Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

Diskutiere Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nö, Trockner hab ich nicht getauscht. Erschien mir nicht notwendig. Ja ich weiß, sollte man tun, am besten gleich alles tauschen usw.... Wenn der...
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Nö, Trockner hab ich nicht getauscht. Erschien mir nicht notwendig. Ja ich weiß, sollte man tun, am besten gleich alles tauschen usw....
Wenn der Kompressor gefressen hätte, dann hätte ich natürlich alles getauscht, aber bei mir war nur die Kupplung defekt, das System also nicht konterminiert. Die Kupplung solo war aber teurer als der komplette Kompressor von Whoosh. Hab den alten Sanden noch behalten, für den Fall dass der neue Kompressor nicht lange hält aber die Kupplung evtl. noch brauchbar wär. Aber bisher bin ich sehr zufrieden. Hab nicht wieder dran müssen.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Na, ob wir tatsächlich den gleichen haben, kann ich Dir nicht versprechen!
:smilie060:Deshalb sag ich ja, guckst Du auf Nummer von Kompressor.
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
ich sags dir nach getaner arbeit. jedenfalls ist die ID Nummer auf dem Kompressor weg, siehe bild von gestern.
jetzt ist er erst mal eh beim lackierer, frontscheibenrahmen stark koorodiert ebenfalls das dach. scheibe ist draussen und da verdrehen sich dann eh erst mal die augen....
 
Thema:

Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97. - Ähnliche Themen

  • Jeep im Sand gegen ungewöhnlichen Gegner

    Jeep im Sand gegen ungewöhnlichen Gegner: Fake? Es gibt noch mindestens ein weiteres Video mit einem Pickup, kein Jeep.
  • ´92 XJ 4.0L - ABS, E-Lüfter, Klimakupplung - Steuergeräte defekt?

    ´92 XJ 4.0L - ABS, E-Lüfter, Klimakupplung - Steuergeräte defekt?: Hallo liebe Jeep-Freunde, seit ca. einer Woche hat mein XJ im Stand die Batterie leer gesaugt um musste Fremdgestartet werden. Batterie und...
  • Schaltung Klimakupplung

    Schaltung Klimakupplung: Guten Tag,   bisher hat die Klima in meinen Cherokee XJ BJ (ist wie ein NonHo) immer super funktioniert. Leider schaltet jetzt die Kupplung nicht...
  • Blattfedern an der Klimakupplung gebrochen

    Blattfedern an der Klimakupplung gebrochen: Neulich veränderte sich schlagartig das Geräusch wenn die Klima anspringen wollte. Kurz nachgesehen: Aha, das rappelt etwas und das vordere Teil...
  • Quietschen, Schleifen... Klimakupplung

    Quietschen, Schleifen... Klimakupplung: So, da bin ich wieder ... :P Das Geräusch ist lokalisiert, bei abgezogenem Keilriemen schleift es, wenn die Riemenscheibe der Klima von Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep im Sand gegen ungewöhnlichen Gegner

      Jeep im Sand gegen ungewöhnlichen Gegner: Fake? Es gibt noch mindestens ein weiteres Video mit einem Pickup, kein Jeep.
    • ´92 XJ 4.0L - ABS, E-Lüfter, Klimakupplung - Steuergeräte defekt?

      ´92 XJ 4.0L - ABS, E-Lüfter, Klimakupplung - Steuergeräte defekt?: Hallo liebe Jeep-Freunde, seit ca. einer Woche hat mein XJ im Stand die Batterie leer gesaugt um musste Fremdgestartet werden. Batterie und...
    • Schaltung Klimakupplung

      Schaltung Klimakupplung: Guten Tag,   bisher hat die Klima in meinen Cherokee XJ BJ (ist wie ein NonHo) immer super funktioniert. Leider schaltet jetzt die Kupplung nicht...
    • Blattfedern an der Klimakupplung gebrochen

      Blattfedern an der Klimakupplung gebrochen: Neulich veränderte sich schlagartig das Geräusch wenn die Klima anspringen wollte. Kurz nachgesehen: Aha, das rappelt etwas und das vordere Teil...
    • Quietschen, Schleifen... Klimakupplung

      Quietschen, Schleifen... Klimakupplung: So, da bin ich wieder ... :P Das Geräusch ist lokalisiert, bei abgezogenem Keilriemen schleift es, wenn die Riemenscheibe der Klima von Hand...
    Oben