Klimakühler

Diskutiere Klimakühler im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, hätte gerne gewusst, ob schon mal Jemand den Klimakühler ausgebaut hat? Wie kommt man da am Besten ran? Wie ich gesehen hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

hätte gerne gewusst, ob schon mal Jemand den Klimakühler ausgebaut hat? Wie kommt man da am Besten ran? Wie ich gesehen hab sitzt der vor dem Wasserkühler. Ich hoffe mal der muss nicht raus. :dozingoff: Wäre toll wenn mir Jemand sagen könnte was man mindestens rausbauen muss, umm an dieses Teilchen zu gelangen.

Bin euch sehr dankbar für jeden Hinweis :angel:

Grüße aus Berlin

Enrico
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Eigentlich nix besonderes dabei und selbsterklärend. Ist schon was länger her und ich erinnere mich nur noch an das was nicht geklappt hat :angel:
Ich habe mich damals vorne vorne herangewühlt. Komplette Frontmaske ab, auch die Quertraverse über dem Wasserkühler, denn der muß etwas bewegt werden soweit ich mich erinnere. Die unteren Pinne stecken durch die Halterungen vom Klimakühler, oder so. Schläuche am Wasserkühler können aber dran und Wasser drin bleiben.
Die Anschlüsse am Kondensator sind einigermaßen zugänglich, aber die Materialpaarung Alu/Stahl im Streusalzbereich sorgt für heftige Korrosion. Bei meinem waren die vorderen Gewindegänge der Überwurfmuttern derartig verrostet, daß ich mit der Lötlampe das Alu praktisch herausschmelzen und beim Zusammenbau nachher die Überwurfmuttern kürzen musste, sonst wären komplett neue Leitungen fällig gewesen.
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo, ich danke dir für die Hilfestellung. Werde dann wenn alles geklappt hat berichten, welche Pannen oder nicht bei mir passiert sind. :judge:

Viele Grüße und noch schönen Sonntag.

Enrico :wave:
 

heiko372

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Delitzsch
gurti hätte es nicht besser erklären können :wave: hab meine klima auch erst komplett überholt..ist kein hexenwerk im baukasten xj...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakühler

Klimakühler - Ähnliche Themen

  • Limaumbau Jeep XJ an Position des Klimakühlers

    Limaumbau Jeep XJ an Position des Klimakühlers: Hier mal eine Anleitung zum Umbau der Lima an die Position des Klimakompressors. Hochgeladen von: GC52MS
  • Klimakühler ausbauen. Wie am Besten?

    Klimakühler ausbauen. Wie am Besten?: Hallo zusammen, hat vllt. Jemand von Euch eine genaue Anleitung, was man beim Ausbau des Klimakühlers alles abbauen muss. Hatte ja schon...
  • Klimakühler Dichtung???

    Klimakühler Dichtung???: Hallo zusammen, ich wollte am kommenden WE endlich meinen defekten Klimakühler tauschen. Neue Teile, also Klimakühler und Trockner hab...
  • Klimakühler ohne Funktion

    Klimakühler ohne Funktion: Sagt mal mein Klimakühler ist ohne Funktion bzw. der Kühler hat ein Loch (so sagte mir der Vorbesitzer das) ich habe einen neuen in der...
  • Quietschen in rechtskurven/Klimakühler

    Quietschen in rechtskurven/Klimakühler: Hallo Jeeper! 1. Habe bei meinem XJ folgendes Phänomen (Problem). Wenn ich mit mehr als 20 KmH durch eine rechtskurve fahre :devil: höre ich...
  • Ähnliche Themen

    • Limaumbau Jeep XJ an Position des Klimakühlers

      Limaumbau Jeep XJ an Position des Klimakühlers: Hier mal eine Anleitung zum Umbau der Lima an die Position des Klimakompressors. Hochgeladen von: GC52MS
    • Klimakühler ausbauen. Wie am Besten?

      Klimakühler ausbauen. Wie am Besten?: Hallo zusammen, hat vllt. Jemand von Euch eine genaue Anleitung, was man beim Ausbau des Klimakühlers alles abbauen muss. Hatte ja schon...
    • Klimakühler Dichtung???

      Klimakühler Dichtung???: Hallo zusammen, ich wollte am kommenden WE endlich meinen defekten Klimakühler tauschen. Neue Teile, also Klimakühler und Trockner hab...
    • Klimakühler ohne Funktion

      Klimakühler ohne Funktion: Sagt mal mein Klimakühler ist ohne Funktion bzw. der Kühler hat ein Loch (so sagte mir der Vorbesitzer das) ich habe einen neuen in der...
    • Quietschen in rechtskurven/Klimakühler

      Quietschen in rechtskurven/Klimakühler: Hallo Jeeper! 1. Habe bei meinem XJ folgendes Phänomen (Problem). Wenn ich mit mehr als 20 KmH durch eine rechtskurve fahre :devil: höre ich...
    Oben