Klimakompressor

Diskutiere Klimakompressor im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, schlechte Nachrichten für mich 😖 meinen Klimakompressor hat den Geist aufgegeben. Habe nun den Stecker oben gezogen, siehe Bild...
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Moin zusammen,
schlechte Nachrichten für mich 😖 meinen Klimakompressor hat den Geist aufgegeben. Habe nun den Stecker oben gezogen, siehe Bild.
Kann ich trotz allem vorerst bedenkenlos weiter fahren ? Dummer Weise braucht meine Frau ihr Auto z.Zt. selbst.
Wäre auch nur diese Woche das Teil ist schon bestellt. Müsste nur zur Arbeit, hin und zurück ca. 25 km.
 

Anhänge

Det65

Guest
Deine Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig….
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Wenn Du das genau wissen willst, entfernst Du den Riemen und prüfst den Kompressor auf Leichtgängigkeit und Spiel, rundum ist schon eine ganze Menge Riemenabrieb zu sehen!
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Der Abrieb ist nicht vom Riemen, der ist von der Klimarolle, siehe Foto.
 

Det65

Guest
Jo stimmt, 🙈, wenn noch alles fest sitzt reicht es den Stecker zu entfernen
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Naja es wackelt ein klein wenig wo der Abrieb ist an der Rolle, sonst ist alles fest.
So ein Scheiß aber auch. Und der Dicke wird so gepflegt on mir 😖
 
Famulus

Famulus

Member
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Hallo.
Ich würde die Kompressor-Kupplung wechseln. Ist schnell gemacht. ;)
 
Thema:

Klimakompressor

Klimakompressor - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

    Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

      Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
    Oben