Klimakondensator undicht

Diskutiere Klimakondensator undicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Mein Klimakondensator ist undicht und verliert Flüssigkeit. Muss ich hier den originalen für 420€ netto kaufen oder passen auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jim123

Guest
Hallo!
 
Mein Klimakondensator ist undicht und verliert Flüssigkeit.
Muss ich hier den originalen für 420€ netto kaufen oder passen auch die Nachbau Kondensator (90€ inkl. Trockner).
 
Weiß jemand die Teilenummer für den MOPAR Klimakondensator, damit ich abgleichen kann..?
 
Ich will den Wagen eigentlich verkaufen und nun kommt ein Defekt nach dem anderen (!!)
 
Danke,
Jim
 

jim123

Guest
Hallo! Der Kondensator hat gepasst... Nur leider war dieser scheinbar nicht defekt... Das System besteht den Lecktest leider noch immer nicht.. FG
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Dichtungen und so haste aber schon noch überprüft, oder? Die Stelle an der der Flüssigkeit verliert ist vielleicht aufschlussreich...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mit der UV-Lampe sollte sich doch inkontinente Stelle finden lassen...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
...falls Kontrastmittel drin ist.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Det65 schrieb:
ist schon lange Serie im Kältemittel!


Gesendet von Apollo 16
Ok danke für die Info, beim letzten mal vor ca.2 Jahre hörte sich das noch so an als wenn es etwas zusätzliches wäre.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Das System wurde jedenfalls mit Kontrastmittel befüllt und laut Werkstatt war der Kondensator daran Schuld. 
Nun wurde der Kondensator getauscht und das System besteht den Lecktest nicht mehr.. Sehr eigenartig.
 
Die Werkstatt meint nun dass das Leck nicht am Kondensator war sondern wo anders sein muss... Faktisch ist der Motorraum unterhalb des Kondensator überall grün (unter UV) und der Kondensator selbst sieht nicht so aus als ob er undicht wäre..
 
Der Wagen steht wegen der Sache jedenfalls gerade in der Werkstatt und das Leck wir mit irgendeinem anderen Gas gesucht, da das AC Gerät das undichte System nicht befüllen lässt..
 
Jim
 

jim123

Guest
** Update **
 
Das Klimagerät der Werkstatt war defekt.
Das Leck war doch am Klimakondensator und das System konnte nun erfolgreich befüllt werden.
 

fra2k2

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
4
Danke
0
 
jim123 schrieb:
** Update **
 
Das Klimagerät der Werkstatt war defekt.
Das Leck war doch am Klimakondensator und das System konnte nun erfolgreich befüllt werden.
 

Danke für das Update @ jim123
Habe zur Zeit wohl das gleiche Problem, der Klimakondensator defekt/undicht und muss ausgetauscht werden.
Darf ich mal fragen was das ganze gekostet hat? Der Preis meines Dealers erscheint mit ein wenig zu hoch....
Vielen Dank schonmal,
 

jim123

Guest
fra2k2 schrieb:
   

Danke für das Update @ jim123
Habe zur Zeit wohl das gleiche Problem, der Klimakondensator defekt/undicht und muss ausgetauscht werden.
Darf ich mal fragen was das ganze gekostet hat? Der Preis meines Dealers erscheint mit ein wenig zu hoch....
Vielen Dank schonmal,
 
Meine Antwort wird wohl zu spät sein... aber ca. 240€ mit Teile/Arbeit 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakondensator undicht

Klimakondensator undicht - Ähnliche Themen

  • defekter Klimakondensator

    defekter Klimakondensator: Hallöchen, suche gerade im Netz nach einem neuen Klimakondensator für meinen Jeep. Bin jetzt verunsichert, da bei einigen "Für Fahrzeuge mit...
  • Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.

    Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
  • klimakondensator wechseln

    klimakondensator wechseln: hallo kann mir jemand sagen wie die anschlüsse am klimakühler auseinander gehen grand cherokee 1996
  • Klimakondensator undicht?

    Klimakondensator undicht?: Hi... Seid paar tagen geht die Klima vom GC nicht mehr,also es kommt nur warme Luft und die Leitungen sind hot. Hab mal paar Bilder von vorne...
  • Klimakondensator für 2,7 CRD BJ 2004

    Klimakondensator für 2,7 CRD BJ 2004: Meine Klima funktioniert nach der Neubefüllung vor einer Woche schon wieder nicht mehr :/ Der Kondensator hat ein Loch, so die Diagnose meiner...
  • Ähnliche Themen

    • defekter Klimakondensator

      defekter Klimakondensator: Hallöchen, suche gerade im Netz nach einem neuen Klimakondensator für meinen Jeep. Bin jetzt verunsichert, da bei einigen "Für Fahrzeuge mit...
    • Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.

      Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
    • klimakondensator wechseln

      klimakondensator wechseln: hallo kann mir jemand sagen wie die anschlüsse am klimakühler auseinander gehen grand cherokee 1996
    • Klimakondensator undicht?

      Klimakondensator undicht?: Hi... Seid paar tagen geht die Klima vom GC nicht mehr,also es kommt nur warme Luft und die Leitungen sind hot. Hab mal paar Bilder von vorne...
    • Klimakondensator für 2,7 CRD BJ 2004

      Klimakondensator für 2,7 CRD BJ 2004: Meine Klima funktioniert nach der Neubefüllung vor einer Woche schon wieder nicht mehr :/ Der Kondensator hat ein Loch, so die Diagnose meiner...
    Oben