Klimaleitungen erneuern

Diskutiere Klimaleitungen erneuern im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, Nun bin ich den Dicken mal eine gute Zeit gefahren, habe mittlerweile noch neue Stoßdämpfer verbaut und die Spur etwas...
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
49
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Guten Morgen,

Nun bin ich den Dicken mal eine gute Zeit gefahren, habe mittlerweile noch neue Stoßdämpfer verbaut und die Spur etwas nachgestellt, nun fährt er "schnürlers grade" und dieses "Geschaukel" ist auch viel viel besser geworden. Größere Sachen waren auch nicht von daher bin ich recht zufrieden ;)
Da gibt es allerdings noch eine Sache die ich nicht sein lassen kann, die Klimaanlage streikt. Kompressor ist so weit Ok, gestern habe ich einen neuen Klimakühler eingebaut, muss sagen das mit den rausziehbahren Frontscheinwerfern ist echt clever gemacht, überhaupt sinds evtl. nur ne Hand voll Schrauben und schon hat man die ganze "Schnauze" ab oO

Wo ist nun das Problem ? Nu es sind die Schläuche: Genauer gesagt der Hochdruckschlauch, der vom Kompressor (Verdichter) runter zu besagtem Kühler geht. Habe das gestern mit Stickstoff abgedrückt und schon hats gepfiffen wie nen angestochener Reifn. Nun möchte man ja meinen so nen Schlauch mit den zwei Endstücken bekommt man nachgeschmissn... dem ist ganz und gar nicht so. Ich denke weil einmal weil so etwas im Normalfall nicht so oft hops geht, zum anderen weils halt auch 20 Jahre alt ist.

Fakt ist aber ich brauche diesen Hochdruckschlauch. Weiteres "Problem": genau 5µm nach dem Bogen sitzt bereits der Hochdruckschalter und noch mal gefühlte 5µm daneben der Füllanschluss (Schrader Ventil zum befüllen), alles an diesem blöden Schlauch :angryfire:

Ich wäre daher sehr dankbar, wenn einer von euch mir evtl. nen guten online-Shop nennen könnte wo ich so etwas herbekommen kann. Gebraucht, sprich von nem Schlachter möchte ich sehr sehr ungern, einfach weils das aller selbe alte Zeug ist, das 20 Jahre lang immer schön im heiß kalt heiß kalt... des Motorraums gehangen hat... Bevor ich anfange das selber zu Pressen würde ich doch ein Fertigteil vorziehn ^^.


lg, Andi
 
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
49
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Hi,
oh das sieht schon sehr gut aus !
Der is es wohl, ok dann hab ich auch gleich die OE Nummer. Hast du dort schon mal was gekauft, scheint ja nen Ami zu sein mit den $ von wegen Zoll und Wartezeit ?

Habe vorhin mal nen Jeep Händler ne Mail geschickt, evtl. hat der was. Hätte ich nicht gedacht dass das so schlecht zu bekommen is :blink:

lg,
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Gib mal rockauto in die Suche ein. Da gibt's alle Infos dazu. Aktueller Rabattcode im Mitgliederbereich unter Gutscheine. Ein Großteil der Selbstschrauber hier bestellt nur dort drüben, weil wir nicht bereit sind, die absurden Fantasiepreise beim Freundlichen zu bezahlen. Wenn man die überhaupt soweit bekommt, dass sie die Teile finden + bestellen. Oftmals winken die bei so "alten" Autos schon vorher ab.
 
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
49
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Ja das glaub ich gern, wird wohl sein weil mit den ganzen Neuen genug verdient ist dann- da sind dann die alten Fahrzeuge nimmer so interessant :( Hab mal was von 10 Jahre Ersatzteile gehört, ob das überhaupt noch so ist k.A. Wart ich mal zumindest was der mir schreibt -wenn erüberhaupts schreibt. Der Shop sicht ja schon mal gut aus, Versand ist halt schon derb aber da kauft man wohl auch immer bissl mehr Zeug ^^. Weg laufen tuts zwar nicht unbedingt aber Klima ist halt ez dann schon wieder interessant von wegen feuchtes Wetter, angelaufene Scheiben...

lg,
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wenn die Anlage länger offen war, mach unbedingt den Trockner neu.
 
