moin,

ich danke für das Kompliment. In der Regel schreibe ich solche Postings nicht, weil es doch zu nichts führt. Aber manchmal ärgert es mich einfach maßlos wie unverschämt man mir in die Tasche langt und mich dabei auch noch für blöd verkauft.

Neueste Posse: ich wohne seit 13 Jahren in Edesbüttel, einem kleinen Dorf (ca. 100 Einwohner, eine Durchgangsstraße und zwei Sackgassen) in Sichtweite von Wolfsburg. Seit 13 Jahren gibt es nur DSL Schneckeninternet. Vor zwei Jahren hat die Wobcom, ein lokaler Telekommunikationsanbieter, eine Richtfunkstrecke installiert. Das hat vorübergehend zu einer akzeptablen Versorgung geführt. Dank Streaming, und technologiebedingter Kapazitätsbeschränkung haben wir seit Monaten stundenlang gar kein Internet. Beschwerden Richtung Anbieter laufen ins Leere. Alternativen gibt es nicht.

Vor ein paar Wochen erfahre ich von eimem Kollegen, es gäbe einen Glasfaserausbau für die unterversorgten Gebiete und schickt mir den Link mit dem Planungsausbau. Ich schaue mir das an und staune nicht schlecht: der Glasfaserausbau geht bei uns mitten durch den Ort, die umliegenden Ortschaften werden angeschlossen. Unser Ort wird allerdings nicht angeschlossen. Das konnte ich erst nicht glauben und habe bei der Gemeinde nachgefragt. Es ist aber tatsächlich so, wir werden nicht angeschlossen, weil die Wobcom eine 16MBit Versorgung angegeben hat. Wir DÜRFEN gar nicht angeschlossen werden, weil die Maßnahme sonst alle Förderungen verliert. Aber vielleicht irgendwann später mal. An den Verkehrsbehinderungen und Staus Richtung VW dürfen wir natürlich teilhaben. Da glaubt man, man wohnt in Schilda.

Und unsere Bundeskanzlerin redet von Digitalisierung 4.0 und 5G Netzen. Ich wäre froh, wenn ich flächendeckend 4G in Niedersachsen und/oder Schleswig Holstein hätte. Ach was 4G .... einfaches telefonieren wäre schon was.

