Klimakondensator tauschen

Diskutiere Klimakondensator tauschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich muß meinen Klimakondensator tauschen - Lt. WHB gehört bei Tausch des Klimakondensators 30mml Öl in das System nachgefüllt zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ullidoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Regensburg
Hallo zusammen,
ich muß meinen Klimakondensator tauschen - Lt. WHB gehört bei Tausch des Klimakondensators 30mml Öl in das System
nachgefüllt zur Erhaltung der Schmierung vom Kompressor. (WO?)
Was ist wenn ich jetzt einen gebrauchten Klimakondensator verbaue???

Zu viel Öl im System mindert die Kühlleistung - zu wenig schrottet den Kompressor.

Hat da jemand ne Antwort?

Danke und Gruß
Rico
 
GuterJunge3

GuterJunge3

Member
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
110
Danke
2
Standort
58540 Meinerzhagen
Hallo!

Ich kenne es nur so, dass Du ja das System mit neuem Kühlmittel befüllen lassen musst.
Dafür hat die entsprechende Werkstatt ein extra Gerät, welches an die zwei Abschlüsse an den Klimaleitungen angeklemmt wird.

Dann wird die richtige Menge Kühlmittel eingestellt und man kann noch die Option Kontrastmittel und Schmierung einstellen. Danach Start drücken und das Gerät macht seinen Job. Auch eine Dichtigkeitsprüfung wird dabei noch durchgeführt.

Also selber irgendwo ein paar Tropfen Öl einfüllen brauchst Du nicht.


Gruß

Dennis
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Würde nur einen gebrauchten einbauen von einem System wo nicht offen war und in Ordnung (sollte Dreck oder Späne im gebrauchten sein wird es keine lange Freude. Und beim Tausch Trockner nicht vergessen.Ist dein System noch zu wirst beim entleeeren sehen wie viel Öl abgesaugt wurde. Und am besten kein Kontrastmittel in die Anlage.
Gruß
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Kontrastmittel ist nich gut für den Kompressor. Bei einer dichten Anlage gibt es auch keinen Grund es mit einzufüllen. Finde es immer toll das manche automatisch schon dieses Zeug mit reinkippen.
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
...ohne Kontrastmittel siehest aber nicht,ob sich irgendwann eine Leckage einschleicht im Systhem...regelmäßige Kontrolle vorausgesetzt....Und zu hoffen, zu merken wann ne Klima nicht mehr genug Leistung zeigt...wär Löffel und Gabel zu vergleichen...meine Klima hat ne Undichtigkeit am Trockner, leicht grünlicher Belag äußerlich an einer Leitung,...mit UV noch besser zu sehn...mir fehlen nach nem halben Jahr 200g von 800,weils da an ner Leitungsverbindung abzischt.Wenns wieder warm ist tausch ich aus gegen was neues und dann ist wieder alles super.
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Glaub mir du merkst es wenn dein System eine Leckage hat. Und bis zu 15 % je nach Anlage (nicht bei allen) geht so oder so raus.
meiner braucht so ca. 100g im Jahr. Jeder kann natürlich in sein Auto reinkippen was er will sollte ja nur ein Rat sein.
Ps. Klimaservice nicht vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakondensator tauschen

Klimakondensator tauschen - Ähnliche Themen

  • defekter Klimakondensator

    defekter Klimakondensator: Hallöchen, suche gerade im Netz nach einem neuen Klimakondensator für meinen Jeep. Bin jetzt verunsichert, da bei einigen "Für Fahrzeuge mit...
  • Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.

    Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
  • klimakondensator wechseln

    klimakondensator wechseln: hallo kann mir jemand sagen wie die anschlüsse am klimakühler auseinander gehen grand cherokee 1996
  • Klimakondensator undicht

    Klimakondensator undicht: Hallo!   Mein Klimakondensator ist undicht und verliert Flüssigkeit. Muss ich hier den originalen für 420€ netto kaufen oder passen auch die...
  • Tausch Klimakondensator und -trockner

    Tausch Klimakondensator und -trockner: Hallo, ich möchte bei meinem ZJ Klimakondensator und - trockner tauschen. Bevor ich anfange da einfach loszuschrauben, wollte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • defekter Klimakondensator

      defekter Klimakondensator: Hallöchen, suche gerade im Netz nach einem neuen Klimakondensator für meinen Jeep. Bin jetzt verunsichert, da bei einigen "Für Fahrzeuge mit...
    • Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.

      Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
    • klimakondensator wechseln

      klimakondensator wechseln: hallo kann mir jemand sagen wie die anschlüsse am klimakühler auseinander gehen grand cherokee 1996
    • Klimakondensator undicht

      Klimakondensator undicht: Hallo!   Mein Klimakondensator ist undicht und verliert Flüssigkeit. Muss ich hier den originalen für 420€ netto kaufen oder passen auch die...
    • Tausch Klimakondensator und -trockner

      Tausch Klimakondensator und -trockner: Hallo, ich möchte bei meinem ZJ Klimakondensator und - trockner tauschen. Bevor ich anfange da einfach loszuschrauben, wollte ich mich...
    Oben