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
49
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
jo Trockner war ah noch so ne Überlegung, offen war eig nur gestern die 5min wegen Kühlerwechsel, Rost hat er eig ah kaum aber auch an dem sind halt so super tolle Schläuche :crazy: Das mach ich wohl dran fest ob ich bei eurem Rock bestell- evtl. bekomm ich ja noch nen paar Dinge zusammen. Kompressoren gibts komischer Weise wieder einige...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du darfst nicht den Fehler machen die Posten einzeln zu betrachten. Am Ende zählt nur, was von deinem Konto runtergeht. Wieviel davon Zoll, Versand oder Einfuhrumsatzsteuer waren ist völlig egal. Der Endpreis ist trotz dieser Posten deutlich unter den hier aufgerufenen Preisen. Und das für Originalware oder zumindest Markenhersteller. Hier in D wird oftmals der Crown-Müll sogar teurer verkauft, als Originalteile in den Staaten inklusive aller Zusatzausgaben kosten. Von den absurden Preisen bei Fiat gar nicht geredet.

Musst halt darauf achten, dass die Ware aus einem Lager kommt. Wenn der Lkw mit "A, B, C" erscheint, sind es verschiedene Lager. Entsprechend teurer wird der Versand. Also Warenkorb umsortieren. Es kann nämlich sogar günstiger sein, mehrere Lieferungen einzeln zu beauftragen, vor allem dann wenn nur Kleinzeug drin ist und du weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musst. Da muss man bißchen spielen und probieren.

Trockner würde ich hier in D kaufen. Da das Teil recht sperrig ist und ein entsprechend großes Paket braucht, lohnt der Versand aus den Staaten in dem Fall meist nicht.
 
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
49
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Guten Morgen,

so habe mir letzte Woche den besagten Schlauch bei Rock bestellt. Für ca. 50 Euro kann man da denke ich nicht viel falsch machen.

Wenn es den ein oder anderen aber evtl. noch interessiert was aus meinem Vorhaben geworden ist, das Teil von einem örtlichen KfZ Händler zu beziehen:
Nach etlichem hin und her, vielen vielen Anrufen und Rückrufen kam ziehmlich schnell Ernüchterung. Der Schlauch kostet im schnitt ca über 300 Eur wobei das wohl eher noch das billigste Angebot sein sollte *würg*. Dann natürlich ach erstmal ca 2 Wochen drauf warten... müssen das Gold wohl erst iwo in Australien sammeln um den Schlauch draus zu machn :smilie048:

Wenn ich dazu komme mache ich gerne ein paar Bilder, denk dem ein oder anderen hilfts ja iwann mal ^^

lg, Andi
 
Thema:

Klimaleitungen erneuern

Klimaleitungen erneuern - Ähnliche Themen

  • Klimaleitung Commander hinten

    Klimaleitung Commander hinten: Endlich Leck gefunden. Leider Leitung am Unterboden nach hinten. kann man diese irgendwie verschließen?
  • Klimaleitung ZJ

    Klimaleitung ZJ: Hallo alle miteinander bin noch neu hier und noch nicht so bewandert mit der Materie 95er Grand Cherokee ZJ Preeface. Deshalb eine kurze Frage in...
  • Klimaleitung hinten selber reparieren

    Klimaleitung hinten selber reparieren: Hallo Miteinander , Bei meinem Commander ist nun die allgemein bekannte undichtigkeit der Klimaleitung hinten unter dem kleinen Hitzeblech...
  • Klimaleitung tauschen - Hilfe beim identifizieren

    Klimaleitung tauschen - Hilfe beim identifizieren: Moin moin! Bräuchte mal Hilfe beim Benennen einer der Klimaleitungen. Die Klima hat ja zwei Befüllnippel. Einer (vor dem Auto stehend) links...
  • Klammern Klimaleitung

    Klammern Klimaleitung: Hallo, ich benötige die Klammern die über die Spring Look Verbindungen an den Leitungen der Klimaanlage sitzen. Vor Ort kann mir niemand helfen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaleitung Commander hinten

      Klimaleitung Commander hinten: Endlich Leck gefunden. Leider Leitung am Unterboden nach hinten. kann man diese irgendwie verschließen?
    • Klimaleitung ZJ

      Klimaleitung ZJ: Hallo alle miteinander bin noch neu hier und noch nicht so bewandert mit der Materie 95er Grand Cherokee ZJ Preeface. Deshalb eine kurze Frage in...
    • Klimaleitung hinten selber reparieren

      Klimaleitung hinten selber reparieren: Hallo Miteinander , Bei meinem Commander ist nun die allgemein bekannte undichtigkeit der Klimaleitung hinten unter dem kleinen Hitzeblech...
    • Klimaleitung tauschen - Hilfe beim identifizieren

      Klimaleitung tauschen - Hilfe beim identifizieren: Moin moin! Bräuchte mal Hilfe beim Benennen einer der Klimaleitungen. Die Klima hat ja zwei Befüllnippel. Einer (vor dem Auto stehend) links...
    • Klammern Klimaleitung

      Klammern Klimaleitung: Hallo, ich benötige die Klammern die über die Spring Look Verbindungen an den Leitungen der Klimaanlage sitzen. Vor Ort kann mir niemand helfen...
    Oben