Gruß
Jörg
in China reden sie schon von 6G
 

JoergMoeller

Guest
in China reden sie schon von 6G
Ja, und wovon bezahlen sie das? Von den ~630 Millionen Euro Entwicklungshilfe (jährlich) die wir den Chinesen zahlen. 10 Milliarden seit 1979. Einer der am stärksten wachsenden Volkswirtschaften der Welt (mit kleinen Mendchenrechtsproblemen). Immer schön hin mit den Steuermillionen, damit die Chinesrn Infrastruktur und Fabriken bauen können, um uns dann die Jobs abzunehmen ;-) Wenn ein deutsches Unternehmen in China verkaufen will, dann muss es mit einem chinesischen "Partner" Unternehmen zusammenarbeiten. Bestandteil der Kooperation ist auch ein Austausch des Know How. Ich denke, dass der europäische/deutsche Autobau bald (10-20 Jahre) fertig hat :-(
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Ich denke, dass der europäische/deutsche Autobau bald (10-20 Jahre) fertig hat :-(
Das wird, zumindest für die Premium-Hersteller kein Problem sein. Vielleicht bekommen die Klein- und Kleinstwagenhersteller ein (Absatz-)Problem, denen bereits Dacia & Co. (teils mit Uralttechnik) in die Suppe spucken. Zugleich gehört Opel zwischenzeitlich den Franzosen, BMW/Mini kooperiert mit Toyota, Mercedes teils sich den Pickup mit Nissan.
Aber ab der Mittelklasse kauft der Deutsche gerne deutsche Fahrzeuge (so wie der Franzose gerne französische, der Italiener gerne italienische und der Ami gerne amerikanische Produkte kauft). Die Älteren unter uns können sich vll entsinnen, wie lange Datsun, Honda, Toyota & Co. gebraucht haben, den deutschen Markt aufzumischen. Das wurde letztlich nur möglich, weil, zumindest bei Autos, bis dato kaum bekannte Marktinstrumente verwendet wurden.
  • Pakete: einerseits waren die Kisten mit beinahe allem ausgestattet; was dann noch fehlte, gab es meist nur im Paket mit weiteren Ausstattungsmerkmalen
  • Einschränkung (Teil 1): 67 verschiedene Farben, davon alleine 8 verschiedene Blautöne? Unnötig. Selbst ein Lexus kennt auch heute kaum mehr als 10, vielleicht 15 Farben
  • Einschränkung (Teil 2): 10 verschiedene Motorenvarianten, 3 verschiedene Getriebe? Mumpitz, 3, max. 4 Motoren gehen auch, gepaart mit einem Schalter und einem Automaten; falls es überhaupt eine Wahl gibt
  • Service (teilweise): Auto muss zur Werkstatt, selbstverständlich wurdest Du nach Hause gebracht (Lexus). Wenn Du Glück hattest, bekamst Du bei der Werkstatt einer teutonischen Marke einen Leihwagen, als guter Kunde vielleicht sogar kostenfrei. Die heutigen Glaspaläste sind doch letztendlich der japanischen Konkurrenz zu verdanken, denen man preislich und ausstattungsmäßig nichts entgegenzusetzen hatte. Was waren Autohäuser noch in den 90ern eine ernüchternde Möglichkeit, sein Geld auszugeben
Nach den Japanern kamen dann die Koreaner. Die hatten es auch nicht eben einfacher. Japanische Technik war als fortschrittlich bekannt. Die Koreaner hatte seinerzeit doch kaum einer auf dem Radar. Beide jedoch hatten den Chinesen, zumindest nach einer "Eingewöhnungsphase", eines voraus. Vernünftige und haltbare Technik. Die Tests von Landwind & Co. sind angsteinflößend. Landwind z.B. ist in Deutschland seit 2006 vertreten. Ich habe noch keinen einzigen in freier Wildbahn gesehen. Wird wohl seinen Grund haben, dass die hier keinen Fuß auf dem Boden bekommen.

Der gemeine Deutsche besseren Einkommens hat, anders kann ich es mir nicht erklären, in Sachen Auto gewaltig einen an der Waffel. Nur um ein teutonisches Fahrzeug zu fahren, quält er sich stundenlang durch die Konfiguration. Denn: die Buffalo-Ledersitze gibt´s nicht in Verbindung mit beheizbarem Lenkrad. Andererseits gibt´s den Alcantara-Dachhimmel nicht zusammen mit den Gummi-Fußmatten. Und die Super-Luxus-Sportsitze mit Klimatisierung, Massagefunktion und elektrisch verstellbaren Kopfstützen gibt es nicht in Verbindung mit den Ledersitzen in rot oder buffalo. Das ist jetzt zwar alles nur aus den Fingern gesogen, doch wer jemals einen BMW, Mercedes oder Audi konfiguriert hat, kennt diese Spielchen und kann sie vermutlich seitenlang weiterführen. Die Hersteller machen sich genau dieses Extra-(Extravaganz)Gedöns zur Aufgabe, welche, so ganz nebenbei, hervorragend funktioniert. Denn das eigene Auto muss doch besser sein, als jenes des Nachbarn. Oder etwas ganz anderes. Da käme dann sicherlich eher ein Jeep als ein Chinese in´s Spiel.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich kann mich noch gut erinnern als mein fabrikneuer 500er Mercedes ab 120 km/h an der Beifahrerseite so laute Windgeräusche hatte das man schreien musste. Meine Reklamation wurde erst mal mit der Feststellung "wir wissen auch nicht was Sie kaputt gemacht haben" abgetan. Da war ich komplett bedient. Ist schon ewig her, aber das war mein letztes deutsches Auto.
 
Thema:

Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher - Ähnliche Themen

  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Steuer bei 251g CO2/km

    Steuer bei 251g CO2/km: Hi, Heute erhielt ich die erste Steuerbescheinigung für meinen GC MY18 3.0l Diesel. Habe 597€ bei 251g CO2 laut Schein. Online las ich immer von...
  • Ähnliche Themen

    Oben